Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. April 2015
Der Autor, der als leidenschaftlicher Golfspieler etliche humorige Texte zum Thema Golf und seinen Erscheinungen und Auswüchsen veröffentlicht, zeigt hier wieder scharfsinnig und auch mit viel Selbstironie jedem elitären Gehabe, Getue und Sich-selbst-zu-Ernst-Nehmen die kalte Schulter, ganz gleich, ob Gesundheits- oder Golfguru. Noch die skurrilsten und mühevollst verborgenen Unzulänglichkeiten des Alltags mit seinen "Wehwehchen" werden gnadenlos und selbstironisch entlarvt. Angriff aufs Zwerchfell gelungen!
am 6. November 2014
Über seine skurrilen Episoden und die spielerische Erzählkunst habe ich mich in seinen Lesungen bereits mehrfach köstlich amüsiert. Es ist diese spezielle Art von Weisheit und dieser besondere Humor, die mir so gefallen. Auch seine kleinen, feinen Seitenhiebe auf Esoterik-, Öko- und sonstige Wellen habe ich stets genossen.
am 9. Februar 2014
Als regelmässiger Amazon-Kunde bin ich mit meinen Lieferanten bisher stets zufrieden gewesen! Habe aber trotzdem weder Sternchen vergeben noch Kommentare geschrieben, aussser - bei dem ersten Buch von Eugen P.. Das musste für die nächsten Bücher reichen, sehe mich jetzt aber erneut in der Pflicht, auf dieses literarische Kleinod des Meisters hinzuweisen. Warum?

Der Autor kennt sich auf Golfplätzen und in Wartezimmern bestens aus und hatte ausreichend Zeit, beide in aller Ruhe zu studieren. Die daraus resultierende Doktorarbeit stammt garantiert aus seiner Feder, Zitate sind als solche gekennzeichnet und trotz der überragenden humoristisch-akademischen Fallhöhe enthält es erfrischend wenig Fussnotenund Querverweise. Einzige Einschränkung:

Seine Intention (eine Gesundheitskolumne zu schreiben) war seinerzeit mehr als durchsichtig, er landete schliesslich doch wieder beim Golf. Doch das tut dem (Vorlese)gehalt des Buches keinerlei Abbruch. Im Gegenteil: Lachen ist die beste Medizin - und davon teilt Herr Doktor Pletsch mal wieder kräftig aus. Denke ich an meine monatlichen Krankenkassen-Beiträge, bewegt sich der Preis bei deutlich unter zwei Prozent, es ist also ein Schnäppchen und um es kurz zu machen: Vergessen Sie Ihren Arzt oder Apotheker und bestellen Sie dieses Buch! Noch heute! Und betrachten Sie diesen Kommentar als gesundheitsförderlichen Kauf- und Lesebefehl! Ihr Blutdruck und Ihre Bauchmuskulatur werden es Ihnen danken.
am 12. Februar 2014
Natürlich geht es auch um Golf, aber ebenso um Gesundheit, Gesundheitswesen, Naturheilkunde, Esoterik und wer sich darauf einlässt, kann viel aus diesen Welten kennenlernen. Erfreulicherweise bezieht Eugen Pletsch wie gewohnt Position, in Zeiten befriedender Wischiwaschi-Medienkommentare noch einer, der sich den Luxus einer dezidierten Meinung gönnt und den Mut, diese zu veröffentlichen. Wer Eugen Pletsch als Caddie und Geisha erleben möchte, hat hier eine vergnügliche wie intensive Lesereise vor sich. Was sich hinter dem Titel verbirgt, wird schon in der Mitte des Buches enthüllt, natürlich nicht einfach so, sondern gleichsam als paradoxe Intervention.

Für intellektuelle und emotionale Abwechslung ist jedenfalls gesorgt. Ich habe meinen von Eugen Pletsch geführten Blick mal über den golferischen Tellerrand hinaus (und auch wieder zurück') genossen.
am 13. Februar 2014
Manchmal kommt man zu einem Buch, wie die Jungfrau zum Kind. Dann was habe ich bitteschön mit Golf, Geist oder Gesundheit zu tun?! Rein gar nichts.

Um so größer daher die Freude und Begeisterung an diesen herrlichen Texten, in denen E. Pletsch seinen Tagesablauf in einer Art Esoterik-Lifestyle-Redaktion beschreibt, wo er der der einzige Mann ist und seine Zeit als Tee-Geisha fristet. Sofern er sich nicht gerade in den Keller zu einem Schläfchen - oder auf den Rasen zu einer Runde Golf verdrückt hat, wo er kleine und unschuldig weiße Bällchen brutal vermöbelt! Und das Ganze auch noch als gesund, sinnstiftendund überhaupt ganz toll vermarktet.

Eine absolute Empfehlung für alle, die sich wirklich mit Golf, Geist und Gesundheit beschäftigen!
am 30. Mai 2016
...für mich-kaum so ein Buch gelesen, bei dem mir dermaßen FAD war.
Eigenartiger "Humor"...-
ich würde es keinem Freund weiterempfehlen !
am 21. Oktober 2014
Nach all den herrlichen Büchern von Eugen Pletsch war ich gespannt, ob ihm wirklich wieder etwas Neues einfällt. Er hat es wieder geschafft! Beste Unterhaltung. Absolut zu empfehlen!