Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Oktober 2013
erfrischend werden verschiedene Verhaltensregeln in Japan beschrieben. Als erster EInblick und ohne Vorkenntnisse über dieses Land fand ich es lesenswert. Mit witzigen Kommentaren geschrieben.
am 18. Dezember 2013
meine Tochter möchte irgendwann nach Japan gehen, damit sie nur wegen ihrer Größe auffällt und nicht nur wegen seltsamem Verhalten hab ich das Buch gekauft. Ich finde es ziemlich lustig.
am 14. August 2013
Für diesen Fettnäpfchenführer, der dem Autoren einfach mehr als gelungen ist. Man bekommt auf spielerische humorvolle Art Japan's Kultur erklärt und ans Herz gelegt. Einfach spitze!!!!!
am 1. August 2010
Vor allem in Japan kann man als Business- wie privat Reisender durch Anpassung an gängige Gepflogenheiten sehr viel erreichen. Sehr gut gegliedert wechseln die beiden Autoren Business und Privatreise in den Erlebnissen des unbedarften (oft gut-meinenden) Herrn Hoffmann aus Flensburg (Mitarbeiter eines Chemiekonzerns) ab. Sowohl die private Einladung und die Feste zur Kirschblüte, als auch Business Meetings, Entscheidungsfindung und die entsprechende Kleidung finden hier ausreichend Raum.

Sehr humorvoll sind die einzelnen - eher kurzen - Anekdoten inszeniert. Herr Hoffmann stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste, wobei zuerst die Verfehlung beschrieben wird und im Anschluss die historischen und gesellschaftlichen Hintergründe dazu erklärt werden. Abschließend liefert jeder der "50 Wege, sich in Japan zu blamieren" eine Möglichkeit diese Situation besser zu meistern - sehr gut gelungen.

Für Japanreisende keine neuen Überraschungen aber eine sehr gute Auffrischung und Vorbereitung.

Allein zur Situation der Business- reisenden- Damen und ihrer Wirkung finden sich hier leider keine Empfehlungen (z.B. sind Strümpfe und Blazer auch im heißen, humiden Sommer ein unumgängliches Muss!).

Resümee: sehr gute, humorvolle Beschreibung der Japanischen Kultur in 50 kurzen Episoden. Hintergründe und Historie sind gut recherchiert und hier in Fußnoten erklärt. Sehr empfehlenswert!
am 8. Dezember 2015
das buch ist gut geschrieben ud einfach zu verstehen.
werden viele situation erklärt was in japan ein no go ist und was dazu gehört.
finde es gut und habe es dewegen behalten
am 12. August 2010
Ich muss zugeben, als ich das Buch gekauft habe, konnte ich mir nicht wirklich etwas unter dem Titel vorstellen. Aber im Nachhinein entpuppte es sich als ein ABSOLUTES MUSS für jeden Japaninteressierten und auch für ware Fans.
Kurz und kanckig werden hier die klassischen kulturellen Unterschiede aufgeführt, wodurch jede Geschichte ihren eigenen, speziellen Charme erhält. Sehr gut ist auch dass es nach jeder Geschichte eine Aufklärung der Fehler gibt, die nicht nur mit den modernen "das darf man nicht tun, weil...", sondern auch mit kulturellen und historischen gründen erklärt wird. Dabei erfährt man sehr viel über das Japan wie es abseits von Manga, Anime und knall bunten "Zuckervorstellungen" ist und lernt dieses zu verstehn.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der sein Wissen über das Land des lächelns erweitern will aber auch Japankennern, die vielleicht doch noch etwas dazu lernen möchten.
am 22. Dezember 2014
Würde ich jedem empfehlen, der das 1. Mal nach Japan kommt! Sicher ist es auch lustig Sachen selbst zu entdecken, aber ein paar Dinge sind schon ganz hilfreich vorher zu wissen!!
am 7. August 2015
Viel wissenswertes über das Land und die Besonderheiten der Bewohner eingepackt in zum Teil humoristische Rollenspiele. Sehr unterhaltsam und kurzweilig zum Lesen.
am 8. August 2014
Solte man unbedingt mitnehmen auf eine Japanreise. Sehr lustig geschrieben mit wertvollen Tips. Auch für Menschen
die von der Kultur Japans interessiert sind.
am 21. Oktober 2014
Alles ist genau so wie beschrieben.
Der Kauf und die Sendung ging schnell und unkompliziert. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Sehr gerne wieder.