5.0 von 5 Sternen Toller Mehrwert ohne unnützen Theoriekram, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kommunikation ist Chefsache: Die 10 goldenen Regeln für Manager (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist handlich und wirklich einfach geschrieben. Ich habe die zehn Kapitel an einem Tag durchgelesen, immer wieder mit Unterbrechungen am Flughafen beim Warten, im Taxi und im Flieger. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie entscheidend wichtig es für einen Manager ist, sich selbst richtig zu positionieren. ich habe bisher nur sehr wenig Zeit in Öffentlichkeitsarbeit investiert. Ich habe mir auch noch nie darüber gedanken gemacht ob ich bei google gefunden werde und vor allem, welche Suchergebnisse auftauchen. Zitelmann widmet dieser Thematik sogar ein ganzes Kapitel. Mir hat das Buch auf jeden Fall viele wertvolle Tipps und Denkanstöße gegeben.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps aus der Praxis für die Praxis, 16. April 2012
Gerade im Topmanagement wird Kommunikation oft falsch eingeordnet. Die Terminpläne sind knapp, und im Zweifel geht das operative Geschäft vor. Doch gerade in Kommunikationsfragen kann es geradezu fatal sein, das Falsche zu delegieren und sich als Top-Manager nicht selbst damit zu befassen. Der Autor gibt wertvolle Hinweise, wie man hier den richtigen Mittelweg findet und Kommunikation zu einem effizienten Werkzeug der Positionierung des Unternehmens, vor allem aber auch der eigenen Positionierung macht. Die klare und oft auch wirklich unterhaltsame Sprache und die Vielfalt der in den einzelnen Kapiteln behandelten Aspekte erlauben es, das Buch auch in kleineren Dosen zu lesen und immer wieder bestimmte Themen darin nachzuschlagen. Vor allem schätze ich, dass es keine theorielastigen Ratschläge "aus dem Elfenbeinturm" sind, sondern unmittelbar praktisch umsetzbares Wissen, dass der Autor aus jahrelanger eigener Berufspraxis "herausdestilliert" hat. Dieses Buch hat seinen Stammplatz in Reichweite meines Schreibtisches sicher und ich habe es auch unterwegs gern dabei, wenn ich auf dem Weg zu einer Pressekonferenz, zu einem Journalistengespräch oder auch zu einem Messetermin bin.

Kommunikation ist Chefsache: Die 10 goldenen Regeln für Manager
Kommunikation ist Chefsache: Die 10 goldenen Regeln für Manager von Dr. Rainer Zitelmann (Gebundene Ausgabe - 30. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen