5.0 von 5 Sternen ein super Kochbuch
Ein rundum tolles Koch - und Backbuch.
Die Rezepte sind gut nachvollziehbar und verständlich - und das Ergebnis: leckere Gerichte die schnell und problemlos (ohne Schnick-Schnack) herzustellen sind. Die Zutaten sind im Haushalt vorrätig.
Alles was ich gekocht und gebacken habe kam bei meiner Familie und Gästen bestens an.
Der Kauf lohnt sich
Vor 8 Monaten von Griechenland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Wir haben dieses Buch zu Weihnachten verschenkt. Im ersten Moment kam es ziemlich gut an...jedoch als die Rezepte gekocht wurden kam die Enttäuschung...die Rezepte haben uns nicht wirklich geschmeckt. Aber dies ist auch Geschmackssache...das sollte jeder selbst herausfinden. Außerdem haben die Garzeiten nicht ganz übereingestimmt.
Vor 4 Monaten von T veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein super Kochbuch, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Gerichte mit Gabi Wolpensinger: Rezepte für Thermomix® (Spiralbindung)
Ein rundum tolles Koch - und Backbuch.
Der Kauf lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Ein tolles abwechslungsreiches Buch, 19. Dezember 2012
Meine Meinung:
Also erstmal an dieser Stelle, vielen lieben Dank an Frau Keller für die Zusendung des Buches und ich glaub ich hab in noch keinem Buch solange hin und hergeblättert wie in diesem. Mir gefällt es super gut, von vorne bis hinten sozusagen.
Das Buch ist im Ringbuchformat, was ich persönlich ja inzwischen phänomenal finde, denn so kann beim Kochen und Backen die Seite nicht einfach umschlagen und man findet sie nicht wieder oder von mir auch liebend gern favorisiert, die Tüte Milch zum beschweren. Spätestens wenn sie das erste mal umfällt, sucht man verzweifelt nach neuem "unfallfreiem" Beschwerungsmaterial. Aber das kann bei diesen Ringbüchern erstmal gar nicht passieren, dafür schon mal von mir 5 Sterne.
Im Einband findet man erstmal eine kurze Vorstelung von Michaela Keller und Gabi Wolpensinger.
Übrigens, es lohnt sich auf der Seite von Gabi mal vorbeizuschauen.
Dann folgen ein paar Seiten mit Erklärungen, Abkürzungen und natürlich dem Inhaltsverzeichnis. Das ist schön in 6 Kategorien unterteilt, wie zum Beispiel Vorspeisen, Aufstriche und Dips oder auch Getränke oder Weihnachten und Geschenke. Für jeden ist etwas dabei.
Zu fast jedem Rezept gibt es ein Bild und alle Rezepte sind super toll farblich gestaltet, so dass man nicht den überblick verliert. Die Zutaten sind meistens farblich und das was damit gemacht werden muss in schwarz. Schön finde ich auch, das alles, was am Thermomix eingestellt werden muss direkt ins Auge fällt, weil das in Fett-Schwarz gedruckt ist.
Bei jedem Rezept sind die Nährwerte angegeben, was ich auch nicht schlecht finde.
Und da ich mir vorgenommen habe, bei jedem Buch mindestens ein Rezept auszuprobieren, hab ich das auch bei diesem hier gemacht. In dem Buch hab ich ein Rezept für Cantuccini gefunden und Leute, ich liebe diese Dinger, da würde ich das Vaterland für verraten... echt.
Aber das Rezept ist soo einfach und sogar noch schnell, das ich die jetzt immer mal so zwischendurch machen kann und für das erste mal find ich die sogar gut gelungen, wobei meine etwas bittermandellastig sind, aber egal.
Fazit:
Ein wirklich tolles Kochbuch, welches in der Zubereitung keine Wünsche offen lässt. Alles ist klasse beschrieben, sehr übersichtlich und ich würde sagen mit Gelinggarantie. Auch das Zeitfenster für die Gerichte ist super gut bemessen, alle oder fast alle Gerichte liegen unter 40 bzw. 60 Minuten, also auch alles super. Mir hat es gut gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Buch.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 5. September 2012
Dieses Kochbuch hält was es verspricht, schnelle Gerichte einfach nachzukochen. Empfehlenswert. Ich habe es verschenkt und nur positive Rückmeldungen von einem Kochanfänger bekommen.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. März 2014

4.0 von 5 Sternen einfach nachzukochen, 22. Januar 2014
Das Kochbuch ist nett aufgemacht, die Rezepte sind einfach nachzukochen und die Gerichte sind abgebildet. Aus dem Inhaltsverzeichnis kann entsprechend schnell das jeweilige Gericht ausgesucht werden.

5.0 von 5 Sternen schönes buch, 15. Dezember 2013
es handelt sich hier um ein sehr schönes buch mit vielen tipps und guten Rezepten, die alle schnell herzustellen sind. sehr ideal. habe schon einiges daraus gemacht,

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative und Ergänzung zu den Vorwerkbüchern., 28. Juni 2013
Wer gerne mit dem Thermomix kocht findet hier gute Ideen und Anregungen für leckere Varianten! Mut mal was anderes zu kochen als das Übliche.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, dank Ringlochung, 10. Juni 2013
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da man es vom Bild her hätte umschlagen können. Leider geht das nicht - dennoch würde ich es nochmal kaufen. Es ist alles super beschrieben und ich habe schon einiges nachgekocht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Gerichte, 24. Januar 2013
Tolle Gerichte, einfach beschrieben. Ohne viel Schnick-Schnack. Praktisch für's Kochen: Ringbuch. Seiten abwischbar. xx xx xx xx xx xx xx

5.0 von 5 Sternen einfach super, 18. August 2013
In diesem Buch sind viele Gerichte von Fisch bis zum Fleisch, es sind Cocktails und Rezepte für Weihnachtsgebäck enthalten. Es spricht das ganze Jahr an und alle finden was zu kochen ...

Schnelle Gerichte mit Gabi Wolpensinger: Rezepte für Thermomix®
Schnelle Gerichte mit Gabi Wolpensinger: Rezepte für Thermomix® von Gabi Wolpensinger (Spiralbindung - 16. Dezember 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen