5.0 von 5 Sternen Ein richtig schönes Buch, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kafkas letzte Liebe (Broschiert)
Das Buch beschreibt sehr einfühlsam und sehr gut lesbar die Liebesgeschichte zwischen Kafka und Dora. Und was man nicht alles erfährt! Ich habe mich immer mal wieder mit Kafka beschäftigt - und bin nun begeistert eine Darstellung zu finden, die ihn ganz glaubwürdig noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt sowie ihn in einem anderen Kontext zeigt. Man bekommt Lust Kafkas Tagebücher noch einmal zu lesen.
Genauso fasziniert hat mich die Lebensgeschichte von Dora nach Kafkas Tod; sehr spannend. Und ja, sehr motvierend zu lesen, was diese Frau alles durchgemacht hat und nie ihre Ideale aus den Augen verlor. Wie sehr guter Geschichtsunterricht - ich habe viel gelernt.
Ich habe jede einzelne Lesestunde genossen und mich auf das Buch gefreut - darum schreibe ich diese Rezension; für alle, die gern gute und informative, motivierende und nachdenklich machende Bücher lesen. Super!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und motivierend, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kafkas letzte Liebe (Broschiert)
Sehr beeindruckendes und motivierendes Buch. Unglaublich, wie Dora Diamant für die damalige Zeit bereits ihren eigenen Weg ging. Feinfühlige Beschreibung der Beziehung zu Kafka. Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch, aber ich geniesse jedes Kapitel und bin froh, noch nicht am Ende zu sein.

5.0 von 5 Sternen Seit langer Zeit das beste Buch, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kafkas letzte Liebe (Broschiert)
In der Originalversion eher schlicht, entpuppt sich dieses Werk im deutschen als sehr gelungen. Jeder Leser mit niveau wird es lieben.

Kafkas letzte Liebe
Kafkas letzte Liebe von Kathi Diamant (Broschiert - 20. September 2012)