5.0 von 5 Sternen Was fürs Herz!!!
Mein Sohn ist nun zu groß dafür, meine Tochter eigentlich auch. Aber Mutter und Tochter sind wirklich absolut begeistert!
Ich muss ausdrücklich sagen, hier haben wirklich auch Erwachsene definitiv etwas davon. Die Aussage ".. für die ganze Familie" trifft meiner Erfahrung nach voll zu.
Die Sprecherin klingt rundherum großartig. Die...
Vor 16 Monaten von BalouBär veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön gesprochen, entspannend, aber Geschichten sind zu kurz
Ich habe bereits Entspannungs CD's für Kinder (habe 6-jährige Zwillinge, die sehr temperamentvoll und aufgedreht sind). Ist also nicht meine erste Erfahrung mit dieser Art von Entspannung.
Vor 6 Monaten von nadine caria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was fürs Herz!!!, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ENTSPANNUNG FÜR KINDER * Autogenes Training - Muskelentspannung - Imaginationen - Für eine ausgeglichene Kindheit, frei von Stress und Sorgen. ... Für ... aufbereitet und wundervoll vorgetragen (Audio CD)
Die Sprecherin klingt rundherum großartig. Die Herz-Übung ist sooooo wunderschön, dass man fast weinen möchte. Mit meiner Tochter kuschle ich mich immer aneinander, wenn wir die CD hören.
Alle Übungen für sich sind kurze Urlaubsreisen in die eigene Seele. Wunderschön gemacht!!!
Die Downloads habe ich jetzt noch nicht getestet, bin gespannt.

3.0 von 5 Sternen Schön gesprochen, entspannend, aber Geschichten sind zu kurz, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Erzählstimme ist sehr angenehm und es macht Freude zu zu hören. Die Geschichten selbst finde ich sehr gut verständlich für Kinder und einfach sich vorzustellen.

Was ich sehr schade finde ist, dass die Geschichten einfach zu kurz sind. Meine Kinder benötigen mindestens 15 Minuten um einiger maßen runter zu kommen. Daher dachte ich, hören wir einfach mehrere Geschichten davon hintereinander. Aber die Sprecherin sagt nach jeder dieser kurzen Geschichten:"nun mach die Augen auf, streck Dich und räkele Dich!"
Und mit diesem Satz springen meine Kinder auf und freuen sich, dass sie wieder toben können..... Denn nach 3-8 Minuten (solange gehen die meisten Geschichten)sind sie nicht mal annähernd zur Ruhe gekommen.

Hätten sie diesen letzten Satz einer jeden Geschichte einfach weg gelassen, könnte jeder selber entscheiden, wie lange er die Entspannungsübung macht und wieviel Geschichten man nacheinander weg hört. So jedoch ist das leider nicht möglich. Und das finde ich auf Grund der Tatsache, dass mir die Geschichten und die Stimme total gut gefällt, besonders schade.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Entspannungs-CDs überhaupt!, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese CD nach langer Suche für meinen Schulunterricht gekauft. Ich mache selbst seit Jahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung und habe daher schon einige CDs gehört.
Aber diese CD bzw. alle CDs dieser Reihe toppen wirklich alles, was ich bisher gehört habe! Die einführenden Intros zu Beginn stimmen nicht nur gut auf die Übungen ein, sondern erklären dem Zuhörer auch das Wesentliche, worauf es bei den Übungen ankommt. Die einzelnen Übungen sind wunderschön durchdacht und aufgebaut und auch die Progression der Einzelübungen hin zu einer langen Übung entsprechen gut dem didaktischen Prinzip.
Durch die sehr angenehme, unauffällige und gut augewählte im Hintergrund laufende Musik und die vor allem hervorragend durch eine professionell ausgebildete Synchronsprecherin vorgetragenen Texte machen nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß zuzuhören. Mein persönlicher Tipp auf der CD: "Der Fels am Meer".
Alles in allem ein super durchdachtes und stimmiges Konzept wie es nur sehr selten vorzufinden ist!
Sehr empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschenkidee, 14. Dezember 2012
Nachdem mir die MindDrops Entspannungs-CDs empfohlen wurden, habe ich dieses Album als Weihnachtspräsent für meine kleine, aufgedrehte Cousine bestellt. Vor dem Verpacken musste ich dann doch mal reinhören ;) Ich bin von den vielen kleinen Übungen begeistert, die wunderbar sanft begleiten und sehr positiv auf mich gewirkt haben. Wenn die Übungen auf der CD meiner Cousine nur halb so gut tut wie mir, hatte ich es dieses Jahr wirklich leicht, ein tolles Geschenk zu finden!

5.0 von 5 Sternen Rundherum aussergewöhnlich gut!, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst freute ich mich über die zügige, gut verpackte Lieferung (welche ja mittlerweile zum Standard gehört - aber eben nicht überall!).

Die CD wurde ausgepackt und durchgehört, die Bonustracks heruntergeladen und gehört.

Die Anleitung ist für Kinder verständlich und kann ggf durch wenige weitere vorbereitende Erklärungen allein ausreichen, um als Kind den vollen Nutzen aus der CD zu ziehen.

Ich handhabe es so, dass es eine vorbereitende Geschichte (erzählt oder vorgelesen) von mir gibt, ggf eine kleine Massage oder eine Badewanne /warmes Kirschkernkissen vorweg. Dann werden einzelne Teile herausgezogen und gehört. Die Kinder 7-13 finden die Geschichten klasse und ich auch - die Situation muss natürlich passen! Die Kinder müssen natürlich auf eine solche Reise vorbereitet und zunächst begleitet werden - später hören sie allein auch mehr, bis hin zur kompletten CD! Gerade auch die Bonustracks sind hervorragende Sinnes- und Seelenstreichler!

Die Stimme ist sehr angenehm und die Sprache sehr gut akzentuiert. Manchmal ist die Laustärke nicht perfekt abgemischt, so dass die beginnende Stimme leicht irritiert, doch das bemerkt man nur, wenn die CD komplett gehört wird. Aber da bin ich auch sehr empfindlich ;o)
Die Musik im Hintergrund ist dezent und passend.

Ich freue mich sehr, Besitzer dieses Juwels in der Kinderentspannungsszene zu sein!

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Stimme ,klasse Übungen und sehr gut vorgetragen!
Mein 10jähriger taucht voll ein. Und ich gleich mit:-)
Klare Kaufempfehlung um mit Kindern total zu entspannen.

5.0 von 5 Sternen schön und hilfreich, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
meine töchter mögen sie gern und schlafen hervorragend damit ein. auch das cover macht lust zum anhören. schöne musik enthalten.

5.0 von 5 Sternen Toll beim Yoga, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese CD bestellt, um sie beim Yoga mit Kindern einzusetzen. Für den anfänglichen Meditationsteil eignen sich die ersten Einspielungen sehr schön, gekonnt wird der Fokus des Kindes auf Umweltwahrnehmungen gelenkt. So kann man schon mit Kndern im Grundschulalter Achtsamkeit üben.
Die späteren Stücke haben viel Ähnlichkeit mit Übungen aus dem indischen Yoga Nidra und lassen sich wunderbar als Ausklang nach Asanas zur Schlussentspannung einsetzen.
Meine Kinder waren ebenso begeistert wie ich!

5.0 von 5 Sternen Wer diese CD nicht kauft, hat etwas verpaßt!, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese CD ist der Wahnsinn. Ich habe es noch nie geschafft, daß mein Mann so lange seine Aufmerksamkeit auf etwas ruhen lässt. Mein Mann und ich haben die CD zuerst angehört und sind total begeistert davon; natürlich auch unser 9-jähriger Sohn! Die CD ist Tiefenentspannung pur nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Wer diese CD nicht kauft, der hat was verpasst. Danke auch für die Gratisdownloads, das ist eine tolle Sache. Wir werden diese CD allen weiterempfehlen, die unbedingt entspannter durch den (All-)Tag gehen möchten. LG Sandra

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne/effektive CD, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die CD gekauft weil meine Tochter schwierigkeiten hatt im Alltag mal runter zu kommen.
Jetzt legt sie sich mittag freiwillig mal hin,legt die CD ein und entspannt.
Eine sehr gut gelungene CD bei der ich auch gerne mithöre und mitmache.

ARRAY(0xac27d384)

ENTSPANNUNG FÜR KINDER * Autogenes Training - Muskelentspannung - Imaginationen - Für eine ausgeglichene Kindheit, frei von Stress und So... von Sonja Polakov (Dipl. Pädagogin und Integrative Lerntherapeutin) (Audio CD - 20. November 2012)