Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Oktober 2014
Die zahlreichen Wanderführer von Ulrike Poller und Wolfgang Todt sind alle sehr zu empfehlen. Am ausführlichsten haben meine Frau und ich die drei Bände "Traumschleifen Wandern Saar-Hunsrück" benutzt. Von Losheim am See (Saarland) aus haben wir fünf Tagestouren unternommen, die in den Bänden beschrieben wurden, eine direkt am Ort, vier mit Hilfe einer von Frau Poller und Herrn Todt angegebenen Buslinie. Alle fünf Touren waren so präzise beschrieben, dass man unmöglich hätte den Weg verpassen können. Auch atmosphärisch war alles sehr treffend. Die Autoren kennen sich sehr gut mit Erd- und Pflanzengeschichte aus und weisen auf vieles hin, das man mit ungeschultem Auge nicht bemerken würde. Vor und nach jeder Streckenbeschreibung finden sich nützliche Angaben zur Streckenlänge und Gehzeit, zur Wegebeschaffenheit, zu Verkehrsverbindungen, Einkehrmöglichkeiten, Höhenmetern und vielem anderem. Zu jeder Strecke gibt es eine Karte. Alles hervorragend!
am 16. Oktober 2013
in dem 3. Band sind wieder tolle Wege im Saar Hunsrück zusammengestellt. Wie gewohnt eine Übersichtskarte am Anfang, bei den Wegen eine Übersicht über die wichtigsten Daten (einschließlich GPS) und wichtigsten Infos. Eine Planung vorneweg ist damit problemlos möglich und die Angaben stimmen immer. Mit dem Führer in der Tasche kann nichts mehr schiefgehen. Trotzdem Verlaufen ist da echt eine Kunst...
am 25. April 2016
Prima Wanderführer mit sehr schönen, ausführlich beschriebenen Wanderruten. Gute Erläuterungen der Wanderwege. Wir haben schon mehrere Wanderführer dieses Autors in unserem Besitz.
am 12. Juni 2014
..komme sehr gut mit zurecht, die karten habe ich ebenfalls und wandere oft mit meinen kindern danach,
kann ich weiter empfehlen.