Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Dezember 2011
Nein, hier handelt es sich hier nicht um ein Kartenspiel zum Wahr- oder Weissagen, sondern um Nahrung für den inneren Menschen. Diese Karten sind als Hilfsmittel zu verstehen, als Erinnerung und Hinweis auf das in jedem Wesen vorhandene Potential zu erwachen.
Buddha war kein Religionsgründer, predigte keinen Glauben (oder Nicht-Glaube) an Gott, Himmel oder Hölle. Seine Absicht war, das bereits vorhandene innere Wissen zu aktivieren.
Der Zugang erschließt sich durch Schweigen und Stille, dies setzt voraus dass das Denken schweigt und sogar das Gefühl eines "ich" verschwindet. Die letzte Worte von Gautama Buddha waren: "Erinnere dich!". Erinnere dich an deinen inneren Raum. Solange das Denken lärmt kann Stille nicht entstehen, Wissen ist Lärm und eine Barriere, keine Brücke. Je mehr man meint zu wissen, umso mehr ist man indoktriniert.
Für jede Woche des Jahres wird eine Karte gezogen, die in einem individuellen Rhythmus gelesen und kontempliert wird, das Begleitbuch enthält Beispiele wie man vorgehen kann..
Jede Karte enthält das Foto einer Buddhastaue, ein kurzes Zitat aus dem Dhammapada (Sammlung der Aussprüche Gautama Buddhas), sowie einen Kurzkommentar von Osho.
So wird die Bedeutung der verschiedenen Buddha-Aspekte verinnerlicht und entfaltet eine Wirkung. Organisch erschließen sich die Lehren des historischen Buddha und ein Zugang zum eigenen inneren Buddha wird geschaffen.
am 21. Mai 2013
Dieses Tarotkartenset kann ich uneingeschränkt für jedermann/frau empfehlen. Es sind keine Tarotkarten im üblichen Sinn, sondern eher Fingerzeige für mehr Bewußtheit im täglichen Leben, die immer wieder benützt werden können, wenn man eine Frage im Leben hat oder wenn man eine Anregung braucht oder einfach eine schöne und anregende Geschichte lesen möchte. Durch das Ziehen einer Karte, wird Achtsamkeit und Bewußtheit auf die innere Entwicklung gelenkt und durch Geschichten aus allen Kulturen wunderschön unterstützt.
am 6. Januar 2014
Bin froh, dass ich mich für den Kauf der Karten entschieden habe :0). In dem Begleitbuch steht noch einiges zu der entsprechenden Karte die man zieht oder zu der man sich hingezogen fühlt. Man sollte es wirklich durchziehen und man bekommt neue Denkweisen und geht immer tiefer. Sehr schön
am 4. Dezember 2012
Ich habe eine sehr große freude mit den karten.es passt oft genau in meine lebenssituation und auch die bilder send ansprechend. nettes klaines büchlein und auch als geschenk eine gute idee.wenn man jemanen beschenkt der dies schätzen kann.
am 9. Oktober 2011
Wir haben die Karten in einer Gruppe gelesen und darüber gesprochen. Einfach wunderschön, wie gehaltvoll und bereichernd diese Texte sind. sehr zu empfehlen!