Jeder kennt doch die Situation: In der einen Woche klappt's mit der Ernährung super, da steht man stundenlang am Herd und kocht sich die Seele aus dem Leib und fühlt sich absolut gut dabei!
Doch dann kommt die Arbeit, das Studium, die Schule, die Aufgaben, die To Do Listen und und und..
Und es ist einfach keine Zeit zum gesunden Kochen.

Weil...
Vor 7 Monaten von Mioli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ....für einfache Essgewohnheiten ist es das falsche Buch
Ich , Mann, 30 und Sportler habe ein kurzgehaltenes Buch für kalorienarme Ernährung gesucht um sportlich fitter zu sein und weg vom tiefkühl und fastfood Essen zu kommen.

Vor 2 Monaten von C. Amend veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Schüler, Studenten, Berufstätige und jene mit wenig Zeit, 1. Mai 2014
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Low-Carb in 15 Minuten - 40 ""leichte"" Schnellrezepte zum Genießen (Broschiert)
Und es ist einfach keine Zeit zum gesunden Kochen.

Weil es mir genau so geht und ich meinen Körper trotzdem auf die Bikinisaison vorbereiten möchten, investierte ich 8 Euro in "Low Carb - in 15 Minuten" aus dem Systemed Verlag. Schon die anderen Bücher der Reihe haben mir gut gefallen, also setze ich große Hoffnungen in dieses kleine Büchlein.

Im schönen Design kommt das etwas größere als A5-Format Heft im Softcover daher, die ersten 10 Seiten führen den Leser kurz und knackig in die Low Carb Thematik ein. Darauf folgen 60 Seiten unsortierte Rezepte von Frühstückssmoothies bis zu Seelachs und überbackenem Schafskäse.
Alle Rezepte werden von bunten, großformatigen und sehr schönen Bildern begleitet, schon beim Durchblättern bekommt man Hunger.

Die Rezepte sind klar strukturiert und den Anweisungen kann man, wie immer bei Systemed, sehr gut und schnell folgen - auch große riesige Koch Erfahrung oder ausgefallene Ausstattung.

Was mir besonders gut gefällt, sind die benutzen Zutaten der Rezepte. Viele "gesunde" Kochbücher setzen ausgefallene Lebensmittel oder Zusatzstoffe voraus, die ich nicht bereit bin zu kaufen. Hier wird frisch gekocht, mit Zutaten, die es auch beim Discounter um die Ecke gibt. So gefällt mir das!
Meine liebsten Rezepte sind die scharfe Hähnchenpfanne und die Himbeercreme im Glas, unbedingt probieren!

Ob alle Rezepte wirklich 15 Minuten oder manchmal auch 25 brauchen sei dahingestellt, die Idee der schnellen Küche gefällt mir jedoch sehr gut.

FAZIT
Ich habe absolut nichts an "Low Carb - 15 Minuten auszusetzen". Schönes Design trifft auf leckere Gerichte, die 8 Euro lohnen sich definitiv!

3.0 von 5 Sternen ....für einfache Essgewohnheiten ist es das falsche Buch, 2. Oktober 2014

Leider bin ich von diesem Buch enttäuscht worden. Ich hatte bei dem geringen Preis keine hohen Erwartungen, habe aber dennoch bisher nicht ein einziges Gericht aus dem Buch gemacht. Das mag gerne an mir selber liegen, da ich ein eher einfacher Esser bin, aber auch meine Freundin, die gerne mal das kochen übernimmt, fühlte sich nicht eingeladen etwas nachzukochen. Mir fehlt gänzlich ein einfaches Gericht, wie z.b Putenbrust in verschiedenen Varianten oder ein Magerquark für zwischendurch, den ich mit wenigen Zutaten zu einem leckeren Snack zubereiten kann, der auch noch low carb wäre.

Da die Beschreibung der vorhandenen Gerichte und das layout schön ist, gebe ich 3 Sterne.

Für einfache "Esser", die sich schnell nach dem Sport versorgen wollen aber ein Fehlkauf

5.0 von 5 Sternen Low Carb auf die Schnelle und trotzdem vorzüglich!, 19. Mai 2014
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
"Schon wieder keine Zeit zum Kochen!" Jeder kennt diesen Spruch und der Griff in die Tiefkühltruhe oder zur Instantsuppe ist dann besonders verlockend! Trotz aller guten Vorsätze fehlt es oft an der Zeit, an eine ausgewogene, gesunde Küche zu denken.

Der bekannte Küchenmeister Wolfgang Link stellt in seinem neuen Ernährungsführer 40 "leichte" Rezepte vor, die in einigen Minuten schnell nachzukochen sind und zudem besser schmecken als die üblichen "Dickmacher". Es sind alles "LOW CARB" Rezepte, also mit einem niedrigen Kohlenhydratanteil nach der Logi-Methode.

Die Rezepte stehen im Buch jeweils links, rechts ist das zugehörige, leckere Fotos zu sehen. Rucola-Linsen-Salat mit Ziegenkäse zum Beispiel, Zuckerschotensalat mit Basilikum oder gebratenes Kotelett mit Wirsingfüllung und Kräuterquarkdip. Zu jedem Rezept gibt es die Kalorienangabe, den Eiweißgehalt, Fettgehalt und die Kohlenhydrate werden aufgezählt.

40 schnelle Rezepte: ein kleines Buch für den Küchentisch von Berufstätigen, die damit in einigen Minuten gesunde LOW CARB Gerichte zaubern können!

3.0 von 5 Sternen sehr feine rezepte, 1. September 2014
leider zu wenig bilder und 15? never ever!! alleine das schnippeln hält gute 20-30 min. auf. also wer leckere rezepte für low-carb sucht, absolut empfehlensert. wer sich jedoch von diesem buch erhofft im stressigen arbeitsalltag ne erleichterung zu finden mit dem buch liegt völlig daneben.

1.0 von 5 Sternen 5sterne gerichte nicht alltagstauglich, 16. August 2014
5sterne gerichte nicht alltagstauglich
habe mir leichte Gerichte für jedermann vorgestellt, aber das ist eher eine 5sterne küche, leider gar nicht alltagstauglich und die zeitangaben sind wirklich weit hergeholt und nicht real umsetzbar!

4.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte - nicht immer ganz alltagstauglich, 20. Mai 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Insgesamt ist Wolfgang Link ein nettes kleines Kochbuch mit schönen Rezepten gelungen, die eine schnelle aber dennoch gesunde und hochwertige Ernährung versprechen. Das Prinzip Low-Carb macht Sinn und seine Wirksamkeit ist mitterlweile auch durch Studien belegt.

Die Rezepte sind jeweils für 4 Portionen kalkuliert, gut und einfach erklärt und enthalten jeweils auch eine Nährwertangabe. Es wird großteils mit frischen und hochwertigen Zutaten gearbeitet. Hier ein paar Rezept-Beispiele:
- Himbeer-Papaya-Shake
- Römersalat mit gebratenem Tofumix
- Ruccola-Linsen-Salat mit Ziegenkäse
- Geflügeltaler mit Joghurttomaten
- Minutensteakstreifen im Asiastil
- Rinderfiletstreifen mit Kräuterrahmpfifferlingen

Anhand dieser Beispiele wird auch das Manko der Rezepte sichtbar. Es sind sehr viel verschiedene und auch etwas ausgefallenere Zutaten nötig, was der Alltagstauglichkeit entgegen steht und oftmals ist die 15 Minuten Zeitangabe schlicht nicht realsierbar. Zudem wäre eine übersichlichere Gliederung der Rezepte im Inhaltsverzeichnis hilfreich.

Mir persönlich gefallen die Rezepte sehr gut, da auch viele fleischfreie Rezepte enthalten sind, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Die Alltagstauglichkeit der Rezepte scheitert aber oft ein wenig an den Zutaten und der sehr optimistische gerechneten Zeitangabe. Dennoch ein schönes Kochbuch mit viele guten Ideen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 12. August 2014
Das Büchlein ist ganz okay, aber die Rezepte hauen mich nicht vom Hocker. Die meisten Sachen sind definitiv nicht in 15 Min. zu schaffen, aber länger als 30 Min. braucht man meist nicht. Im Netz findet man ausreichend viele Rezepte zum Thema, dazu braucht man kein Buch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Juli 2014
Die 8€ war es auf jeden Fall wert! Die Rezepte sind toll und alltagstauglich. Die Zutaten lassen sich in jedem Super Markt finden und es ist nichts außergewöhnlich exotisches dabei. Einfach top!

5.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, 24. Juni 2014
Dies ist mein drittes LC-Buch dieser Serie und ich finde nach wie vor, dass die Rezepte sehr gut beschrieben und auch lecker sind. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell zubereitetes Essen, 24. Mai 2014
Ich habe fast das ganze Büchlein durchgekocht und ich muss sagen, es schmeckt mir gut. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen. Es steht schnell was auf dem Tisch, wie gesagt in 15 Minuten. Weiter so. Es wird mehr Fett bzw. Öl verwendet als bei der LOGI-Diät, deshalb schmeckt es oft auch besser, denn Fett ist ein Geschmacksträger.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Low-Carb in 15 Minuten - 40 ""leichte"" Schnellrezepte zum Genießen
Low-Carb in 15 Minuten - 40 ""leichte"" Schnellrezepte zum Genießen von Wolfgang Link (Broschiert - 10. April 2014)