Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 21. Juli 2013
Vorab: ja ich bin Geocacher - seit Juni 2009 aktiv dabei - es hat sich zufällig ergeben - im Urlaub wurde erst ich angesteckt, dann meine bessere Hälfte.

Auf einem "Event" - also einer Veranstalltung von Geocacher für Geocacher sind wir auf dieses Buch aufmerksam geworden und haben es nach einer sehr netten Unterhaltung mit dem Autor erworben.

Zuhause erst ein wenig drin geblättert und dann ruckzuck doch in einem ausgelesen.
Die einzelnen Kapitel lesen sich wirklich sehr gut und man(n) ;-) ist dann doch gespannt was als nächstes kommt.
Die im Buch beschriebenen Situationen haben wir ähnlich erlebt, wir haben uns dort wirklich wiedergefunden und festgestellt, dass es uns in vielen Fällen genau so ergangen ist.

Ich würde es in die Kategorie packen: Wie erkläre ich meinen Mittmenschen (Oma, Eltern, Verwandte, Freunde) mein "komisches" Hobby, die sog. "Stöckchen- / Dosensuche" im Wald auf recht unterhaltsame Weise.

Für den Cacher an sich dann eher eine kleine Bestätigung, dass er nicht oder vielleicht doch total Verrückt ist ;-)
am 29. August 2013
Nachdem ich im "social network" nach einer Art Wörterbuch für Neu-Cacher gefragt hatte, bekam ich eine Nachricht von Frank mit dem Vorschlag, sein Buch zu lesen. (Is klar, wer will nicht gerne SEIN eigenes Werk verkaufen ;-)
Klappentext und Rezensionen gelesen, das Buch bei Frank selbst bestellt und noch ne kleine Widmung reingeschrieben bekommen :-)
Meiner meinung nach, ist das Buch wirklich gelungen!
Muggel und Neu-Cacher bekommen einen super Einblick in ein echt packendes Hobby und jeder eingefleischte wird sich garantiert in der einen oder anderen beschriebenen Situation wieder finden.
Es hat mir wirklich spaß gemacht seine Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks zu lesen. (Jetzt weiß ich wenigstens, welche Utensilien man doch lieber dabei haben sollte)
Ich werde dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen!

Lieber Frank; vielen lieben Dank, das Du dieses Buch geschrieben hat. Wenn Du wieder sowas in der Art vor hast, hätte ich, bei Fertigstellung bitte gerne eine Info ;-)
am 3. September 2013
Meine Tochter hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Für Einsteiger, die sich diesem Hobby widmen möchten, finde ich es ideal. Der Autor beschreibt in lustiger Erzählweise alle Dinge, die für das Cachen notwendig sind. Dass er dabei einige Geocache näher beschreibt, finde ich in Ordnung, denn wie sonst auch sollen Muggels wissen, wie ein guter Cache eben aussieht?
Die gemeinsamen Erlebnisse in der Familie finde ich auch gut beschrieben; vielleicht helfen sie, unsere Kids weg vom Fernseher in die Natur und an die frische Luft zu bekommen.

Geocaching ist ein wunderbares Hobby! Natürlich gibt es immer Leute, die Angst um unsere Natur haben; wir Geocacher achten aber darauf, dass sie nicht verschandelt wird. Im Gegenteil: Viele Events, bei denen Geocacher sich treffen, werden auch zum Müllsammeln und Aufräumen genutzt. Das sollten die Nichtcacher wissen!

Danke für dieses Werk und für die geschilderten Erlebnisse!
am 19. Mai 2013
Der Autor schafft es in diesem Buch, die typische Standardkost der Sachbücher geschickt zu umgehen und stattdessen ein interessantes Erlebnisbuch zu präsentieren.
Dieses ist voll von eigenen Erfahrungen wie dem ersten Cache und, wie der Titel schon erkennen lässt, Erlebnissen mitten aus dem Leben.
Man merkt selbst beim Lesen, dass hier während des Schreibens sehr viel Herzblut reingeflossen ist.
So beschreibt Herr Trepte, wie er von seinem damalig neuen Hobby eingesogen wurde und gibt diese Faszination sehr gut an den Leser weiter.
Trotzdem bleibt das übermittelte Wissen nicht zu kurz.

Fazit:
Dieses Buch kann ich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Cacher empfehlen, da es die ersten Cacherschritte sehr lebending aus der Sicht eines erfahrenen Cachers beschreibt und anfängerfreundlich das Ziel des Geochachings und dessen Eigenarten in dem Erlebten des Autors einhüllt.
am 29. März 2013
Das Buch ist echt klasse. Ich musste es unbedingt fertig lesen. Es sind interessante Geschichten zu lesen. Macht neugrig auf die beschriebenen Caches, wenn man mal zufällig drauf stößt. Natürlich steht nicht genau drin wo die zu finden sind. Aber es macht neugiereig auf den ein oder anderen Cache. Ich fand gut dass es aus Sicht des Autors beschrieben ist. Und auch für Anfänger eine tolle Lektüre die bestimmt Lust auf mehr macht. Sehr zu empfehlen. Und ich warte auf eine Fortsetzung.
am 24. Mai 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich seid ein paar Tage/Wochen mit meiner kleinen Familie Geocaching angefangen habe. Leider stellten sich immer mehr Fragen und keiner konnte es mir beantworten, somit habe ich mir das Buch gekauft und ich muss sagen, ich habe es auf 3 Tage durchgelesen und es ist sehr zu empfehlen. Ich war so begeistert, dass ich es meiner Freundin geliehen habe und sie hat es auch schon durchgelesen und war ebenfalls sehr begeistert.

Zum Buch selber: Es wird sehr schön alles erklärt und auch viele Caches beschrieben. Am besten finde ich aber auch, dass man am Ende des Buches noch alles genau nachschlagen kann, z.B. was ist ein Geocoin? Oder was it FTF?? usw..

Sehr zu empfehlen.

Danke
am 26. Mai 2013
Obwohl ich schon seit paar Jahren auf "Dosenjagd" gehe, hat mir dieses Buch richtig Spass gemacht.
Die einzelnen Erlebnisse sind gut geschrieben, man spürt das der Autor mit Herzblut dabei ist. Viele Situationen kannte ich auch und mußte oft schmunzeln.
Für Cache Anfänger ein ideales Buch, da neben den Episoden auch viele Begriffe erklärt werden, ohne das es gleich wie eine Bedienanleitung wirkt. Für erfahrene Cacher ist das Buch auch sehr empfehlenswert. Wiedererkennen mancher Situation, Erinnerung an eigene Cacheabenteuer, bringen den Leser zum schmunzeln.

Spätestens nach der letzten Seite, muß man raus - eine D0se einfangen!

Danke für das Buch! Happy Hunting! und natürlich einen Favoriten Punkt!
am 3. Juni 2013
Lieber Autor ich habe dein Buch gelesen und war angenehm überrascht, mit welchem Leben und welcher Freude du dieses Hobby beschreibst. Ich habe für mich nun eine neue Möglichkeit gefunden, den einen oder anderen Spaziergang interessanter zu gestalten. Auch habe ich Inspirationen für unsere nächsten Reisen mitgenommen. Mich hat das Buch animiert auch mal auf die Suche zu gehen und ich glaube das ist auch dein Ziel. Alles in allem ist das Buch strukturiert aufgebaut, alle Begriffe gut erklärt und somit für Nachahmer gut zu verstehen. Spaß machten auch die humorvollen Passagen, die mich hier und da zum Schmunzeln brachten. Weiter so ...
am 3. Februar 2014
Mein Mann ist diesem Hobby seit einiger Zeit verfallen und so hielt ich Ausschau nach Lektüre in der es nicht nur rein ums fachliche ging, sondern auch die persönlichen Aspekte mit einbezogen sind. Als das Buch ankam, habe ich es mir erst einmal vorgenommen. Es ließ sich super lesen und ich habe es auch erst wieder aus der Hand gelegt, als ich es durchgelesen habe (ca. 2 Std. später) :-) Mittlerweile erkennt man sich in einigen Passagen, bzw. sogar in der Überschrift wieder, wenn die 4jährige Tochter sagt, oh nee, nicht schon wieder cachen ;-)
Ich finde das Buch sehr unterhaltsam.
Vielen Dank auch noch einmal an Frank!
am 26. Mai 2014
Dieses Buch - auch mit dem Kindle - zu lesen, ist für alle zu empfehlen, die schon länger wissen wollten, was eigentlich hinter diesem Hobby steckt. Wer allerdings technische Details, Empfehlungen, Bewertungen, Bedienungshinweise von Geräten erwartet, wird enttäuscht sein.
Ich habe das Buch auf meinem Kindle einfach durchgelesen und mich an den Berichten und Geschichten erfreut.
Man merkt dem Autor an, mit welcher Begeisterung er Geocacher ist. Und diese Begeisterung versteht er weiterzugeben und andere dadurch zu animieren.
Hierfür vergebe ich gerne die volle Sternzahl.