4.0 von 5 Sternen tatsächliche und erdachte Grenzen
Vor 21 Monaten von Detlef Rüsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Irreführender Zusatz "Maxi"
Der Titel Zusatz "Maxi" versprach größere als normale Karten, dies bezog sich aber leider nicht auf die Größe der Karten.
Vor 13 Monaten von Ursula Hansen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tatsächliche und erdachte Grenzen, 28. Juli 2013
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bildimpulse maxi: Grenzen - Fotokarten für Inspiration und Coaching (Broschiert)
Bei den "Grenzen"- Karten handelt es sich um 50 stabile Fotokarten, im Format etwas größer als Spielkarten, die einseitig bedruckt eine Vielzahl unterschiedlicher Grenzen zeigen. Dabei werden hier nicht nur tatsächliche Grenzen berücksichtigt, sondern auch viele Grenzen, die man sich eher gedanklich macht. Hier wäre es meines Erachtens klarer gewesen, sich auf eine Kategorie zu beschränken. Da ist das Hinabstürzen am Seil, der Helmschild, die Mondlandung, der Regenbogen oder auch das Motiv mit zwei Kindern, die Armdrücken machen. Dennoch geben eine Vielzahl der Motive eindeutige Grenzen wieder, wie zum Beispiel die Nichtraucherzone oder ein Zaun. Von einem unsortierten Einsatz der Karten ist eher abzuraten, da hier beispielsweise eine Frau im Würgegriff, eine bedrohlich wirkende Szenerie im Gegenlicht oder eine Frau mit einer Rasierklinge im Mund zu sehen sind. Hier wäre die Gefahr zu groß, dass es zu unkontrollierten Erinnerungen an Traumata kommt. Hier dürfte man als verantwortlicher Seminarleiter eher Vorsicht walten lassen.
Manche Motive sind auch im Querformat abgedruckt. Für den praktischen Einsatz in Seminaren ist es gut, dass die Karten allesamt umrandet sind und wirklich mit festem Karton versehen sind, so dass man mit einer längeren Einsatzdauer des Materials rechnen kann. Die fünf Vorschläge zum Einsatz der Karten hätten sicher noch erweitert werden können und bei der Verpackung wäre es sinnvoll, eine festere Kartonage zu wählen.
Ansonsten eine preisgünstige Möglichkeit, Grenzen-Karten mit ganz unterschiedlichen Motiven im Seminarkontext zu nutzen.

3.0 von 5 Sternen Irreführender Zusatz "Maxi", 26. März 2014

5.0 von 5 Sternen Dieser Artikel hat unsere Erwartungen erfüllt., 6. Februar 2014
Dieser Artikel hat unsere Erwartungen erfüllt. Er entsprach ganz unserer Vorstellung.
Wir können den Händler und Artikel nur weiterempfehlen.

Bildimpulse maxi: Grenzen - Fotokarten für Inspiration und Coaching
Bildimpulse maxi: Grenzen - Fotokarten für Inspiration und Coaching von Claus Heragon (Broschiert - 21. Dezember 2012)