5.0 von 5 Sternen Genau DIE richtige Einführung ins Geocaching
Dieses Buch ist genau DIE richtige Einführung ins Geocaching
für all diejenigen, die das Wort Geocaching das erste Mal gehört haben und nun wissen wollen:
Was ist das eigentlich?
Im Vergleich zu den anderen, vielen, sich schon auf dem Markt befindlichen Büchern zum Thena Geocaching hebt sich dieses Buch ab.
Geschrieben von einem...
Vor 20 Monaten von Patrik Pfeifer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schade...
ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen verleiten lassen dieses Buch zu kaufen.

Leider ist dieses Buch überhaupt nicht mein Stil (oder vielleicht sollte ich sagen, dass irgendwie die Chemie für mich nicht stimmt). Ich war jedenfalls enttäuscht über die Geschichten und auch die Art, wie sie geschrieben sind. Irgendwie habe ich da...
Vor 19 Monaten von A. Brinkmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, müßte ihr unbedingt kaufen, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh nee Papa, nicht schon wieder Geocachen: Geocaching - Die verrückte Suche nach Dosen (Broschiert)
Das Buch ist echt klasse. Ich musste es unbedingt fertig lesen. Es sind interessante Geschichten zu lesen. Macht neugrig auf die beschriebenen Caches, wenn man mal zufällig drauf stößt. Natürlich steht nicht genau drin wo die zu finden sind. Aber es macht neugiereig auf den ein oder anderen Cache. Ich fand gut dass es aus Sicht des Autors beschrieben ist. Und auch für Anfänger eine tolle Lektüre die bestimmt Lust auf mehr macht. Sehr zu empfehlen. Und ich warte auf eine Fortsetzung.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 23. Februar 2014
Ich habe schon ein paar GC-Bücher gelesen. Und dieses sollte nun etwas anders sein als die anderen. Doch der Inhalt ist eher enttäuschend. Immer wieder die gleichen typischen Geschichten über die diversen Spielarten des Cachens, in diesem Buch aber ohne wirkliche Pointe. Die versteckt der Autor in einen lustigen Log-Eintrag, der am Ende doch stets recht steif rüberkommt. Und die Kernfrage, wie man Kinder zum Cachen bekommt, beantwortet der Autor eher mit "mehr oder weniger gar nicht".
Nein, kein wirklich empfehlenswertes Buch, wenn man schon etwas über GC gehört hat. Wenn nicht, sei eher der Hoecker empfohlen.

5.0 von 5 Sternen nette Einführung in das Geocaching, 26. Mai 2014
Dieses Buch - auch mit dem Kindle - zu lesen, ist für alle zu empfehlen, die schon länger wissen wollten, was eigentlich hinter diesem Hobby steckt. Wer allerdings technische Details, Empfehlungen, Bewertungen, Bedienungshinweise von Geräten erwartet, wird enttäuscht sein.
Ich habe das Buch auf meinem Kindle einfach durchgelesen und mich an den Berichten und Geschichten erfreut.
Man merkt dem Autor an, mit welcher Begeisterung er Geocacher ist. Und diese Begeisterung versteht er weiterzugeben und andere dadurch zu animieren.
Hierfür vergebe ich gerne die volle Sternzahl.

4.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen, 18. Mai 2014
Gut und schnell zu lesen, lockerer Einstieg in die Thematik und Schilderung vieler für den Autor interessanter Caches. Überfall dort, wo ich mir konkrete Informationen wünschen würde, verweist das Buch aufs Internet...

4.0 von 5 Sternen Gut..., 11. Februar 2014
Dieses Buch verschafft den ersten Einblick in dieses interessante Hobby. Kleine Geschichten lockern slles auf und brachten mich mehr als einmal herzhaft zum Lachen, weil es sich um typische Szenen in einer Familie handeln die jefer Vater mehrerer Kinder kennt.
Ich wünschte mir gelegentlich konkretere Tipps z.B. bei der Auswahl eines Gerätes. Aber die Erfahrungen muss jeder bestimmt selber sammeln...

Dank an den Autor -Ziel erreicht - a new Geocacher is born! ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Februar 2014
Mein Mann ist diesem Hobby seit einiger Zeit verfallen und so hielt ich Ausschau nach Lektüre in der es nicht nur rein ums fachliche ging, sondern auch die persönlichen Aspekte mit einbezogen sind. Als das Buch ankam, habe ich es mir erst einmal vorgenommen. Es ließ sich super lesen und ich habe es auch erst wieder aus der Hand gelegt, als ich es durchgelesen habe (ca. 2 Std. später) :-) Mittlerweile erkennt man sich in einigen Passagen, bzw. sogar in der Überschrift wieder, wenn die 4jährige Tochter sagt, oh nee, nicht schon wieder cachen ;-)
Ich finde das Buch sehr unterhaltsam.
Vielen Dank auch noch einmal an Frank!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend zu lesen, 5. November 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen.
Es ist kein Fachbuch sondern eines, was dem Leser das Geocachen erklärt.
Es ist sehr verständlich geschrieben und als Geocacher findet man sich dort auch gut wieder.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!!!, 17. Oktober 2013
Wir haben uns dieses Buch gekauft, um unser neues Hobby besser kennen zu lernen.
Ich muss sagen, es hat uns nicht enttäuscht. Wir haben viele Dinge erfahren, die wir auch sofort anwenden konnten.
Außerdem ist das Buch sehr witzig geschrieben und wir mussten bei einigen Ereignissen, die der Autor erlebt hat, schmunzeln. Es lässt sich wirklich sehr gut lesen, sodass man es gar nicht mehr weglegen kann. Ich kann es nur weiterempfehlen. Tolles Buch!!!

4.0 von 5 Sternen Buch gelesen, 5. September 2013
Markus Breuer (Schwalmtal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Buch im Urlaub gelesen und fand es sehr interressant. Für Anfänger oder Familienmitglieder die gerne wissen möchten.... was macht man eigentlich z.B. nachts im Wald oder warum kommt man vom cachen und spring erstmal an den Computer ..... ist dieses Buch gut geschrieben und kann es nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Hinweise für Einsteiger in dieses Hobby, 3. September 2013
Meine Tochter hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Für Einsteiger, die sich diesem Hobby widmen möchten, finde ich es ideal. Der Autor beschreibt in lustiger Erzählweise alle Dinge, die für das Cachen notwendig sind. Dass er dabei einige Geocache näher beschreibt, finde ich in Ordnung, denn wie sonst auch sollen Muggels wissen, wie ein guter Cache eben aussieht?
Die gemeinsamen Erlebnisse in der Familie finde ich auch gut beschrieben; vielleicht helfen sie, unsere Kids weg vom Fernseher in die Natur und an die frische Luft zu bekommen.

Geocaching ist ein wunderbares Hobby! Natürlich gibt es immer Leute, die Angst um unsere Natur haben; wir Geocacher achten aber darauf, dass sie nicht verschandelt wird. Im Gegenteil: Viele Events, bei denen Geocacher sich treffen, werden auch zum Müllsammeln und Aufräumen genutzt. Das sollten die Nichtcacher wissen!

Danke für dieses Werk und für die geschilderten Erlebnisse!