Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Oktober 2012
Wer auf der Suche nach Gitarrenliteratur ist, die richtig Spaß macht, der sollte sich dieses Buch zulegen. Alle Stücke sind sowohl klassisch als auch akkordisch notiert. Die in der klassischen Notation angegebenen Fingersätze und die beiliegende CD sind hilfreich
zum Erarbeiten der Stücke. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Band auch gekauft habe.
am 13. Mai 2014
Schade, die Stücke sind leider recht einfallslos auf die Gitarre übertragen worden. Es reicht nicht, Musik die nicht für Gitarre komponiert wurde, einfach Ton für Ton auf die Gitarre zu übertragen. Vielmehr muss sie in die Sprache der Gitarre übersetzt werden. Dies ist zugegebener Maßen, gerade wenn ein mittlerer Schwierigkeitsgrad nicht überschritten werden soll, auch nicht einfach. Ein gelungenes Beispiel wäre Acoustic-Pop-Guitar-Solos von Michael Langer. Als Gitarrenlehrer möchte ich diese Hefte nicht im Unterricht verwenden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2015
Wer akustische Gitarre liebt, wer auch gerne Filmmusik mag, dem kann ich das wärmstens empfehlen. Die Playalong CD ist auch sehr schöne eingespielt. Kein Wunder, denn Volker Saure war ein grosser Meister für Lernbücher - leider, da er am 11. Oktober 2012 mit schon 53 Jahren verstarb...

Nach 1 oder 2 Jahren Gitarrenspiel kann man es schon recht gut spielen. Es ist nicht abgehoben - sondern einfach bis mittelschwer.

Mein Kauftipp: Am besten gleich zusammen mit dem zweiten Band (in grün) bestellen.
am 3. September 2013
Wurde gewünscht zum Weihnachtsfest. Hab es also einfach bestellt eingepackt und verschenkt. Hat aber wohl sehr gefallen und wurde auch nach gespielt.