Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. April 2012
Wer sich erhofft, dass man dieses Buch kauft, liest und anschließend automatisch abnimmt, sollte die Finger davon lassen. Ich war auch erst skeptisch. Aber 15,- EUR waren okay, selbst wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte. Aber das war das Buch keinesfalls. Die Lektüre veranlasst die eigene Ernährung zu überdenken und durch kleine Veränderungen des eigenen Essverhaltens wirklich tolle Ergebnisse zu erziehlen. Daher an dieser Stelle vielleicht ein paar harte Fakten: Anfang des Jahres das Buch gekauft, innerhalb von zwei Tagen gelesen und die Vorschläge darin umgesetzt, was nicht sonderlich schwierig ist, wenn man wirklich etwas ändern will. Ergebnis bisher: 15 Kilo runter, anfänglich recht schnell, in den letzten Wochen langsamer, aber dafür mit anhaltenden Trend nach unten. Und ganz wichtig: Ich esse wirklich alles! Was will man mehr?

In einer Negativ-Kritik hat jemand geschrieben, dass man am Anfang des Abnhemprozesses komplett auf Kohlenhydrate verzichten muss. Stimmt, allerdings hat dieser jemand vergessen zu erwähnen, dass man das nur ZWEI Tage durchziehen muss, um den Körper neu einzustellen. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass das etwas bringt, aber es funktioniert wirklich.

Und dann müsste man ja ständig auf die Kalorienzahl achten. Also, ich zähle keine Kalorien. Die wichtige Energiedichte von Lebensmitteln lässt sich total simpel errechnen (wird anhand von Beispielen für jeden verständlich erklärt). Und am Ende muss man sich nur drei Kategorien für Lebensmittel merken. Kategorie 1: Darf man so viel essen, wie man will; Kategorie 2: Darf man in Maßen essen, am besten in Kombination mit Kategorie 1; Kategorie 3: Kann man essen, aber möglichst wenig und eben auch möglichst in Kombi mit 1 und 2.

Und ja, ein bisschen Sport hilft auch. Ansonsten läuft fast alles von alleine. Und das Buch gibt die nötige Initialzündung. Daher sehr gerne fünf Sterne. :-)
44 Kommentare|660 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2015
Das Buch war für mich der absolute Motivationskick, um abzunehmen. Im Grunde genommen, ist fast alles, was im Buch erklärt ist, mehr oder weniger bekannt - dennoch öffnet es einem die Augen und hilft einem, die eigenen Essgewohnheiten zu verbessern: 4kg weniger in zwei Monaten!
am 19. Juli 2015
Durch Zufall hatte ich hier in der Aktionswoche das Buch für ganz kleines Geld erworben. Ich kann teilweise die negativen Reaktionen der Leser verstehen, welche enttäuscht sind, weil wahrscheinlich anderes erwartet wurde. Aber was denn bitte??? Das da drin steht, das ihr ohne Ernährungsumstellung weiter futtern könnt und trotzdem abnehmt? Den Zahn muss sich jeder ziehen lassen. Es handelt sich nicht um LC, es handelt sich um Konzept, in welchem eine ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt steht. Logisch, das der Konsum von Schokolade, Eis und Cola einem schlanken Leben nicht dienlich sind. Wenn wir alle so weiter machen, bekommen wir amerikanische Verhältnisse. Zu faul zum kochen, die Regale mit Fertigfr.... in den Supermärkten werden immer länger und die Menschen immer fetter und kränker. Wer das möchte, bitteschön. Ich nicht und ich hab mit Vibono mein Gewicht einfach reduziert, und dass ging recht schnell und mit Genuss! Ich habe noch nie in meinem Leben solch große Mengen gegessen, 3 x am Tag satt und dabei glücklich. Der Rest der Welt kann sich gern weiter mit seinem Schweinehund auf der Couch die Chipstüte teilen!

26.12.2015 # UPDATE #
Bis heute geht es mir sehr gut!!!! Die Ernährungsumstellung ist in Fleisch und Blut übergegangen. Ich halte erfolgreich mein Gewicht, bin glücklich und zufrieden. Danke das ich hier die Werbung zu diesem Buch gesehen habe, ich hatte schon aufgegeben. Weißmehlprodukte und Süßkram brauche ich nicht mehr und ich vermisse auch nichts! An all die Zweifler..... Ihr müsst die Shakes nicht zwangsläufig erwerben, es ist kein MUSS. Ich kaufe sie trotzdem, da ich die zum kochen und backen verwende. Man zaubert daraus leckere Speisen <3
review image
am 25. November 2014
Sehr anschaulich und unterhaltsam und wahrlich motivierend ! Man muss dieses Buch einfach jedem weiter empfehlen, eine sehr gute Investition!
am 3. Juli 2014
Ich finde es echt klasse. Lässt sich super lesen und finde es sehr hilfreich. So macht abnehmen Spaß. L g
am 1. Januar 2016
Was soll man dazu sagen, dieses Buch ist einfach Klasse und enthält sehr wertvolle Empfehlungen. Ebenso lernt man, wie der Körper funktioniert. Das Ergebnis kann sich mit 33 Kilo weniger in knapp einem Jahr wirklich sehen lassen.
am 22. Februar 2015
Habe schon 4 Kilo abgenommen und weiter geht's. Klingt alles logisch und motivierend. War ein guter Kauf. Habe ich auch schon weiter empfohlen.
am 30. Januar 2014
Ist mein Ding, funktioniert. Es stehen Sachen drin, die jeder schon weiß, aber man kommt immer wieder durch Falschinformationen vom Weg ab. Das Buch ist die Landkarte, mit der man seinen Weg durch den Dschungel findet. Und man ist nie hungrig.
am 5. Juli 2014
Klasse wie alles beschrieben ist. Für mich war dieses Buch die Bestätigung das ich es richtig mache. Kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Wünsche allen viel Erfolg, der auf jeden Fall kommt wenn man nur durch hält.
am 29. Juni 2013
Es funktioniert tatsächlich!
Kann ich jedem nur empfehlen, der ein paar oder auch mehr Kilos abnehmen und das mit Genuss!