5.0 von 5 Sternen Ein lesenswertes Buch, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Kessel von Oranienbaum bis zu den Endkämpfen in Ostpreußen: Meine Erlebnisse als Funker bei der 10. Luftwaffen-Felddivision und der 170. Infanteriedivision (Broschiert)
Das Buch erzählt die Erlebnisse eines jungen Funkers an verschiedenen Frontabschnitten. Es ist leicht zu lesen, manchmal zu leicht, vor allem, wenn doch ziemlich erschütternde Erlebnisse geschildert werden.

Mein Großvater, Oberst H. Lindner, kämpfte ebenfalls im Osten und fiel dort kurz vor Kriegsende. (Vielleicht ist er dem Autor ja bekannt?).

Ein sehr lesenswertes Buch, in dem Ideologie keine Rolle spielt.

5.0 von 5 Sternen sehr lesenswertes Buch, 20. Oktober 2012
Ich kenne den Autor Ferdinand Müller schon seit 2008, er half mir bei der Recherche nach der Suche von meinem Großonkel.
Das jetzt von ihn erschienene Buch kannte ich schon vorher als Manuskript, was schon lesenswert war.
Wer sich für die Geschichte eines jungen Landser interresiert und wie er die Wirren des 2. Weltkrieg überstand, sollte dieses Buch lesen. Noch mehr kann man erfahren, da Ferdinand Müller sich auch hier eingebracht hat: [...]