5.0 von 5 Sternen Die Ticks und Marotten der Briten auf ansprechende Art erschlossen, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alltag in Großbritannien: Leben und arbeiten in England, Schottland und Wales (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch in Amazon entdeckt habe, war das mehr ein Zufall.
Mein Lebensgefährte und ich überlegen bald dauerhaft nach England überzusiedeln. Wichtig war uns hierbei nicht nur die unumgänglichen Pflichten, sondern besonders auch die Umgangsformen und ungeschriebenen Gesetze des Alltags kennen zu lernen, bevor wir dort ankommen und mit allem überfordert wären.
Die Unterschiede schon auf die kurze Distanz zwischen unserer Heimat und der Wahlheimat kann man doch nur zu leicht unterschätzen.

Mit diesem Buch ist der Großteil der Fragen auf Anhieb beantwortet. Ich habe es nun seit einigen Tagen und muss gestehen, dass ich einen Löwenanteil schon gelesen habe, da es nicht eines der typischen Sachbücher ist, sondern ansprechend und verständlich geschrieben ist.

Auch ist dieses Buch voll mit nützlichen Links im Internet auf einem aktuellen Stand (ich habe bereits einige aufgerufen). Sie geben weiterführende Informationen und vertiefen das Wissen, welches das Buch schon gegeben hat.

Themen in dem Buch sind unter Anderem
+Britische Mentalität
+Freizeit, Socialising, Medien
+Feste und Feiertage,
sowie eine Auflistung aller britischen Maßeinheiten und Umrechnungstabellen

Kaufabwicklung und Versand waren wie erwartet schnell und unkompliziert.

Mit dieser Bewertung spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus an alle, die sich ernsthaft für das Auswandern interessieren, oder sich einfach für mehr interessieren, was die Schulen hierzulande über England zu berichten wissen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch - verständlich erklärt, 15. Juni 2013
Ralph Proba (Buchloe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Dank an die Autorin! Genau so ein Buch habe ich mir vorgestellt. Fast alle Lebenslagen, denen man zu Beginn eines (Neu)Starts begegnet, werden verständlich erläutert. Außerdem eine Unmenge an weiteren Informationen, Tipps und Möglichkeiten. In Ruhe gelesen, die wichtigsten Fakten für die persönlichen Bedürfnisse zusammengestelt und schon sollten die ersten Hürden nicht mehr allzu hoch erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Hilft uns sehr weiter, 3. April 2013
Klasse aufgebautes Buch, hilft uns sehr weiter und erklärt ausführlich, worauf man achten muss in jeglichen Bereichen, man kann also gar nichts vergessen. Zusätzlich gibt es viele hilfreiche Links, die einem weiterführende Informationen liefern oder auch die besten Möglichkeiten ein Auto zu kaufen.

Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Mai 2014
Habe mir das Buch gekauft, weil ich bald nach England auswandern werde. Ich finde es super informativ, sehr detailliert und sehr gut geschrieben. Alle wichtigen Sachen werden erklärt und es bleiben eigentlich keine Fragen offen. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin Deutsche ist, da sie dadurch die Unterschiede am besten beurteilen kann und für die Auswanderung die gleichen Schritte durchlaufen und die gleichen Formalia erledigen musste. Für jeden, der nach Großbritannien auswandern will ein Muss! Absoluter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, schnelle Lieferung, 1. Mai 2014
Das Buch ist inhaltlich wirklich sehr informativ, leicht verständlich, sehr übersichtlich. Ein sehr, sehr gutes Buch!!! Unbedingt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, umfassed und informativ!, 11. Dezember 2013
Mir fällt "leider" nichts schlechtes zu dem Buch ein! Es geht auf alle wichtigen Themen ein, es lässt sogar Schule und Gesundheitssystem nicht aus und die Quellen bzw. die angegebenen Internetseiten zu weiteren Information sind super! Ein Buch was ich jedem empfehlen würde der sich ernsthaft mit dem Gedanken befasst nach Grossbritannien zu gehen und eine gut strukturierte und verständliche Informationsquelle braucht!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 11. Juni 2013
Musste mir dieses Buch als großer Großbritannien Fan natürlich kaufen und es hat meine Erwartungen voll getroffn! Das Buch enthält sehr viele Informationen, die ich mir auch als sehr nützlich vorstelle, sollte man nach England auswandern. Es ist übersichtlich und gut gegliedert und auch sehr lustig zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 6. Mai 2013
Sehr schönes Buch! Macht viel Spaß es zu lesen!
In einigen Punkten ist es sicher auch sehr nützlich, sollte man tatsächlich auswandern.
Aber einige Punkte könnten noch ausführlicher sein.
Alles in Allem bin ich froh, dass ich es mir gekauft habe.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - sehr sachlich jedoch ein bisschen zu viele Details, 12. Februar 2014
Habe mir dieses Buch zugelegt, da ich eine Zeit lang in England leben werde.
Für sachliche Dinge wie Behördengänge, Ämter, Auto, Wohnung, Bank sehr gut geeignet.

Das einzige was mich gestört hat, dass man sich nur Teilbereiche zum Lesen raussucht weil so viele Details enthalten sind.

Ansonsten top für Leben in Großbritannien!

5.0 von 5 Sternen Alltag in Großbritannien: Sehr nützlich und macht Spaß zu lesen., 23. Juni 2013
Erno Mahler "Erno" (Bad Neuenahr-Ahrweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist einfach kurzweilig geschrieben, man findet schnell seine Fragen beantwortet.
Was will man mehr.
Die Übersichtlichkeit ist gegeben und es ist lebensnah verständlich.

Erno Mahler
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hockeyfreund

Alltag in Großbritannien: Leben und arbeiten in England, Schottland und Wales
Alltag in Großbritannien: Leben und arbeiten in England, Schottland und Wales von Katrin Koll Prakoonwit (Gebundene Ausgabe - Februar 2013)