summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

The Walking Dead, Bd. 12: Schöne neue Welt
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:16,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Soeben habe ich Band 12 (über den ich hier schreibe) in die Reihe der "Walking Dead"-Bücher ins Regal eingeräumt.

Band 12 inzwischen - bin immer noch begeistert wie in Band 1.

Ich wiederhole mich gern - diese Serie ist ganz anders. Hier gibts kein Happy End - hier gibts keine Story die man schon mal gelesen hat. Hier gibts auch keine Rücksicht auf den Leser. Nur das sich mit jeder Seite alles ändern kann ist Gewiss.

Das macht diese Serie so anders. Wenn man hier mit den Charakteren mitfiebert, dann wirklich zurecht.
Hier gibt keine Personen die "immun" sind weil sie schon lange dabei sind.

Robert Kirkman hat auch klar gemacht, das jederzeit Rick Grimes sterben kann - der Hauptheld.

Auch in Band 12 gibt es eine neue Situation, die anders verläuft als man sich als Leser vorstellt.

Aber wer sich die Rezension von Buch 12 durchliest, ist eh schon süchtig.

Kauf weiter Leute - es lohnt sich!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2011
Mit diesem Band nimmt der Plot wieder eine neue Wendung, durch neue Personen und neue Location. Die Reise nach Washington nimmt einen anderen Verlauf wie in Bd 10+11 erwartet, dafür sind sehr starke neue Charaktere am Start und Rick findet auch wieder zu alter Stärke zurück. Auch Carl kommt nicht zukurz... aber man will ja nicht vorweg greifen
KAUFEN KAUFEN KAUFEN und freuen ;-)
...Bd 13 wird sofort bestellt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2011
Band 12 dieser grandiosen Serie lief sehr ruhig ab, wobei sich der Leser wirklich fragt was da abgeht. Ist es die erneute Ruhe vor einem riesigen Sturm oder haben Rick und sein Anhängsel endlich frieden gefunden, mit dem sie nicht klar kommen? Besonders zu erwähnen wäre Rick's Sohn Carl, der alles besser abcheckt als die Erwachsenen.

Der Erscheinungs-Termin von Band 13 scheint noch so endlos weit weg, weshalb ich wohl (zunächst) auf die amerikanische Version zurückgreifen werde (wie schon so oft), weil ich Wissen muss was als nächstes passiert. Einmal angefixt gibt es bei "The walking Dead" eben kein zurück mehr ;-)

BTW: Die Original-Versionen, in englisch, lassen sich super leicht lesen. Hätte ich nicht erwartet! Für die, die es noch nicht Wissen... Die Fernseh-Serie zu "The walking Dead" ist der absolute Hammer. Selbst eingefleischte Leser werden hier überrascht, da Robert Kirkman vieles umgeschrieben hat um die Fans der Comic-Serie auch auf diesem Wege einen Schauer nach dem anderen über den Rücken zu jagen.

Danke Robert Kirkman und Frank Darabont ;-)
am 13. Mai 2013
Toll! Habe bis Band Nr. 12 alle Bücher und werde mir die restlichen auch demnächst bestellen!
Bin beeindruckt von der Qualität der Schwarz-Weiß-Zeichnungen!
Bin allerdings ein jahrzehntelanger Zombie-Fan!!

Gruß
S. Werner
am 16. August 2013
Einfach Super Meag GUT. Die besten Bücher die ich je gelesen habe und dabei bin ich ein richtiger Lese Muffel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2011
Die Geschehnisse in diesem Band unterscheiden sich doch sehr von den bisherigen, da es quasi durchgängig relativ ruhig zugeht. Der Spannung tut das jedoch keinen Abbruch - ganz im Gegenteil. Man fragt sich die ganze Zeit, was bzw. ob die Truppe, der Rick und seine Anhänger hier begegnen, wohl etwas im Schilde führt. Bei jedem Umblättern war ich so gespannt, wie in keinem der Bände zuvor.
Das Ende lässt (wieder einmal) viel kreativen Spielraum, wie es wohl weitergehen könnte. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 13 endlich erscheint, und habe soeben vorbestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2011
Insgesamt gesehen und verglichen mit überzeugenderen Ausgaben der Reihe, vielleicht einer der beiden schwächsten Bände, der das Gesamtbild jedoch auch nur leicht trüben kann und natürlich gelesen werden sollte. Am spannendsten noch die (alte) Frage: Sind die neuen `Freunde` jetzt feindlich oder nicht oder sind unter den apocalyptischen Umständen nicht sogar die Helden böse geworden. Immerhin. 3,5 Sterne.