4.0 von 5 Sternen Lutzi's Mondkalender 2014, rund alles bestens
Lutzi's Mondkalender 2014, rund
Produkt wie beschrieben, alles in Ordnung, viele nützliche und interessante Informationen
für jeden Tag, gut als Geschenk geeignet
Vor 9 Monaten von Johannes Thanner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Da braucht man sich über den schlechten Ruf nicht wundern...
Der Deppenapostroph auf dem Deckblatt disqualifiziert den Verlag bereits beim allerersten Eindruck. Dafür gibt es nun wirklich KEINE Entschuldigung! Über den "Fetttag" mit drei t kann man diskutieren.

Vor 1 Monat von catfit veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lutzi's Mondkalender 2014, rund alles bestens, 15. Dezember 2013
für jeden Tag, gut als Geschenk geeignet

2.0 von 5 Sternen Da braucht man sich über den schlechten Ruf nicht wundern..., 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)

Von sog. "Impfungen" wie der Volksmund die Giftladungen nennt ist im Übrigen an 365 Tagen im Jahr dringend ABZURATEN, in Schaltjahren sogar an 366 Tagen...

Allgemein frage ich mich, wo die Herleitung der Aussagen abgeblieben ist, auf der Rückseite wäre doch Platz genug - oder womöglich gibt es sie gar nicht? Man muß also im Endeffekt an sie glauben?

Ich will nicht Abrede stellen daß die Position des Mondes eine für alle Menschen geltende, weltweite Qualität anzeigt (die nebenbei bemerkt immer nur von kurzer Dauer ist da der Mond sich nur 2,5 Tage in einem Zeichen aufhält). Allerdings ist der Mond nicht für sämtliche Lebenslagen in Haus und Hof zuständig, sondern immer nur für exakt die Inhalte die er symbolisiert. Er repräsentiert die Gefühle und sämtliche Mutterthemen.
Medizinisch steht er beispielsweise für das Lymphsystem, Magen, weibliche Brust, Gebärmutter, Sinnesorgane etc. Hinzu kommt stets die Verknüpfung mit dem jeweiligen Zeichen in welchem sich der Mond gerade befindet.
Hierzu ein kleiner Test: 02. September 2014, Mond im Schützen: "Muskeln, Oberschenkel, Venen, Gymnastik und Massagen..." Muskeln sine NIEMALS dem Schützen zuzuordnen (sondern dem Widder) und die Venen schon gar nicht. "Vene" kommt ja von "Venus" wie man unschwer schon am Wort ableiten kann. Diese Zuordnungsfehler ziehen sich durch den gesamten Kalender.
In diesem Fall wird nur der aus beiden Prinzipien entstandene Inhalt aus Mond UND Schütze (z. B. die Weit- (Schütze) Sichtigkeit (Mond)) angezeigt, aber niemals der des Schützen allein!
In anderen Worten: Möchte ich zu einer Thematik Bescheid wissen die nicht durch den Mond symbolisiert wird, komme ich mit einem MONDkalender nun einmal nicht weiter und es nützt auch nichts, ihn unter dem Deckmäntelchen der Tradition zum Mädchen für alles hinzuvergewaltigen.

Die astrologische Regel "Es kann sich nichts auslösen was nicht im Radix (Geburtshoroskop) angelegt ist" wird in Mondkalendern natürlich ebenfalls mit Füßen getreten. Da macht der vorliegende auch keine Ausnahme. Wenn ich eine Konstellation im Radix nicht habe kann sie sich auslösen so heftig wie sie will - für mich ist sie dann nun einmal nicht zuständig. Dies gilt im Übrigen nicht nur für Personen und Tiere, sondern auch für Orte und Unternehmen.

Und wenn es jetzt aus allen Ecken empört herauskreischt "Aber das ist unsere jaaaaaaaaaaaaaaaahrelange Erfahrung daß es am Besten ist X an Tag Y zu machen!" mag das ja sein, aber das heißt noch lange nicht daß die Konstellationen des MONDES im Zeichen maßgebend sind oder waren.

Und was nützt die minutengenaue Angabe des Zeichenwechsels? Nichts. Denn im Sinne der zweiten wichtigen astrologischen Regel "wie oben so unten" zählt der Mond analog gedacht aufgrund der Dämmerung in den letzten fünf Graden des Zeichens schon zum nachfolgenden.

Ich empfehle die Lektüre von drei Büchern bevor die nächste Verschwendung von Farbe, Plastik und Papier für 2015 ansteht:

1. Den Duden
2. Ein Toxikologiebuch
3. Eine Einführung in die Grundlagen der Astronomie

Das Einführungslehrbuch Astrologie lassen wir besser gleich weg, das wird eh nix.

Zwei Sterne für die Angabe der Namenstage und die Schraube an der Halterung, die kann man vielleicht noch anderweitig verwenden.

Fazit: Fremdschämen.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr ein MUSS!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
Diesen Kalender muss ich mir jedes Jahr bestellen, da er einer der wenigen Mondkalender ist, bei denen der Zeitpunkt genau angegeben ist, an dem der Mond das Sternzeichen wechselt. Außerdem finde ich ihn optisch sehr ansprechend und informativ, da für jeden Tag das Wichtigste bezüglich Haushalt, Garten, Körperpflege und Gesundheit angeführt ist.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr...., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
..... kaufe ich mir diesen schönen Kalender. Sehr schön sind hier für jeden Tag die Dinge beschrieben, die getan bzw. auf keinen Fall getan werden sollten (Operationen, Blumen gießen, ...).

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskalender, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
Das ist mein absoluter Mond-Lieblingskalender, den habe ich schon viele Jahre und würde ihn jeden entfehlen, der auch nach dem Mond lebt.

5.0 von 5 Sternen lutzi's mondkalender, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
habe in einer frauenzeitschrift von dem kalender gelesen und mir einen bestellt, bin absolut zufreiden und werde meinen garten nach den vorschlägen bearbeiten und mein leben etwas nach dem mond gestalten

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
Mir gefällt der Kalender aufgrund seines Inhalts. Das Kalender-Büchlein der Autorin habe ich auch, aber der Kalender ist einfach übersichtlicher und der Anfänger muss nicht ständig blättern, weil er sich fragt, was nochmal dieses oder jenes Symbol bedeutet. Ich war etwas enttäuscht, als ich das schöne Deckblatt umgeblättert habe. Die Seiten sind nur langweilig blassblau und blassgelb. Aber das ist wohl Geschmacksache. Besonders dekorativ ist er jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder;), 25. Februar 2014
Franke Ramona (Aichach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
Wir haben seit vielen Jahren den lutzis mondkalender und kaufen ihn auch weiterhin jedes Jahr! Alles ist Super verständlich geschrieben und sehe übersichtlich! Meiner Meinung der beste den es gibt!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 15. Februar 2014
ob man daran glaubt oder nicht, für beide Seiten Spaß und Info
jedes Jahr gerne wieder
gehen Sie auf die Homepage von Lutzi und kaufen Sie dort

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutzi's Mondkalender 2014, rund (Kalender)
Lutzi's runder Mondkalender begleitet mich seit Jahren und wird es auch in Zukunft tun. Aber ich halte mich nicht stringent an die Ratschläge.

Lutzi's Mondkalender 2014, rund
Lutzi's Mondkalender 2014, rund von Andrea Lutzenberger-Zeller (Kalender - August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen