wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 10. Februar 2012
Normalerweise schreibe ich nur Rezensionen, wenn ich ein Werk vollständig gelesen bzw. gehört oder angeschaut habe. Hier war das nicht möglich, aber genau das spricht für diese super CD. Ich habe die CD immer zum Einschlafen angemacht, mich dann voll auf die Übungen konzentriert und bin meistens vor dem vierten Titel tatsächlich seelenruhig eingeschlafen. Wie ein Kind beim Hörspiel-hören. Also wahrlich phantastisch!
Besonders gefallen haben mir die Atemübungen. Beim Einschlafen gehen einem ja manchmal alle möglichen Gedanken des Tages im Kopf herum, man versucht noch im Bett irgendwelche komplexen Probleme zu lösen, immer noch produktiv zu sein. Deshalb hatte ich vielleicht ein bisschen skeptisch erwartet, jetzt im üblichen Stil die ganze Zeit vorgesagt zu bekommen: "Denke nicht mehr nach, lass alle Gedanken fallen..." usw. Das kommt auf "Fantastisch einschlafen" zwar auch vor, wird aber immer wieder von Atemübungen unterbrochen, die einen fast noch mehr binden als die anderen Titel.
Insgesamt - obwohl nie zu Ende gehört weil immer zu früh eingeschlafen - eine lohnende Investition. Ich schlafe schneller ein und wache frischer auf... was will man mehr?
0Kommentar27 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2011
Danke!!! Mit "Fantastisch schlafen" habe ich nun endlich mal eine Entspannungs CD erworben, die auch für mich als "Nicht-Esoteriker" hörbar ist! Habe lange nach Etwas in der Art gesucht, war nur von ewigen "Engelsgesängen", "Echostimmen", "Holländischem Show-Hypnotiseur-Akzent" und affektierten Formulierungen dermaßen genervt, dass ich meine Suche eigentlich schon aufgegeben hatte.
Diese CD wurde mir wärmstens empfohlen und das völlig zurecht!! Hier nervt einfach nichts. Die Musik ist angenehm und nicht aufdringlich, darüber hinaus aber auch noch angenehm leise. Und die Stimme ist wirklich zum Verlieben! Von dieser warmen, sanften Stimme lässt man sich gerne in den Schlaf begleiten.
Sinnvolle, wirksame Techniken endlich auch mal sinnvoll und entspannend vorgetragen! Entspannungs-Faktor 99%, Nerv-Faktor 0% = 5 Sterne!!!
0Kommentar25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2011
Ich gebe zu, dieses Thema ist mir eher fremd gewesen und ich habe gedacht, nicht schon wieder so ein Esotherikkram. Eine Freundin hatte mir diese CD aber wärmstens empfohlen. Also gekauft, dank Amazon auch am nächsten Tag erhalten und schnell mal reingehört - und nicht mehr aufgehört.
Da mein Tagesablauf leider sehr mit Stress beladen und lange andauernd ist, komme ich selbst in längeren Ruhephasen nicht mehr zum einschlafen oder auch nur zum Ausruhen. Mit der CD hat das kurioserweise innerhalb weniger Minuten funktioniert. Man muss es wollen und sich darauf einstellen, aber es funktioniert tatächlich.

Selbst meine eher kritische Frau ist komplett begeistert. Die ruhige Stimme, gut leichte Musik und die aufnehmbaren Anleitungen sind sehr gut abgestimmt und lassen den Körper und Geist schnell zur inneren Ruhe kommen.

Doch ja, sehr zu empfehlen, besser einschlafen, schneller einschlafen und in Ruhephasen abschalten. Es klappt!
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2013
Ich behaupte mich auszukennen mit Schölafproblemen, da ich nunmehr seit 9 Jahren daran laboriere, und daher habe ich zig Alben zu diesem Thema getestet, mein bisheriger Favorit Dahlke ist jetzt eindeutig von diesem Produkt abgelöst worden. Der Sprecher ist perfekt und lullt einen mit seiner melodischen, sympathischen Stimme ein, in 80 Prozent der Fälle bin ich, während des Genusses der CD eingeschlafen, was in meinem Fall als sensationell gelten kann. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Schlaflosen. TOP!
am 2. Mai 2012
Die CD gefällt mir ohnehin sehr gut. Tiefenentspannung tritt definitiv ein. Begeistert bin ich aber vor allem auch, wegen der Möglichkeit der zusätzlichen Downloads. Es ist inklusive, völlig umsonst, ohne Eingabe von persönlichen Daten oder ähnlichem. Die Phantasiereisen sind sehr schön, die Klangteppiche durchaus auch für tagsüber geeignet. Ich kann jedem der tiefe Entspannung sucht dieses Produkt wärmstens empfehlen.
am 22. Juni 2012
Egal ob für zwischendurch oder für den nächtlichen Schlaf, diese CD hilft mir schon sehr. Das Autogene Training endet hier nicht wie sonst üblich mit einem aktivierenden Abschluss sondern ist absolut auf das Einschlafen ausgelegt. Wie nahezu all meine Vorredner finde ich Stimme und Hintergrundmusik sehr angenehm. Jemand hat geschrieben, dass die Übungen zu dominant und die Hintergrundgeräusche zu laut sind. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt ohnehin fast alle Übungen auch noch ganz ohne Hintergrundgeräusche zusätzlich zum Download.
am 23. November 2011
Die CD ist toll. Sie entspannt mich richtig tiefgehend. Man kommt zu sich wie lange nicht mehr empfunden. Ballast fällt von einem ab. Richtig cool, wie eine erholsame Kur. Der super Sprecher nimmt einen sanft mit und man kann nicht aufhören ihm zu lauschen. EMPFEHLUNG auf jeden Fall.
am 7. Januar 2013
Ich habe vor langer Zeit Autogenes Training als Entspannungs- und Einschlaftechnik in einem Kurs intensiv kennengelernt. Seit dem ist viel Zeit vergangen, und vieles fast schon vergessen. Fantastisch schlafen hat mich auf angenehme Weise wieder daran erinnert.

Wundern (wenn nicht gar lachen) muss ich mich gerade über die Rezension eines Vorredners. Dort wird beklagt, dass die "Hypnose" nicht zurückgenommen wird: "Befindlichkeitsstörungen nach der Hypnose, wie z. B. dauerhafte Müdigkeit oder Schwere der Arme und Beine, können die Folge sein". Das bezweifel ich, um nicht zu sagen, dass ist Blödsinn! Genau deswegen ist es ja auch eine "Schlaf-CD"! Desweiteren bezweifel ich erheblich, dass durch das hören einer bloßen CD jemand dauerhafte Müdigkeit oder Empfindungsstörungen zurückbehält. So was gibt es nur in schlechten Filmen.

Zusammenfassend: Mir persönlich sagt die CD sehr zu. Autogenes Training und noch mehr mit intensivem Einschlafeffekt.
am 14. August 2013
kann mich den positiven Rezessionen nicht anschließen. Die Stimme des Sprechers ist sehr unangenehm. Auch wechselt die Lautstärke, was wirklich sehr störend ist, da man dann wieder hellwach ist. Habe mir alternativ die CD Wege in die Entspannung von Ralf Maria Hölker gekauft, und die ist absolut empfehlenswert.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2012
Ich finde diese CD:

- Sehr schön gemacht
- Der Sprecher ist absolut angenehm und passend
- Ich schlafe bei dem Autogenen Training eigentlich schon immer ein
- Die zusätzlichen Downloads sind super! Da gibt es noch mal sehr viel.
- Die Klangteppiche könnte ich an schlechten Tagen rund um die Uhr laufen lassen. (Dann natürlich die Variante ohne die Schlafwellen!! ;-) Ich finde das richtig gut mitgedacht, die Klangteppiche in diesen Variationen mit und ohne Schlafwellen anzubieten.)

Absolute Kaufempfehlung!