2.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Familienplaner 2011, Silke Leffler - 5 Spalten
Die Vorteile an dem Kalender: Er ist relativ groß (21 x 45 cm), man hat viel Platz für Eintragungen, nämlich fünf Spalten pro Tag. Außerdem ist er übersichtlich, hat ein schönes Schriftbild, einen hellen Hintergrund, die Feiertage sind benannt sowie die Mondphasen für denjenigen, den es interessiert.
Die Vorteile sind aber überwiegend auch die Nachteile: Wer die Illustrationen der Silke-Leffler-Produkte kennt, lässt sich vom Titelbild (mehr gibt es leider nicht als Vorschau zu sehen) in die Irre führen und erwartet üppige Bilder und eine hübsche Gestaltung über die komplette Seite jeden Monats. Die Enttäuschung: Die Hintergründe der Monate sind ausschließlich weiß - über den Spalten eine einzige Illustration, unter den Spalten eine weitere kleine - beide von viel Weiß umgeben - über die Spalten 4 bis 6 einzelne winzige Motive verstreut (Blätter, Blümchen, Tulpenzwiebeln - teilweise kaum identifizierbar) - das war's. Eben sehr übersichtlich - aber dann kann ich auch Tabellen selbst auf Papier ausdrucken und ein Foto darüber kleben...Ich vermisse Farben und Muster sowie mehr und größere Bilder. So stimmt für mich hier das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Für mehr als 15 Euro darf man mehr erwarten. Ich rate zum Kauf einer der zahlreich angebotenen günstigeren Familienplaner, deren Farben dann übers Jahr vermutlich als Wandschmuck mehr Freude machen.

2.0 von 5 Sternen schade :(, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Familienplaner 2011, Silke Leffler - 5 Spalten
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich dachte auch, auf der ersten Seite, das sieht super aus und bin total enttäuscht von den Monatsbildern. :( Schade :(

Familienplaner 2011, Silke Leffler - 5 Spalten
Vergriffen