5.0 von 5 Sternen Köstliche Backideen mit Step by Step Anleitung
Das vegane Backbuch „Veganpassion“ von Stina Spiegelberg, erschienen im Neunzehn Verlag, ist ein phantastisches Backbuch mit leichten Rezepten für Backanfänger, sowie beeindruckenden Gebäcken und Torten für Erfahrene Hobbybäcker.

Die wichtigsten Backtechniken und liebevolle Details, wie dem Gestallten von...
Vor 14 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rezepte stimmen nicht
Vor 11 Monaten von Danuta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen da es sehr übersichtlich und lieblich gemacht ist und für jeden egal ob Anfänger oder Profi tolle verschiedene Rezepte bieten.

5.0 von 5 Sternen DAS Grundbuch jeder veganen Bäckerin, 10. April 2014
Oft bekommt man ja ein großes Koch- und Backbuch geschenkt oder kauft es sich für die Basis jeder guten Küche.
Ein Backbuch in dem jeder Grundteig gut, übersichtlich und vor allem leicht verständlich erklärt wird.
Veganpassion hat mein bisheriges "Großes Backbuch" ersetzt und in den Schatten gestellt.
Die Rezepte sind nicht zu schwer, toll erklärt und bebildert.
Die Zutaten sind nicht zu exotisch und daher überall zu bekommen.
Ob man jetzt einfache (variierbare) Muffins, eine exotisch sommerlich Passionsfrucht-Kokos-Torte oder eine klassische Schwarzwälderkirschtorte backen möchte - in diesem Backbuch steckt alles nötige drin um sich auszutoben.
Und das mit viel Spaß. Ich habe schon fast die Hälfte der Rezepte ausprobiert und keine Enttäuschung erlebt beim backen. Nur begeisterte Esser.
Mein neues Lieblingsbuch! 😚

5.0 von 5 Sternen Ein superschönes und geniales Backbuch, 29. Mai 2014
Ich hatte sehr lange gewartet es zu kaufen, doch ich bin richtig froh es endlich gemacht zu haben. Das Buch vermittelt sofort gute Laune. Es ist hochwertig gearbeitet - ja in den Mädchenfarben, doch genau diese rosa Streifen und das griffige Papier machen es zu einem echten "Habenwill".

Die Rezepte schmecken super gut. Die kleineren Rezeptmengen sind alltagstauglich. Und es stehen auch so schwer zu findende Rezepte wie veganer Fondant drinnen. Wer Torten dekorieren möchte, der kennt das Problem - mit Tierischem Eiweiß kein Problem doch wo bekomm ich ein veganes Rezept? Hier ist es.

Alles in allem ein gelungenes Buch für Backanfänger wie für Profi's.

5.0 von 5 Sternen Echter Geschenktipp!, 20. Oktober 2013
Sehr schön gestaltetes Backbuch mit vielfältigen Rezepten. Schon aus diesem Grund auch ein echter Geschenktipp! Im Buch findet man alle Infos, die man benötigt. Auf den ersten Seiten Infos über die Backzutaten und Grundrezepte. Die Rezepte selbst sind wunderbar bebildert, auch Schritt-für-Schritt-Bilder für Anfänger erleichtern sicherlich die Zubereitung. Einziges kleines Manko: Oftmals wird nur das Backen bei Umluft vorgeschlagen, da wäre die Ober-/Unterhitze-Angabe hilfreich. Mancher hat vielleicht einen Backofen ohne Umluft und muss dann umrechnen. Es lohnt auch ein Besuch der Homepape der Autorin, aus der das Buch entstanden ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekter geht es nicht ..., 4. Januar 2014
Ich habe auf Grund des relativ hohen Preises einige Zeit überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe. Da ich den Veganpassion Blog schon lange verfolge und immer wieder von den tollen Rezepte begeistert bin, habe ich mich nun aber doch zum Kauf entschlossen und kann über mich selber den Kopf schütteln, dass ich damit so lange gewartet habe.

Das Buch ist eine wahre Offenbarung! Nicht nur für vegane Bäckerinnen und Bäcker. Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr liebevoll gestaltet und der Inhalt der absolute Wahnsinn. In der Einleitung finden sich alle nur erdenklichen Backzutaten im Detail erklärt. Danach folgen unzählige leckere Rezepte in Kategorien eingeteilt und im hinteren Teil gibt es schöne Vorlagen für passende Verpackungen. Ich habe schon viele Köstlichkeiten nachgebacken, alle sind wunderbar gelungen und begeistern auch die Nicht-Veganer in meinem Umfeld.

Wer genau wie ich den Blog von Stina liebt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Ach und eigentlich allen anderen Backbegeisterten auf dieser Welt ebenso. Ein absolut fantastisches Buch, das alle Sinne verzaubert ♥

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaftes Buch, 18. Februar 2014
Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk und ich hatte nun einige Zeit es auszuprobieren. Zunächst einmal kann man sagen, dass es sich herrlich anschauen lässt, auch wenn man rosa nicht so mag. Es sieht einfach klasse aus. Die Bilder machen sofort Lust etwas auszuprobieren. Auch der einleitende Text ist gut geschrieben und hilfreich. Der Warum vegan backen? Text ist nicht zu lang und nicht so belehrend geschrieben, wie dies in anderen Büchern der Fall ist. Als Milch- und Ei-Allergikerin bin ich gezwungen auf diese Sachen beim Backen zu verzichten. Ab die Backwerke dadurch vegan sind oder nicht, ist eigentlich egal, schön ist es aber, dass sie es sind.
Die Rezepte sind gut erklärt, einfach in der Handhabung und unglaublich lecker! Auf so ein umfassendes veganes Backbuch habe ich lange gewartet. Nun brauch ich nie wieder ein anderes Backbuch, da man mit den Grundrezepten auch selber kreativ werden kann. Viele Rezepte habe ich schon weitergereicht und wenn die Lust auf Kuchen groß ist, findet sich immer ein Rezept mit den Zutaten die noch im Haus sind.
Wirklich ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann, sowohl für erfahrene Bäcker, wie auch für junge Mädchen, die Freude am Backen und an schönen Büchern haben!

5.0 von 5 Sternen Super schön, 6. Februar 2014
Ein wirklich gelungenes veganes Backbuch. Was ich bis jetzt ausprobiert habe gelang und das Ergebniss war einfach lecker. Vieles kann man auch selber noch gut nach eigenem Geschmack abwandeln. Das Buch selber ist schon sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer!, 9. Januar 2014
Ich habe mir das Buch kurz nach dem Erscheinungsdatum zugelegt und das erste Mal war es zur Adventszeit im Dauergebrauch. Ich habe viele der Plätzchenrezepte ausprobiert und alle sind wirklich sehr gut gelungen und haben auch Nichtveganern sehr gut geschmeckt. Das Buch ist auch wunderschön aufgemacht und den Preis absolut wert, die Bilder sind toll und die Rezepte variieren von einfach bis kompliziert. Es ist also für jeden was dabei.
Ich kann auch allen Interessierten empfehlen sich auf dem Blog von Stina Spiegelberg: [...] umzuschauen, auch dort gibt es viele tolle Rezepte, die man am Liebsten sofort ausprobieren würde.

5.0 von 5 Sternen Dies ist die Bibel unter den Backbüchern, 19. November 2014
Ich habe schon immer leidenschaftlich gern gekocht und gebacken. Auch mit der Ernährungsumstellung auf vegan, wollte ich darauf natürlich auf keinen Fall verzichten. Der Blog im Internet von Stina Spiegelberg hatte es mir mit seinen leckeren und leicht nacgzukochenden und nachzubackenden Rezepten angetan. Nun lag also die Überlegung nah, dass ich mir auch das Backblech in Papier gönne.

Ich gebe zu, ich musste ein wenig mit mir kämpfen denn rund 25 Euro für ein Backbuch gebe auch ich nicht jeden Tag aus.

Umso begeisterter war ich, als ich das Buch dann doch in meinen Händen halten konnte. Es vermittelt die Grundlagen, ist toll untergliedert in verschiedene Bereiche, die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt. Jedes einzelne Backwerk ist fotografisch toll in Szene gesetzt und lässt einem förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen.

Dieses Buch ist aus meiner Sicht ein Must have für jeden leidenschaftlichen Bäcker. Schon allein weil die Rezepte alle ohne schnick-schnack und Zutaten auskommen nach denen man sich erst die Füße wund laufen muss.

3.0 von 5 Sternen Rezepte stimmen nicht, 1. März 2014
Leider kann ich diese uneingeschränkte Begeisterung nicht teilen. Die Rezepte weisen Fehler auf. So wurde bei dem Rührkuchen und dem Geburtstagskuchen so eine wichtige Zutat wie Backpulver einfach vergessen. Des Weiteren tauchen mit einmal bei dem Rezept für den Aprikosenkuchen auf der zweiten Seite Pfirsiche auf. Ein Backbuch sollte nicht nur von der Aufmachung gut sein, sondern die Rezepte sollten stimmen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch
Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch von Stina Spiegelberg (Gebundene Ausgabe - 16. Oktober 2013)