5.0 von 5 Sternen Unfassbar hochwertig für den Preis!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: BARCELONA: Eindrücke aus Barcelona - Impressions of Barcelona (City Impressions) (Gebundene Ausgabe)
Bei Bildbänden bin ich extrem kritisch, doch hier kann ich nur sagen: Meine Hochachtung! Was dem Fotografen und Gestalter hier gelungen ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Im Gegensatz zu den meist üblichen Klischeefotos herkömmlicher Reisebildbände, gewährt jede einzelne Seite verblüffend emotionale Einblicke und Momentaufnahmen der Metropole, wie man sie sonst nur in der Realität zu sehen bekommt, aber meist nicht so intensiv wahrnimmt. Je nach Situation sieht man ergreifende, beruhigende, amüsante oder dramatische Bilder. Und das ganze bereichert durch eine fesselnde, gefühlvoll geschriebene fiktive Geschichte. Ich freue mich schon auf die nächsten Metropolen-Bildbände ... weiter so!

5.0 von 5 Sternen Grossartige hochwertige Bilder, hinreißende Geschichte, 11. Januar 2012
Dieses Buch unterscheidet sich von allen anderen Bildbänden, die ich bis jetzt gesehen hab.
Die Mischung zwischen Bildband und dazugehöriger Geschichte ist wirklich einzigartig und sehr gelungen.

Das Buch besticht durch das ideale Format, die hervorragende Qualität und durch die wunderschöne Geschichte die nicht von den eindrucksvollen Bildern ablenkt, sondern unterstützt.

Es gibt aus der Vagabond Reihe noch zwei weitere Bildbände, die ich ebenfalls nur weiterempfehlen kann.
Ich kann nur sagen : TOP! Ich bin begeistert !
Ein unglaublicher Preis für so ein tolles Fotobuch.

5.0 von 5 Sternen Heidi Florenz, 12. Januar 2012
Lange schon nicht mehr so ein hervorragend gestaltetes Buch
in den Händen gehabt. Dieser umfangreiche Bildband ist jedes
seiner Kilo wert! Aber, das nur am Rande.
Die Fotografie wird dem Anspruch des Verlages mehr als gerecht.
Emotio vor Ratio. Der Instinkt und das Gefühl des Fotografen,
die poetische Schönheit der Stadt zu erfassen, ist für mich
einzigartig. Eine sehr persönliche "Weltreise", in den Kosmos
einer Metropole.

5.0 von 5 Sternen Für Barcelona Fans, 30. Juli 2012
Sehr einfrucksvolle Bilder mit einen interessanten Geschichte. Da wir gerade aus Barcelona kamen, war es genau das richtige Geschenk für meinen Mann. Ich werde aus dieser Reihe noch mehr Bücher kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband! Wunderschöne Fotos!, 10. Januar 2012
Dieser Bildband macht einfach Spass! Genau das Richtige für alle, die besondere Fotografien lieben. Ein echter Augenschmaus! Dazu noch eine ganz wunderhübsche Geschichte... Nur zu empfehlen, und für das was geboten wird wirklich preiswert.

BARCELONA: Eindrücke aus Barcelona - Impressions of Barcelona (City Impressions) von Bernd Rücker (Gebundene Ausgabe - 15. November 2012)