Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 3. Februar 2013
Leider gibt es nicht viele Reiseführer über Manchester.
Dadurch bin ich auf diesen Reiseführer gestoßen.
Und ich muß sagen, er ist sehr gut geschrieben.
Ich hatte 6 Wochen Zeit mir Alle beschrieben englischen Eigenarten
genau anzusehen und mit dem Inhalt des Buches zu vergleichen.
Und ich kann sagen : Well done.
Wenn man nicht nur die schöne und aus meiner Sicht sehenswerte englische
Landschaft sehen möchte, sondern auch Land, Leute und deren Verhaltensweisen
verstehen will, für den ist dieses Buch ein Muß.
Das trägt zur Völkerverständnis bei und bringt uns die englische Kultur und auch deren Selbstverständnis
in anschaulicher Weise näher.
Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bücher dieser Art über Land und speziell Leute
geben würde.
am 23. September 2014
Ein super Buch, wo ganz lustig beschrieben wird, wie man sich aus verschiedenen Fettnäpchen retten kann. Sehr nutzlich und sehr gut beschrieben, lässt sich sehr gut lesen, unerleslich für UK- Reisende
am 3. September 2015
Ich habe mir das Buch vor meinem ersten England Aufenthalt zugelegt.
Besonders gut hat mir der Erzählstil des Autors gefallen, viele kleine Geschichten, alles gewürzt mit
Informationen rund um die Städte, sowie ein interessanter Hauptakteur (Peter) der Großbritannien entdeckt und auf nette
Weise auf "Fettnäpfchen" aufmerksam macht

Ich hatte Spaß beim lesen und gebe klar eine Empfehlung - und gerne 5 Sterne für das Buch !
am 15. Mai 2014
Sehr unterhaltsam und zugleich interessant für jede Art von Englandbesuch.
Es ist nicht nur für den Urlaub ratsam sondern bietet auch für den Menschen etwas, der
sich neu in England nierderlässt.
am 6. August 2015
Herrlich skurril beschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich fertig war. Würde ich sofort wieder kaufen. Dank an den Autor.
am 10. September 2013
Der Fettnäpfchenführer Großbritannien ist recht unterhaltsam geschrieben und liefert etliche Informationen auch für denjenigen, der England schon zu kennen glaubt. Im Vergleich zum Fettnäpfchenführer Spanien werden aber nicht ganz so viele Näpfchen beschrieben, in die man trennen könnte, vielleicht weil die Briten uns Deutschen näher als die Spanier sind?
am 10. Oktober 2013
umschrieben wird hier auf witzige art und weisse eine rundreise duchr irland schottland und wales. mit allen möglichen fettnäpfchen in die man als tourist treten kann. zugleich wird aber erläutert was die hauptfigur falsch gemacht hat. sprich über die großen und kleinen "macken" der briten.
am 17. März 2013
Dieses Buch ist sehr Witzig und informativ zugleich geschrieben, deshalb ist es für jeden der zum ersten mal die Insel besucht zuempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen A.Steiger
am 12. Februar 2014
Klischees, Klischees, Klischees,... Man könnte meinen der Autor war nie in Großbritannien.
Wenn man selber hier lebt lernt man wie viel nonsense hier drin steht.

Vielen Dank - Fehlkauf
0Kommentar3 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden