5.0 von 5 Sternen Schön, dass auch Tongießen und Formenbau behandelt werden, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Runde Träume aus Keramik: Töpfern mit Lore Treder | Das Ideenbuch (Broschiert)
Für den, der an die anderen tollen Bücher von Lore Treder anknüpfen möchte, ist dies ein echt lohnender Geheimtipp. Besonders schön ist u.a., dass hier auch etwas Wertvolles zum Tongießen und zum Gipsformenbau gesagt wird. Eine rundum runde Sache: 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Hauptsächlich für Ostern geeignet, 21. August 2014
Ich bin ein großer Fan von Lore Treders Büchern und habe sie alle. Bei diesem Buch geht es hauptsächlich um Ostereier, das finde ich nciht so toll. Habe mir mehr über runde Formen erhoffst, was bedeutet, daß mehr über Dekomöglichkeiten und vor Allem über Glasurtechniken erklärt wird. Daher nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 25. Februar 2014
Super Buch ,sehr Ideenreich,gute Beschreibungen?habe schon einiges nachgetöpfert und verschenkt,es kam sehr gut an.es müsste mehr solcher schönen Bücher geben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen, 19. Oktober 2013
In diesem Buch sind viele hilfreiche Anleitungen und Beispiele für schöne Arbeiten zu finden. Selbst Gipsformen kann man sich nach diesem Buch selbst herstellen und spart so einiges Geld. Sehr gutes, empfehlenswertes Buch.

4.0 von 5 Sternen Hauptsächlich ein Ostereierbuch, 17. Juli 2013
Lore Treder bürgt für Qualität. Wer allerdings keine Gipsform für Ostereier und keine Erfahrung mit Gießton hat, fängt mit diesem Buch nicht viel an. Ich habe beides und deshalb gefällt mir auch dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Anfänger, 4. August 2014
Das Buch bietet dem Hobbytöpfer zahlreiche Anregungen zur Herstellung von Keramikobjekten,
denen eine Kugelform zugrunde liegt. Nicht alles, was Frau Treder im Buch vorstellt, gefällt mir,
aber das muss es ja auch gar nicht.
Ihre durchbrochenen Keramik- Eier sind wunderschön und durchaus nachahmenswert.
Im Gegensatz zu anderen Ideenbüchern bieten die Werke von Lore Treder dem Laien eine
tatsächliche Arbeitshilfe.

Runde Träume aus Keramik: Töpfern mit Lore Treder | Das Ideenbuch
Runde Träume aus Keramik: Töpfern mit Lore Treder | Das Ideenbuch von Lore Treder (Broschiert - 25. März 2013)