5.0 von 5 Sternen Atemberaubend und einzigartig.
Super spannendes Abenteuer. Hochachtung! Hat mich total fasziniert.
Ich bewundere den Mut und die Ausfauer dieser jungen Frau. Hab das Buch gleich an meine Enkelkinder weitergegeben.
Vor 4 Monaten von Monika Rook veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider schlecht gelesen....
Das Buch ist in der Tat eine Meisterleistung: ehrlich, poetisch, sprachgewaltig und spannend (wie in der Biografie angegeben).
Leider nur ist die CD Version genau das Gegenteil von der von Frau Jakait vermittelten Botschaft - hektisch gelesen, den sehr differenzierten Emotionen kaum gerecht werdend, unprofessionell und ohne jegliche Leidenschaft.
Es drängen...
Vor 3 Monaten von Mary Morgan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider schlecht gelesen...., 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tosende Stille: Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst (Audio CD)
Es drängen sich Erinnerungen an Schülerbeiträge auf, die einen Text ohne Beteiligung einfach "runter rasseln". Ich bedaure, die CD gekauft zu haben. Sie erweist dem großartigen Buch von Frau Jakait einen wahren "Bärendienst". Schade!!

1.0 von 5 Sternen Gesprochen vom Autor - am falschen Platz gespart!, 12. August 2014
Mit mehr als 100 Hörbüchern in den letzten Jahren habe ich Erfahrung mit dem Medium. Oft schon habe ich gelesen, dass Leute durch die Art des Lesens, Stimme, Tonfall oder Emotionalität abgeschreckt wurden. Mir erging das bisher noch nie so. Bis jetzt!

Dieses Hörbuch ist leider absolut unanhörbar! Frau Jakait liest hektisch, abgehackt, spricht unverständlich und emotionslos. Es ist ein Albtraum! Bereits nach wenigen Minuten musste ich das Buch aus dem Player nehmen. Und das obwohl das Thema sicher der Hammer ist. Aufmerksam wurde ich durch ihren Auftritt bei SWR1 Leute, als sie mit einem Reporter 2 Stunden über ihre Reise sprach. Das war anregend. Umso größer ist die Enttäuschung, jetzt so ein Produkt in den Händen zu halten.

Um das klar zu stellen. Ich habe nicht gegen Autorenlesungen. Tim Boltz, Heinz Strunk, Frank Schätzing oder allen voran Jan Weiler sind der lebende Beweis, dass Autoren ihr Werk selbst vertonen können. Frau Jakait ist der lebende Beweis, dass diese Gabe nicht allen gegeben ist.

Finger weg von diesem Hörbuch!

1.0 von 5 Sternen Einschläfernd, monoton, langweilig - enttäuschend!, 5. Juli 2014
Sorry, aber über dieses Hörbuch kann ich wirklich nichts Gutes sagen. :( Ich wünschte, es wäre anders!
Es ist das erste Hörbuch, das ich mir je gekauft und das ich bisher je gehört habe. Ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Hörbücher so sind.
Auf das Hörbuch bin ich aufmerksam geworden, als ich die Autorin zufällig in der Talkshow "Unter uns" auf MDR gesehen habe. Nach ihrem Auftritt dort hatte ich den Eindruck gewonnen, bei ihrem Buch "Tosende Stille" handele es sich um den spannenden Tatsachenbericht einer Frau, die allein über den Atlantik rudert, um zu sich selbst und vor allem aus ihren Depressionen heraus zu finden. Ich leide auch unter Depressionen und habe mir möglicherweise daher zu viel davon erhofft.
Als ich die erste CD eingelegt habe, war mein erster Gedanke: "Warum um alles in der Welt, lassen sie die CD einen Mann besprechen, der noch dazu total emotionslos und mit leichtem - mich nervenden - Dialekt spricht?!" Zwischenzeitlich weiß ich, dass die Autorin selbst die CD besprochen hat und bin sowohl verwundert als auch enttäuscht. Gerade sie, die das alles selber erlebt und auch selber geschrieben haben soll, was sie dort vorträgt, müsste doch viel mehr Leidenschaft und Kraft in der Stimme haben und dies auf den Zuhörer übertragen können! Stattdessen spricht sie leider viel zu schnell und so monoton, dass man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob sie ihre Depressionen tatsächlich überwunden und ob sie das Buch überhaupt selbst geschrieben hat.
Enttäuscht war ich weiter darüber, dass sie gar nicht wirklich alleine war. Sie stand in ständigem Kontakt zu anderen Menschen - per Telefon und via Internet.
Ungereimt finde ich auch ihre ganzen Vorbereitungen. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass so eine Aktion ohne Vorbereitung völlig lebensmüde wäre, aber: Wenn ich unter Depressionen leide, ist mir das erstens erst mal völlig wurscht und zweitens bringe ich dann sowieso nicht die Kraft für derartige Vorbereitungen auf (Kurse bei der Feuerwehr und was weiß ich, was noch alles).
Ich jedenfalls fühle mich hinters Licht geführt, habe ich doch etwas ganz anderes erwartet, als ich bekommen habe.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend und einzigartig., 9. August 2014
Super spannendes Abenteuer. Hochachtung! Hat mich total fasziniert.

Tosende Stille: Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst