5.0 von 5 Sternen überraschend anders
Mit dem neuen Reiseberater ist es dem Autor gelungen, vor allem Individualreisende anzusprechen, die ihren Urlaub oder Langzeitaufenthalt auf Mallorca selbständig gestalten wollen.
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Elke Menzel

2.0 von 5 Sternen Wo und Wann recherchiert!
Vor 23 Monaten von Dr.Wolfgang Düben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen überraschend anders, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Die Rundreise durch die wichtigsten Ferienorte mit deren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten wird ergänzt duch ausführliche Beschreibungen und Empfehlungen zum Wohnen, Einkaufen, Entspannen, für sportliche Aktivitäten und Wanderungen, und enthalten darüberhinaus viele Ausflugstipps in die jeweilige Umgebung.
Sehr hilfreich sind detailreiche Kenntnisse der Gastronomie vor Ort, die dem Ausflügler die Qual der Wahl erleichtern und ihn einladen, die Landesküche zu einem meist angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis kennenzulernen.
Nicht zu kurz kommen interessante Abhandlungen zur Geschichte, zu Kultur und Architektur, zu Folklore, Sitten und Gebräuchen. Vielfältige Informationen am Schluss dieses bemerkenswerten Ratgebers werden Mensch,(Hund und Katz') den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
Ein sehr übersichtliches, reich bebildertes Werk mit viel Hintergrundwissen, das keine Fragen offen lässt, und auch "alten Mallorca-Hasen" viel Spannendes zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen super Reiseführer, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Super Reiseführer. Wir waren 2 Wochen auf Mallorca und haben uns ausschließlich nach diesem Reiseführer orientiert.Auch das Hotel haben wir uns nach Info ausgesucht und waren total begeistert,da es sich um ein Ü50 Hotel handelte. Die Erklärungen und Beschreibungen sind detailgenau und übersichtlich und es ist für jeden etwas dabei. Reisefreunde die wir dort kennengelernt haben ,haben sich diesen Reiseführer jetzt auch besorgt, da er ihnen auch so gut gefallen hat. Alle Wanderungen und Beschreibungen waren derart genau das wir uns nie verlaufen haben . Also wir können nur sagen ,es lohnt sich .

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für jung und alt, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Ich nutzte diesen Reiseführer für meinen ersten Mallorca Urlaub und kann ihn nur empfehlen!

Die Aufteilung ist sehr Übersichtlich und gut strukturiert.
Das beiliegende Heft 'Mallorca von a-z' ist voller nützlicher Informationen und Hintergrundwissen zu Festen, Bräuchen, geschichtlichen Informationen, Verkehrsregeln etc.
Für jeden Ort gibt es Empfehlungen für Gastronomie, Unterkünfte, Märkte oder andere Aktivitäten. Auch die vielen Fotos vermitteln schon Vorfreude diese Orte zu besuchen.
Sogar Shoppingmöglichkeiten und nette Tipps zum Nightlife sind Vorhanden, wodurch dieser Reiseführer auch für Menschen UNTER 50 Plus attraktiv ist.

Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Schöner Reiseführer, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Als Mallorca-Liebhaber und Malloca-Kenner bin ich immer auf der Suche nach "anderen Reiseführern", die noch Insider-Tipps geben. Das ist in diesem Reiseführer durchaus gegeben.

5.0 von 5 Sternen Das wurde aber auch Zeit, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Mit Verspätung kommt dieser sorgfältig recherchierte Reiseführer auf den Markt. Viele Bilder, wie man sie auch als Mallorca-Kenner selten findet. Der Text ist kritisch, und das wird nicht jedem gefallen. Mal was anderes! Mallorca für Fortgeschrittene! Als Zugabe gibt es einen gut gemachten 80-seitigen Beileger "Mallorca A-Z" und die übliche Faltkarte.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Da ich schon mehrmals auf Mallorca ( nicht Ballermann) war finde ich diesen etwas anderen Reiseführer so informarif. Ich habe die Ortschaften auf denen wir waren im Buch gesucht und muss sagen, die Beschreibung war nachezu perfekt. Nachdem ich nun das Buch gelesen habe freue ich mich auf den nächsten Urlaub auf der Insel

5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Reiseführer, 18. Oktober 2013
Da ich als Single verreist bin, das erste Mal auf Mallorca war, wollte ich die Insel auch auf eigene Faust erkunden. Da hat mir dieser Reiseführer, der ja für Individualreisende geschrieben ist, sehr geholfen. er ist klar und übersichtlich gegliedert und gibt soo manche gute Tipps.

5.0 von 5 Sternen schöne Ergänzung, 5. November 2013
Ein sehr schönes Buch, das meine Mallorca-
Bibliothek schön ergänzt und bereichert, Enthält sehr viele schöne wertvolle Hinweise und Tipops.

2.0 von 5 Sternen Wo und Wann recherchiert!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" (Broschiert)
Wir sind seid über 10 Jahren mehrfach jährlich in unserem Appartement auf Mallorca und erhofften uns nach den positiven Rezensionen weiterführende Informationen.Festzustellen im uns besonders bekannten Bereich um Santa Ponsa sind allerdings unverständliche Empfehlungen und Aussagen. Unter "Essen und Genießen (!)" wird für Santa Ponsa lediglich der "König von Mallorca" und "Katzenberger " erwähnt, als ob es nicht auch "seriösere" Restaurants gäbe. Dem Hotel Port Adriano wird höchstes Lob ausgesprochen, Es ist nach unserer Erfahrung, u.a. z.B. Nutzung bei Eigentümerversammlungen, kaum 4 Sterne wert. Das Hotel hat keinen eigenen Hafen, sondern der kleine Hafen unterhalb der "Urbanisation El Toro" ist zu einem großen, eigenständigen Hafen ausgebaut worden. Die "noch nicht fertig erschlossene Urbanisation El Toro" ist schon lange eine normale Gemeinde wie diejenigen der Umgebung mit normalen vereinzelten Bauplätzen, total erschlossen und ohne vermehrten Baulärm. Man fragt sich, wie diese irreführenden Daten in der Auflage 2012 Platz finden konnten. Wie und insbesondere wann wurden sie recherchiert? Fazit: Kein Vertrauen in den Inhalt der restlichen Kapitel des Buches und Rücksendung.

Reiseführer Mallorca "aktiv genießen"
Reiseführer Mallorca "aktiv genießen" von Hartmut Ihnenfeldt (Broschiert - Februar 2012)