5.0 von 5 Sternen Das Buch energetisiert mich, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Weg - Der Weg der weißen Wolke: Fragen und Antworten zur spirituellen Suche (Broschiert)
Ich bin durch Zufall auf Osho gestoßen. Ich hatte nicht erwartet, dass seine Gedanken so auf mich wirken. Sie stellen alles um uns her in Frage. Sie rütteln mich auf. In diesem Geist findet man sich selbst, man muss nur wach genug dafür sein. Das Buch hilft mir den Strom des Lebens noch besser in mir selbst zu spüren. Ließen wir uns alle auf diese Authentizität wirklich ein, dann gäbe es den Wahnsinn um uns nicht. Es gibt ihn ja eigentlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Fragen und Antworten zur spirituellen Suche, 14. Oktober 2011
Ein Kernwerk seines Schaffens, zudem das erste, das es je auf Deutsch gab. Es entstand als eine Antwort auf Fragen der westlichen Sucher und hat an Aktualität nichts verloren.
Er spricht über die Mühen, Freuden und Paradoxa der spirituellen Reise, die blinde Energie der Sexualität, den Traum des Egos, die Mechanik des Verstandes, Partnerbeziehungen die nicht angstorientiert sind. Beendet ist diese Reise, wenn der Sucher in der Suche verschwindet.
Nur die reife Frucht fällt vom Baume, sagt der Volksmund. Im Zen heißt es den Kreis zu vollenden, man landet dort wo man begonnen hat. Heitere, lust- und leidvolle Erfahrungen werden durchgangen, es wird erkannt dass Gedanken nur Gedanken sind,

"Was auch immer du bist, akzeptiere es total, nimm es völlig an, sodass nichts übrig bleibt, was erreicht werden müsste." - Osho -