5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und dabei nicht langweilig!
Endlich ein Stadtführer, der sich nicht vorrangig an Touristen richtet, sondern an Menschen, die sich dauerhaft in Leipzig niederlassen wollen.
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Eva

2.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für Kurzreisende!
Ich hatte mir eine andere Art von Stadtführer versprochen.Wenn jemand neu nach Leipzig gezogen ist, ist er bestimmt super klasse!Aber da wir nur ein paar Tage da waren , hat er uns leider nicht viel weiter geholfen.
Veröffentlicht am 19. November 2012 von marion

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und dabei nicht langweilig!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Von den einzelnen Wohnbezirken, über die besten Kneipen und Kulturangebote bis hin zum obligatorischen "Tourikram" u.v.m. findet sich in diesem bunten Stadtführer alles, was man als Neu-Leipziger wissen muss.
Ich selbst habe das Buch als Geschenk für meinen Umzug nach Leipzig bekommen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Vor allem bei der Suche nach dem besten Wohnviertel, war mir der Stadtführer eine große Hilfe. Und auch in Sachen "Kulinarisches" konnte ich mich auf den Stadtführer voll und ganz verlassen!

Alles in allem ein sehr informativer und unterhaltsamer Stadtführer!

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich für einen Einstieg in die Stadt, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Ich finde es fantastisch wie viele Tips man da findet. Vor allem hilfreiche Tipps und nicht nur den Touristenkram. Die Aufteilung finde ich auch sehr gut. Schön übersichtlich.
Scheint mir so als sei das Buch doch eher an Stundenten gerichtet.

Im gro0ßen und ganzen bin ich voll zufrieden, bis auf die tatsache, dass doch recht wenig Foto- und Kartenmaterial dabei ist, aber das kann man ja dann selbst dazufügen.

Als Reiseführer ist es im Übrigen nicht zu gebrauchen. War ja auch nicht so gewollt. Es soll ja einen Stadtführer darstellen, um die Stadt zu erkunden.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass zum reinmalen, reinschreiben, markieren und so weiter animiert wird. Meiner Meinung nach ist fast schon ein wenig ZU viel Vorarbeit geleistet worden in diesem Bereich, allerdings tut das der Bewertung in keinem Fall weh.

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch!!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Ich habe mir diese Buch gekauft, da ich dieses Jahr nach Leipzig ziehe und mir einen besseren Überblick über die ganzen Stadtteile von Leipzig verschaffen wollte und wurde nicht enttäuscht!
Nicht nur die Stadtteile, sondern auch "Insider Wissen" über Fortbewegung (z.B. öffentliche Verkehrsmittel), Essen und Trinken gehen, Einkaufsmöglichkeiten(z.B. Märkte), Parks und Seen, Möglichkeiten in Sommer und Winter, Orte zum Feiern nach unterschiedlichsten Ansprüchen, Sonntage, Kultur, Feste (wie z.B. das Wave-Gotik Treffen), Mythen, Sprachregeln und nützliche Vokabeln waren darin enthalten.
Ich fand zusätzlich das Kapitel "Tourikram" richtig praktisch :) Denn wenn man umzieht eignet sich diese Tour nicht nur für Freunde und Bekannte, man kann sich auch selbst erstmal ein gutes Bild verschaffen :)
Ich habe dieses Buch direkt komplett durchgelesen, es ist wirklich ansprechend gestaltet und auch geschrieben, großes Kompliment an die Verfasser!!!
Wenn ein Umzug nach Leipzig ansteht lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Leipzig für Studenten, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Geschenk für Studentin, die jetzt nach Leipzig gezogen ist.
Hat sie gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Witziger Stadtführer der etwas anderen Art.
Für alle, die länger in Leipzig bleiben wollen.

5.0 von 5 Sternen Super für junge Leute, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Ich finde dieses Buch wirklich spitze. Ich schenke es einer Freundin die nach Leipzig zieht. Ich finde die Tipps super und jeder Stadtteil ist mit seinen Vorzügen bunt beschrieben, klasse! Ich kann es nur empfehlen! Besonders für junge Leute geeignet.

5.0 von 5 Sternen Der Ferundin gefällts =), 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Ich hab mir das Buch vor dem verschenken auch einmal angesehen. Auch als Leipziger begeistert das Buch mit seiner erfrischenden Art und dem Witz. Ich habe sogar noch ein oder zwei mir unbekannte Sachverhalte über Leipzig entdeckt. Für Neulinge in der Stadt, ein wirklich nützliches Buch. Vorallem für Studenten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Endlich Leipzig - endlich ein Stadtführer für Studenten und junge Leute! Es wurde alles berücksichtigt, was junge Leute von heute interessiert! Sehr informativ und sehr gelungen!

4.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: "Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer (Taschenbuch)
Hab das Buch jemandem geschenkt,der da wohnt, um einfach auch mal die nahen Dinge zu sehen und nicht immer in weite Ferne zu reisen.

2.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für Kurzreisende!, 19. November 2012

"Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer
"Endlich Leipzig!": Dein Stadtführer von Moritz Koneffke (Taschenbuch - 7. Oktober 2011)