5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Routenführer.
Veröffentlicht am 26. Juni 2008 von P. Müller

3.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung
Ich habe mir den Reiseführer als Ergänzung zu Dumont Westkanada gekauft. Insgesamt ist der Inhalt schon detaillierter dargestellt, gerade was neben der Strecke zu entdecken ist. Ich finde die Handhabung allerdings schwierig und hatte mir mehr von den Karten und Fotos versprochen.
Vor 12 Monaten von Franziska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Routenführer., 26. Juni 2008
Mit den Routenbeschreibungen, die ich bislang so noch in keinem anderen Buch gefunden habe, konnten wir unsere Erkundung von Kanadas Westen mit dem Wohnmobil bestens vorbereiten. Da wir immer als Individual-Reisende unterwegs sind, waren uns die genauen Beschreibungen und Hinweise zu den einzelnen Stationen der Routen mehr als hilfreich. Die Entfernungsangaben der Routen haben uns bei der Vorbereitung unserer Reise sehr geholfen und später fanden wir sie auf unserer Fahrt über die Nationalparkroute durchgehend bestätigt. Während der Fahrt haben wir aus der Fülle von Informationen immer das Passende gefunden, seien es Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Beschreibungen von Highways und Städten, Interessantes zu Land und Leuten, Tipps für die Fahrt und das Leben mit dem Wohnmobil und vieles andere mehr. Dieses Buch mit seinen Routenbeschreibungen war uns ein guter und hilfreicher Begleiter. Wir waren mit diesem Reiseführer rundum zufrieden und wir kennen nicht wenige. Unsere nächste Kanadareise werden wir sicherlich wieder mit einem Routenreiseführer begleiten.

5.0 von 5 Sternen super Reiseführer, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nationalparkroute Kanada: Die legendäre Route durch Alberta und BC (Broschiert)
Wir waren mit dem Pkw auf den beschriebenen Routen unterwegs und konnten uns bestens orientieren, alles Beschriebene stimmt genau, bis auf die deutsche Bäckerei in Lilloet, die ist pleite.
Vor allem die Hinweise auf die Wanderungen waren ideal für uns.
Auch der Führer von Vancouver Island ist prima.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich, übersichtlich, praktisch., 19. Mai 2014
Diesen Reiseführer kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Beschrieben ist eine Route samt Nebenrouten von Vanccouver, quer durch die Rockies beis Calgary und retour. Sowohl für Reisende mit Wohnmobil/Zelt oder mit Übernachtung im Hotel finden sich zahlreiche hilfreiche Tips.
Die Informationen sind anahnd des routenverlaufs aufbereitet und die entsprechende Seite mit Informationen zum aktuellen Ziel findet sich fast wie von selbst. Die Smart Route (tabellarische auflistung der gesamtenn Route nach Kilometerstand/Ort/Seitenverweis) ist anfangs kurz gewöhnungsbedürftig, danach aber sehr hilfreich.
Die Informationen sind größtenteils korrekt und man hat das Gefühl, dass alle Beschreibungen aus eigener Erfahrung sind.
Für mich sehr wichtig waren die Beschreibungen der einzelnen Trails, diese waren gut, aber nicht ganz vollständig. Das kann man aber auf Grund der fast unendlichen Wandermöglichkeiten verzeihen, da ein Besuch in den Visitor Centers sowieso Pflicht ist.

Da die aktuelle Auflage im April 2014 noch nicht verfügbar war, habe ich noch die 2013er Auflage gekauft. diese war noch ziemlich aktuell bis auf geringfügige Abweichungen.

Ein Tipp für alle die diese Reise heuer planen:
Ab 20.05.2014 ist die Talfahrt mit der Gondelbahn vom Sulphur Mountain/Banff zwischen 11 und 18 Uhr kostenpflichtig! Preis 17.95 CAD + tax. Danke Brewster!
Der Skywalk am Icefield Parkway ist seit Anfang Mai 2014 eröffnet, den Besuch kann man sich aber getrost sparen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr zufriedenstellendes Werk, 12. Juni 2014
Das Buch war sehr nützlich und ziemlich ausführlich sowie systematisch. Sehr hilfreich während der Vorbereitung aber auch während der Reise. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 17. Februar 2014
das Buch ist für unsere Urlaubsplanung sehr hilfreich, es steht alles drin was man wissen sollte, Gut finde ich auch die Angaben zu den Wanderungen, wie viel Zeit man braucht, wie schwierig sie sind. Super auch die Angaben zu den Campingplätzen. Wir sind sehr froh , uns für diesen Reiseführer entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen sehr detaillierte Infos, 30. Januar 2014
bin mit 4 Freunden im Juli 2013 die Route nach dem Buch abgefahren und es war wirklich alles sehr ausführlich beschrieben und gut erklärt...
Es stehen viele Infos in dem Buch die man im Internet nicht oder nur sehr schwer findet...

5.0 von 5 Sternen Guter Griff, 18. Dezember 2013
Dieser Reiseführer scheint sehr ausführliche und detaillierte und umfangreiche Informationen zu vermitteln. Genaues kann man aber erst sagen, wenn er vor Ort genutzt wurde.

5.0 von 5 Sternen Inhalt überzeugt, 7. Dezember 2013
ist sehr hilfreich für geplante Reise, informiert über alle interessannten Details des Reiseziels, Umfang ist optimal, ist gut illustriert, Preis ist angepasst

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. November 2013
Der Reiseführer ist wirklich klasse. Er hält was er verspricht und wir freuen uns schon riesig kommendes Jahr die Routen nachzufahren

5.0 von 5 Sternen gute Tipps, 24. Oktober 2013
wenn man genau diese Route fährt, ist das Buch super. Ich quäle mich allerdings etwas, um meine speziellen Tipps für meine persönliche Route zu finden. Wenn man diese aber gefunden hat, sind sie sehr gut und sehr informativ.

Nationalparkroute Kanada: Die legendäre Route durch Alberta und BC