5.0 von 5 Sternen So habe ich es mir vorgestellt
Dieser Wanderführer beschreibt die Wege so wie ich es erwartet habe. Laufe die Touren begeistert mit GPS.
Inhaltlich vollkommen ausreichend und mit einigen schönen Bildern schmackhaft gemacht.
Wobei die Bilder und Aussichten - die ich beim wandern auf dem Moselsteig erleben darf - weitaus eindrucksvoller sind.
Die Etappen vom Moselsteig sind meine...
Vor 1 Monat von Basti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen viel zu wenig Information
Ich bin enttäuscht von diesem Set. Anstatt ausführliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Etappen zu geben, erhält der Leser Informationen nach wie vielen Hundertmeter er nach links oder recht abbiegen muss. Dies ist überflüssig, da der Steig sehr gut ausgeschildert ist.
Vor 2 Monaten von Mastebri veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So habe ich es mir vorgestellt, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Moselsteig - PremiumSet. Offizieller Wanderführer mit drei Karten 1: 25 000. GPS-Daten, Höhenprofile, Online-Anbindung "Scan ... Römern und Riesling von Perl bis Koblenz (Gebundene Ausgabe)
Die Etappen vom Moselsteig sind meine bisherigen Favoriten!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Wegbegleiter mit vielen Zusatzfunktionen, 5. Mai 2014
Eher durch Zufall bin ich vor Jahren auf diese Wanderführer-Serie gestoßen - und bekennender Fan geworden. Die Ausgaben setzen im Vergleich zu den traditionellen Guides anderer Anbieter immer wieder die Maßstäbe, sowohl von der ansprechenden Verarbeitung wie vom angebotenen Inhalt. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit dem offiziellen Wanderführer zum Moselsteig und dem beiliegenden Kartenset erhält der Wanderer wirklich in Perfektion alles, was wichtig ist. Auf 300 Seiten werden die Touren ausführlich und sehr übersichtlich beschrieben. Wie alle Bücher der Serie sind die Kapitel beispielhaft lesefreundlich gestaltet. Kompakt gibt es am Kapitelanfang die wichtigsten Infos zu Strecke, Länge, Schwierigkeit, Höhe und Wegeprofil, auf den Folgeseiten finden sich im oberen Bereich leicht lesbar alle Streckeninfos und Bilder, im unteren Viertel befinden sich farblich abgesetzt die zahlreichen Zusatzinformationen zu Sehenswürdigkeiten und Entdeckungen am Wegesrand - wieder kurz und informativ. Besonders hervorgehoben wird immer eine gut ausgewählte besondere Attraktion, die einen Abstecher lohnt. Die Autoren kann man ein gutes Händchen bei der Auswahl bescheinigen und man merkt: Sie waren selbst dort. Am Kapitelende gibt es noch einmal die Detailkarte, das Höhenprofil sowie Infos für unterwegs einschließlich ausgewählter Einkehr- und Übernachtungsadressen sowie Hinweise auf An- und Abreise, Parkplätze, Bahn sowie Taxen.

Fazit: Schöne Fotos machen schon beim Blättern Lust auf die 24 beschriebenen Touren, die Detailkarten enthalten alle wichtigen Informationen einschließlich ÖPNV. in Kombination mit den drei 1: 25 000 Wanderkarten des Landesvermessungsamtes ist Mann/Frau wirklich super ausgerüstet.

Aber es gibt noch mehr wie ich finde sehr pfiffige Details, die ich vorher noch nirgends gesehen habe: Über einen QR-Code kann ich mich via Smartphone direkt zum Start der Wanderung navigieren lassen. Für meinen Garmin kann ich direkt die benötigten gdb-Daten laden für jede Tour einzeln laden und ich muss nicht erst umständlich Daten teilen oder umwandeln, die Detailkarte lässt sich einzeln ausdrucken. Genug des Lobes, sonst meint einer noch, ich wollte Werbung machen: Ein i-Tüpfelchen wäre es sicher, wenn ich die gesamte Tour ausdrucken könnte - damit müsste man nicht für jede Etappe das komplette Buch mitnehmen. Leider gibt es wohl noch keine E-Book-Version. Und: Schade, dass es diese Serie nicht auch für viele andere Regionen wie Allgäu oder Alpen gibt!

5.0 von 5 Sternen Super Set!, 10. Januar 2014
Alles was man für eine Tour auf dem Moselsteig braucht. Sehr informativ und gute Qualität! Sehr empfehlenswert!
5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 6. Juli 2014
Die in der Lieferung enthaltene Routen-Beschreibung gefällt mir sehr gut. Schöne Dokumentationen gute Beschreibungen.
Den Wanderführer kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Leider habe ich die Route noch nicht gelaufen und kann somit keine Detail-Infos geben.
Die Lieferung verlief ohne Probleme, pünktlich.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 16. Mai 2014
Im zweiten Anlauf richtig bestellt - das Set ist nicht nur hochwertig verarbeitet, sondern erfüllt alle Anforderungen für Vorbereitung und Ausführung. Sehr ausführliche Beschreibung, schöne Fotos und gute Tipps. Überrascht war ich von der Angabe der Kalorien pro Tour, netter Einfall, auch wenn nicht unbedingt erforderlich... Gut finde ich auch die extrem einfache iphone-Anbindung: man scannt einen Code und kann sich zum Startpunkt führen lassen. Die beigepackten Karten sind super. Volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen viel zu wenig Information, 5. Mai 2014