5.0 von 5 Sternen Lieder und Texte ideal zum Spanischlernen
Toll an dieser CD ist dass zu den spanischen Lieder auch noch Texte gesprochen werden, die mit der Sprache vertraut machen. Ideal nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene zum Einstieg in die spanische Sprache.
Vor 15 Monaten von Lang Kerstin veröffentlicht

Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Mafalda

5.0 von 5 Sternen Lieder und Texte ideal zum Spanischlernen, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: cantado y contado para los amiguitos: Spanische Lieder, Reime und Texte für Kinder, textos: Peter Lohmeyer (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Lieder verbinden, 17. Januar 2013
Durch Singen bleiben Texte oft ein Leben lang hängen; einige Lieder bzw. Melodien sind eher international, dadurch sind aber die Melodien schon mal im Ohr und dies hilft dabei, einen Text in fremder Sprache dazu zu singen. Ach, wenn die Texte nut größer gedruckt wären...

1.0 von 5 Sternen Warum kein Muttersprachler oder qualifizierter Spanischsprecher?, 25. Januar 2012
Lieder sind ganz nett, aber Peter Lohmeyer kann offensichtlich kein Spanisch. Wie kann man als Herausgeber so etwas zum Verkauf anbieten? Und auch noch für so einen hohen Preis?? Kann einfach jede/r in jedwelcher Sprache mal so ein Hörbuch vorlesen? Als Spracheingeweihte fürchte ich, kann ich für Mitleidende sagen: Ist nicht auszuhalten. Verlag sollte sein Angebot unbedingt neu überdenken.

5.0 von 5 Sternen Spanisch mit lustigen Rythmen, 27. Januar 2012
> Spanisch mit lustigen Rhythmen: Die CD von amiguitos enthält eine bunte Mischung von spanischen Kinderliedern und Texten, die ideal sind, um Kindern mit dem Spanischen vertraut zu machen. Die Melodien sind so eingängig, dass es gar nicht lange dauert, bis mitgesungen wird. von Anette G. J. (Alzenau) <

> Gute Laune mit spanischen Liedern - Eine wirklich sehr schöne CD zum mitsingen.Schon morgens auf dem Weg zur Schule besteht meine Tochter darauf die CD zu hören und steigt gut gelaunt mit einem Lied auf den Lippen aus dem Auto. Die Kinder werden wunderbar -"so ganz nebenbei" - an die spanische Sprache heran geführt. Durch die gute Aufgliederung der CD - ca. 50 min. Lieder zum mitsingen und nur ca. 20 min. Text, wird es den Kleinen auch nicht langweilig. Ich habe die CD schon ein paar mal verschenkt und alle waren begeistert! Ina Beckmann, Palma de Mallorca <

> Nun möchte ich Sie für Ihre tolle Arbeit an der CD aufrichtig loben! Die Liederauswahl ist sehr gut gewählt, die Musik professionell inszeniert und arrangiert, die Themen, die sie über die ganze CD hindurch ansprechen (Zahlen, Farben, Wochentage, Musikinstrumente, verschiedene Musikrichtungen aus unterschiedlichen Ländern, Zungenbrecher, Erzählungen, Reime, usw.), finde ich sehr gut durchdacht. Muchos saludos desde Hamburgo, Katja Backes-Neuninger <