8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2014
Wie üblich für Bücher von Grigori Grabovoi öffnet sich dem Leser, der sich auf die Worte einlässt, eine Tür.

Sehr praktisch sind die Konzentrationsübungen die am Ende des Buches sind. Diese sind in auch als eigenes Buch erhältlich(Konzentrationsübungen für 31 Monatstage). Man spart also ca. 15€ und kann gleich anfangen praktisch zu arbeiten.
Praktisch Arbeiten bedeutet bei G. Grabovoi Ereignisse (herbei) zu steuern...
Die Techniken funktionieren, wenn das, was man verwirklichen will auch tatsächlich sinnvoll ist und man mit sich selbst im Einklang ist.

Das Buch hat einen Anhang mit vielen Kopien von Beglaubigungen der Arbeit G. Grabovois.

Jeder Mensch hat Seine eigene Verbindung zu höheren Bewöusstseins- und Gefühlszuständen.
Viele spirituelle Bücher versuchen einem diese Verbindung wieder nahe zu bringen...
G. Grabovoi sprich hingegen aus seiner eigenen Erfahrung bzw. Seiner eigenen Praxis, mit der entsprechenden Selbstverständlichkeit.

Diese Erfahrungen Grabovois mögen abstrus erscheinen, wenn man sie mit seinen eigenen abgleicht.

Man sollte sich auf die Worte/das Buch einlassen, so wie man sich auf einen Roman oder einen Film einlässt und nicht erwarten, dass alles so geschrieben ist wie man es gerne hätte.
Und NACH der Lektüre gleicht man das was, man während der Lektüre erfahren hat mit seinem Wissen ab.
Vielleicht hat das Buch deinen Horizont erweitert, vielleicht hast du dich während des Lesens gut gefühlt, vielleicht erschien dir alles bloß unverständlich aber war trotzdem interessant.

Ich finde die direkten Übersetzungen(aus dem Russischen) sehr SEHR GUT da immer sehr präzise klar gemacht wird, was gemeint ist/worum es geht. Das hört sich zwar manchmal nicht ganz wie modernes gesprochenes deutsch an, grammatikalisch falsch ist es jedoch auch nicht!!
Ich selbst spreche gar kein russisch und habe alles bestens verstanden.

FAZIT:
Ich finde das Buch unglaublich facettenreich, pragmatisch und weitreichend wie kein anderes.
Die ehrliche und prägnante Schreibweise finde ich sehr viel angenehmer als das schöngeredete Halbwissen anderer Spiritueller Bücher.
Ich gebe zu, dass es als westlich erzogener Mensch Beständigkeit benötigt um sich wirklich darauf einzulassen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Problem bei diesem Buch ist die für meine Begriffe hochkomplizierte und umständliche Übersetzung. Es geht nicht nur mir so, dass viele Passagen einfach nicht oder nur sehr vage verstanden werden können, aufgrund dieser Übersetzung. Man könnte das Buch um mindestens 30% verkürzen, wenn viele Formulierungen nicht doppelt und dreifach wiederholt würden. Ich riet dem Verlag - was natürlich illusorisch ist - eine/n Überetzer/In zu wählen, die/der in der Sprache beheimatet ist, in DIE übersetzt wird und nicht andersherum.

Das ist sehr bedauerlich, da ich gern die Inhalte verstehen möchte und insofern bin ich kaum in der Lage, eine Bewertung durchzuführen - ich beginne mal mit 2 Sternen. Die Konzentrationsübungen sind bereits in einem separaten Büchlein veröffentlicht. Die jeweils ersten Konzentrationen einer der 31 Tagesübungesreihe - 3 an der Zahl - sind schwer verständlich und setzen eigentlich den Besuch eines Seminars voraus (vielleicht ist das ja auch beabsichtigt?!)
Ich habe es erstmal zur Seite gelegt - gebe aber grundsätzlich nicht auf............
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. November 2014
Dieses Buch übersteigt das was ich zu Glauben bereit bin, das gilt aber nur für mich. Vielleicht können andere Leser damit mehr anfangen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...