holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Dezember 2012
Mein Sohn ist nun zu groß dafür, meine Tochter eigentlich auch. Aber Mutter und Tochter sind wirklich absolut begeistert!
Ich muss ausdrücklich sagen, hier haben wirklich auch Erwachsene definitiv etwas davon. Die Aussage ".. für die ganze Familie" trifft meiner Erfahrung nach voll zu.
Die Sprecherin klingt rundherum großartig. Die Herz-Übung ist sooooo wunderschön, dass man fast weinen möchte. Mit meiner Tochter kuschle ich mich immer aneinander, wenn wir die CD hören.
Alle Übungen für sich sind kurze Urlaubsreisen in die eigene Seele. Wunderschön gemacht!!!
Die Downloads habe ich jetzt noch nicht getestet, bin gespannt.
am 7. November 2013
Zunächst freute ich mich über die zügige, gut verpackte Lieferung (welche ja mittlerweile zum Standard gehört - aber eben nicht überall!).

Die CD wurde ausgepackt und durchgehört, die Bonustracks heruntergeladen und gehört.

Die Anleitung ist für Kinder verständlich und kann ggf durch wenige weitere vorbereitende Erklärungen allein ausreichen, um als Kind den vollen Nutzen aus der CD zu ziehen.

Ich handhabe es so, dass es eine vorbereitende Geschichte (erzählt oder vorgelesen) von mir gibt, ggf eine kleine Massage oder eine Badewanne /warmes Kirschkernkissen vorweg. Dann werden einzelne Teile herausgezogen und gehört. Die Kinder 7-13 finden die Geschichten klasse und ich auch - die Situation muss natürlich passen! Die Kinder müssen natürlich auf eine solche Reise vorbereitet und zunächst begleitet werden - später hören sie allein auch mehr, bis hin zur kompletten CD! Gerade auch die Bonustracks sind hervorragende Sinnes- und Seelenstreichler!

Die Stimme ist sehr angenehm und die Sprache sehr gut akzentuiert. Manchmal ist die Laustärke nicht perfekt abgemischt, so dass die beginnende Stimme leicht irritiert, doch das bemerkt man nur, wenn die CD komplett gehört wird. Aber da bin ich auch sehr empfindlich ;o)
Die Musik im Hintergrund ist dezent und passend.

Ich freue mich sehr, Besitzer dieses Juwels in der Kinderentspannungsszene zu sein!
am 16. Oktober 2013
Ich habe bereits Entspannungs CD's für Kinder (habe 6-jährige Zwillinge, die sehr temperamentvoll und aufgedreht sind). Ist also nicht meine erste Erfahrung mit dieser Art von Entspannung.
Die Erzählstimme ist sehr angenehm und es macht Freude zu zu hören. Die Geschichten selbst finde ich sehr gut verständlich für Kinder und einfach sich vorzustellen.

Was ich sehr schade finde ist, dass die Geschichten einfach zu kurz sind. Meine Kinder benötigen mindestens 15 Minuten um einiger maßen runter zu kommen. Daher dachte ich, hören wir einfach mehrere Geschichten davon hintereinander. Aber die Sprecherin sagt nach jeder dieser kurzen Geschichten:"nun mach die Augen auf, streck Dich und räkele Dich!"
Und mit diesem Satz springen meine Kinder auf und freuen sich, dass sie wieder toben können..... Denn nach 3-8 Minuten (solange gehen die meisten Geschichten)sind sie nicht mal annähernd zur Ruhe gekommen.

Hätten sie diesen letzten Satz einer jeden Geschichte einfach weg gelassen, könnte jeder selber entscheiden, wie lange er die Entspannungsübung macht und wieviel Geschichten man nacheinander weg hört. So jedoch ist das leider nicht möglich. Und das finde ich auf Grund der Tatsache, dass mir die Geschichten und die Stimme total gut gefällt, besonders schade.
am 21. Mai 2013
Schöne Stimme ,klasse Übungen und sehr gut vorgetragen!
Mein 10jähriger taucht voll ein. Und ich gleich mit:-)
Klare Kaufempfehlung um mit Kindern total zu entspannen.
am 9. Februar 2014
Ich habe mir diese CD bestellt, um sie beim Yoga mit Kindern einzusetzen. Für den anfänglichen Meditationsteil eignen sich die ersten Einspielungen sehr schön, gekonnt wird der Fokus des Kindes auf Umweltwahrnehmungen gelenkt. So kann man schon mit Kndern im Grundschulalter Achtsamkeit üben.
Die späteren Stücke haben viel Ähnlichkeit mit Übungen aus dem indischen Yoga Nidra und lassen sich wunderbar als Ausklang nach Asanas zur Schlussentspannung einsetzen.
Meine Kinder waren ebenso begeistert wie ich!
am 17. Februar 2013
meine töchter mögen sie gern und schlafen hervorragend damit ein. auch das cover macht lust zum anhören. schöne musik enthalten.
am 11. Juli 2014
Sehr schöne Entspannungs-CD, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist (autogenes Training, PMR, Phantasiereisen). Angenehme Stimme und Sprechweise. Wir verwenden die CD immer wieder um Migräneattacken bei meiner Tochter vorzubeugen.
am 5. Mai 2013
Diese CD gefällt meiner Tochter sehr gut und sie macht die Übungen auch gerne mit. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Würde ich wieder kaufen.
am 16. Dezember 2013
Ich habe die CD gekauft weil meine Tochter schwierigkeiten hatt im Alltag mal runter zu kommen.
Jetzt legt sie sich mittag freiwillig mal hin,legt die CD ein und entspannt.
Eine sehr gut gelungene CD bei der ich auch gerne mithöre und mitmache.
am 12. Dezember 2013
Mein Sohn schläft gerne zu Entspannungs CDs ein, diese kann er nicht ausstehen, er mag die Stimme der Erzählerin nicht, ob das ein Einzelfall ist kann ich nicht sagen.