5.0 von 5 Sternen Köstliche Backideen mit Step by Step Anleitung
Das vegane Backbuch „Veganpassion“ von Stina Spiegelberg, erschienen im Neunzehn Verlag, ist ein phantastisches Backbuch mit leichten Rezepten für Backanfänger, sowie beeindruckenden Gebäcken und Torten für Erfahrene Hobbybäcker.

Die wichtigsten Backtechniken und liebevolle Details, wie dem Gestallten von...
Vor 20 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rezepte stimmen nicht
Vor 16 Monaten von Danuta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein superschönes und geniales Backbuch, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte sehr lange gewartet es zu kaufen, doch ich bin richtig froh es endlich gemacht zu haben. Das Buch vermittelt sofort gute Laune. Es ist hochwertig gearbeitet - ja in den Mädchenfarben, doch genau diese rosa Streifen und das griffige Papier machen es zu einem echten "Habenwill".

Die Rezepte schmecken super gut. Die kleineren Rezeptmengen sind alltagstauglich. Und es stehen auch so schwer zu findende Rezepte wie veganer Fondant drinnen. Wer Torten dekorieren möchte, der kennt das Problem - mit Tierischem Eiweiß kein Problem doch wo bekomm ich ein veganes Rezept? Hier ist es.

Alles in allem ein gelungenes Buch für Backanfänger wie für Profi's.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Februar 2014
Das sollte wohl zum Vegan Backen - Standardwerk werden! Basisinfo, viele tolle Rezepte, und schön aufgemacht! (Und selbst an so Kleinigkeiten wie Umrechnungstabelle für verschieden grosse Springformen wurde gedacht.)

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer!, 9. Januar 2014
Ich habe mir das Buch kurz nach dem Erscheinungsdatum zugelegt und das erste Mal war es zur Adventszeit im Dauergebrauch. Ich habe viele der Plätzchenrezepte ausprobiert und alle sind wirklich sehr gut gelungen und haben auch Nichtveganern sehr gut geschmeckt. Das Buch ist auch wunderschön aufgemacht und den Preis absolut wert, die Bilder sind toll und die Rezepte variieren von einfach bis kompliziert. Es ist also für jeden was dabei.
Ich kann auch allen Interessierten empfehlen sich auf dem Blog von Stina Spiegelberg: [...] umzuschauen, auch dort gibt es viele tolle Rezepte, die man am Liebsten sofort ausprobieren würde.

5.0 von 5 Sternen Echter Geschenktipp!, 20. Oktober 2013
Sehr schön gestaltetes Backbuch mit vielfältigen Rezepten. Schon aus diesem Grund auch ein echter Geschenktipp! Im Buch findet man alle Infos, die man benötigt. Auf den ersten Seiten Infos über die Backzutaten und Grundrezepte. Die Rezepte selbst sind wunderbar bebildert, auch Schritt-für-Schritt-Bilder für Anfänger erleichtern sicherlich die Zubereitung. Einziges kleines Manko: Oftmals wird nur das Backen bei Umluft vorgeschlagen, da wäre die Ober-/Unterhitze-Angabe hilfreich. Mancher hat vielleicht einen Backofen ohne Umluft und muss dann umrechnen. Es lohnt auch ein Besuch der Homepape der Autorin, aus der das Buch entstanden ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 6. Januar 2014
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen da es sehr übersichtlich und lieblich gemacht ist und für jeden egal ob Anfänger oder Profi tolle verschiedene Rezepte bieten.

5.0 von 5 Sternen Perfekter geht es nicht ..., 4. Januar 2014
Ich habe auf Grund des relativ hohen Preises einige Zeit überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe. Da ich den Veganpassion Blog schon lange verfolge und immer wieder von den tollen Rezepte begeistert bin, habe ich mich nun aber doch zum Kauf entschlossen und kann über mich selber den Kopf schütteln, dass ich damit so lange gewartet habe.

Das Buch ist eine wahre Offenbarung! Nicht nur für vegane Bäckerinnen und Bäcker. Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr liebevoll gestaltet und der Inhalt der absolute Wahnsinn. In der Einleitung finden sich alle nur erdenklichen Backzutaten im Detail erklärt. Danach folgen unzählige leckere Rezepte in Kategorien eingeteilt und im hinteren Teil gibt es schöne Vorlagen für passende Verpackungen. Ich habe schon viele Köstlichkeiten nachgebacken, alle sind wunderbar gelungen und begeistern auch die Nicht-Veganer in meinem Umfeld.

Wer genau wie ich den Blog von Stina liebt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Ach und eigentlich allen anderen Backbegeisterten auf dieser Welt ebenso. Ein absolut fantastisches Buch, das alle Sinne verzaubert ♥

5.0 von 5 Sternen Dies ist die Bibel unter den Backbüchern, 19. November 2014
Ich habe schon immer leidenschaftlich gern gekocht und gebacken. Auch mit der Ernährungsumstellung auf vegan, wollte ich darauf natürlich auf keinen Fall verzichten. Der Blog im Internet von Stina Spiegelberg hatte es mir mit seinen leckeren und leicht nacgzukochenden und nachzubackenden Rezepten angetan. Nun lag also die Überlegung nah, dass ich mir auch das Backblech in Papier gönne.

Ich gebe zu, ich musste ein wenig mit mir kämpfen denn rund 25 Euro für ein Backbuch gebe auch ich nicht jeden Tag aus.

Umso begeisterter war ich, als ich das Buch dann doch in meinen Händen halten konnte. Es vermittelt die Grundlagen, ist toll untergliedert in verschiedene Bereiche, die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt. Jedes einzelne Backwerk ist fotografisch toll in Szene gesetzt und lässt einem förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen.

Dieses Buch ist aus meiner Sicht ein Must have für jeden leidenschaftlichen Bäcker. Schon allein weil die Rezepte alle ohne schnick-schnack und Zutaten auskommen nach denen man sich erst die Füße wund laufen muss.

5.0 von 5 Sternen Super schön, 6. Februar 2014
Ein wirklich gelungenes veganes Backbuch. Was ich bis jetzt ausprobiert habe gelang und das Ergebniss war einfach lecker. Vieles kann man auch selber noch gut nach eigenem Geschmack abwandeln. Das Buch selber ist schon sehr ansprechend.

3.0 von 5 Sternen Rezepte stimmen nicht, 1. März 2014
Leider kann ich diese uneingeschränkte Begeisterung nicht teilen. Die Rezepte weisen Fehler auf. So wurde bei dem Rührkuchen und dem Geburtstagskuchen so eine wichtige Zutat wie Backpulver einfach vergessen. Des Weiteren tauchen mit einmal bei dem Rezept für den Aprikosenkuchen auf der zweiten Seite Pfirsiche auf. Ein Backbuch sollte nicht nur von der Aufmachung gut sein, sondern die Rezepte sollten stimmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aufmachung und liebevolle Details, 12. Dezember 2013
Auf das Backbuch von Veganpassion habe ich mich seit seiner Ankündigung im letzten Jahr gefreut und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Es ist ein umfangreiches Backwerkzeug geworden und umfasst Klassiker, wie Madeleines und Vanillekipferl wie auch Anregungen zur Experimentation durch ausgefallene Tortenkreationen oder neue Flechttechniken für Hefezöpfe.

Als aller erstes ist mir die liebevolle Aufmachung aufgefallen, nostalgische Fotos mit schönen Dekorations- und Verzierungsideen bringen mich in Backstimmung und verleiten zum Durchstöbern der über 300 Seiten.
Eine ansprechende Aufmachung erleichtert den Einstieg in die vegane Küche. Wer sich bis lang noch nicht mit veganer Ernährung auseinandergesetzt hat bekommt anfangs eine kleine Einführung "warum vegan backen", dann ein paar Worte zu einzelnen Backwaren und Einkaufstips. Besonders gefällt mir die klare und verständliche Beschreibung der einzelnen Backschritte durch Miniaturfotos und die vielen Zusatzinformationen zur Verzierung der Backwaren wie beispielsweise durch kleine selbstgemachte Zuckerblüten, Spritzguss und Fondant. Im Anhang befinden sich zusätzlich Dekorationsideen zum rauskopieren und ausschneiden.
Für salziges Gebäck werden ebenso Vorschläge geboten.

Das Buch liegt gut in der Hand und bereitet einfach Freude, selbstverständlich auch für nicht Veganer ein kreatives Nachschlagewerk.

Die Investition hat sich gelohnt ;) Vielen lieben Dank an die Küchenfee.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch
Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch von Stina Spiegelberg (Gebundene Ausgabe - 16. Oktober 2013)