Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Januar 2014
Wuhuu ... DAS ist ein wirklich gutes Cupcake Buch! Meine Liebe zu den kleinen Küchlein habe ich tatsächlich erst vor einigen Wochen entdeckt. Je, was ist mir in den letzten Jahren da nur entgangen!

Zahlreiche Cupcakes habe ich aus diesem Buch bereits nachgestaltet und eines kann ich garantieren: die Rezepte sind absolut geling sicher. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und nicht nur eine Vielfalt an Teigsorten hat dieses Buch zu bieten, auch die unterschiedlichen Toppings werden gut beschrieben. Da kann kaum was in die Hose gehen.

Dieses kleine Büchlein steht in meiner Küche immer griffbereit und wer Cupcakes mag, sollte sich dieses schöne Werk ebenfalls in seine Nähe stellen. Ich liebe dieses Buch! ♥
am 29. Dezember 2013
Ich bin keine Veganerin, und habe dieses Buch (in der englischen Version) nur auf Empfehlung meiner Tochter (Pastry Chef) gekauft. Inzwischen habe ich fast jedes Rezept daraus nachgebacken, und meine Familie und ich sind restlos davon begeistert.
Die Zutaten kann man in jedem Supermarkt kaufen, Buttermilch wird durch mit Apfelessig-gesäuerte Sojamilch ersetzt, Butter durch Pflanzenöl, alles ziemlich unkompliziert und die Anleitungen sind einfach zu befolgen.
Niemand, dem ich die kleinen Kuchen vorgesetzt habe, hat auch nur gemerkt, dass sie keine Tierprodukte enthalten. Auf Parties sind sie der grosse Renner und ich werde oft gefragt, ob ich welche mitbringen kann.
Vegane Backwaren halten länger frisch als reguläre und sind auch saftiger, was besonders bei Schokoladen-Cupcakes angenehm auffällt.
Meine Favoriten sind die Mexican Hot Chocolate Cupcakes und die Coconut-Lime-Cupcakes, aber sie schmecken wirklich alle gut. Einzig die vegane Vanillebuttercreme ist nicht so ganz unsere Sache, sie schmeckt zu deutlich nach Margarine (als Nicht-Veganerin nehme ich dann unorthodoxerweise doch mal Butter).
1313 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Ich habe es schon lange beobachtet und gewartet, bis es endlich lieferbar war. Die Rezepte sind gut, kommen ohne viel spezielle Zutaten aus. Ich habe in kurzer Zeit bereits zweimal Cupcakes gebacken, die wirklich super geschmeckt haben und auch "Normalesser" begeistert haben.
Das Buch ist schön aufgemacht, allerdings muss ich bemängeln, dass man teilweise ständig am umblättern ist. Die Mengen stehen bei einigen Rezepten auf der einen Seite, das zusammenmischen auf der anderen. Leider ist auch kein deutsches Maß angegeben. Man muss vorne nachschauen und selbst ausrechnen. Deswegen nur 4 Sterne weil es ein bisschen mühselig ist. Kann es aber trotzdem empfehlen und werde mir auch auf jeden Fall das Cookie Buch bestellen und hoffe noch auf das Pie Buch.
am 2. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mit weniger "Cholesterin" backen wollte. Alle bisher ausprobierten Muffins waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Zutaten sind recht leicht zu bekommen und die Muffins bleiben nach dem Backen noch recht lange saftig.

Leider stören mich die nicht umgerechneten Gewichtsangaben. Es gibt zwar im vorderen Teil des Buches eine Umrechnungstabelle, es hätten aber leicht vom Verlag bei der Übersetzung die metrischen Angaben gemacht werden können.

Außerdem finde ich die Zutaten der Frostings und die Zubereitungsweise etwas unübersichtlich angegeben. Aber dies ist nur meine subjektive Meinung.

Alles in Allem: Backergebnis gut - Aufmachung weniger gelungen.
am 18. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch aufgrund der tollen Kritiken/Rezensionen für die englische Ausgabe gekauft. Die beiden Köchinnen sind ja bereits eine Institution im Bereich der veganen Ernährung und jetzt gibt es endlich eines ihrer Werke in deutscher Sprache (und wie ich gesehen habe, werden noch weitere folgen!!!). War auch schon recht fleißig und hab einige Rezepte ausprobiert .... und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Zutaten einfach zu bekommen, Backanleitung gut verständlich, Aufwand überschaubar und Ergbenis mehr als zufriedenstellend. Was ich besonders toll finde ist, dass man keine Waage benötigt: Maßeinheiten sind TL, EL und Tasse. D.h. wenn man einmal in seine Lieblingstasse 250 ml Wasser gefüllt hat, weiß man, wieviel sie fasst und dann muss man die einfach als "Messbecher" verwenden (1 Tasse, 1/4 Tasse, 1/2 Tasse) - supereinfach, kein Umrechnen der Maßangaben bei den Zutaten notwendig,Zeitersparnis und viel weniger Geschirr.
Ich war bis jetzt ja eher der Muffins-Typ, weil ich vor den Frostings und Icings immer zurückgeschreckt bin, aber Isa und Therry haben eine so herrlich unkomplizierte Art, die einzelnen Schritte zu erklären, sodass ich schnell Mut gefasst habe. Außerdem mag ich ihre einleitenden Worte zu jedem Rezept - als ob sie neben mir in der Küche stehen würden - herrlich (und sehr lustig)!
Schöne Bilder und gute Gliederung (mit Kapiteln zu Zutaten, Troubleshooting, Dekorieren, Grundrezepten, klassischen Cupcakes, schicken Cupcakes, Fillings und Frostings - zusätzlich zahlreiche Tipps aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz) - also alle 5 Sterne von mir und eine eindeutige Kaufempfehlung!
am 25. April 2014
Die Rezepte sind ganz okay.
Was mich jedoch stört, sind die extravaganten Zutaten, die man dann teilweise nur für eine oder mehrere Cupcake-Varianten braucht, und den Rest vom Jahr stehen sie im Schrank.
Und es werden sehr viele Extrakte verwendet, die man sich erstens wieder alle kaufen muss, und zweitens doch hmit „natürlichen“ Sachen auch gehen müssten. Eine Alternative im Buch anzuführen wäre toll gewesen

Hier mal Beispiele:

Quinoamehl
helle Melasse
Pfeilwurz
Piment
holländisch verarbeitetes Kakaopulver (und noch zwei andere Varianten von Kakao)
Mandelkleie
Haselnusslikör
Rosenwasser
Kalhua
Annanasmarmelade
am 30. Dezember 2014
Ich liebe es vegan zu backen und muss sagen, dass seitdem ich vegan backe, die besten backrezepte finde und Freunde und Familie immer wollen, dass ich etwas gebackenes mitbringe. Die Rezepte in dem Buch sind sehr lecker - zumindest, die, die ich bereits ausprobiert habe. Alle sind begeistert! :-) die meisten Rezepte sind so einfach und vor allen Dingen auch kein Hexenwerk. Es braucht also keiner scheu haben vor vegane, backen, ganz im Gegenteil. jedoch finde ich manche Rezepte schwierig aufgrund der Zutaten, die man braucht, die teilweise schwer zu bekommen sind. Ansonsten top. Werde bestimmt noch viel mehr daraus backen.
am 14. Januar 2014
Hier geht es um leckere vegane Cupcakes.
Die Rezepte sind auch für vegane Anfänger gut nachzubacken...die Ergebnisse
verzücken auch Nicht-Veganer.
Viele Rezepte sind ausgesprochen einfach zu bewältigen.
Insgesamt ein gelungenes Rezeptheft für Leute, die vegan leben möchten!
am 28. Januar 2015
Ich als ab-und-zu-Hobby-Bäckerin kann mit dem Buch nicht viel anfangen. Ein Großteil der Rezepte besteht aus Zutaten, die ich speziell für einen Schwung Cupcakes einkaufen müsste und somit ist mir die Sache einfach zu teuer. Tapiokamehl, Quinoamehl, weißes Reismehl, helle Melasse, kandierter Ingwer, natürliche klotzige Erdnussbutter, Pfeilwurz, Granatapfelsaft und Seidentofu (um nur mal einige zu nennen) ist nichts, für das ich in meiner Küche generell Verwendung habe - somit würde der Rest vermutlich bald im Müll landen. Wer beim Backen nicht auf den Preis schaut ist hier sicher gut bedient. Für Pfennigfuchser wie mich leider zu kostenintensiv.
am 30. September 2013
Ich backe bereits seit Jahren mit der englischen "Schwester" des Buches und bin sehr glücklich darüber, dass es endlich übersetzt wurde! Die Cupcakes sind der Wahnsinn!!! Es gibt einfach kein besseres Buch, weder vegan, noch non-vegan!
Die Cupcakes sind der Renner, überall wo ich mit ihnen aufkreuze. Non-Veganer merken nie etwas, ganz im Gegenteil, sie sind immer restlos begeistert und wollen immer die Rezepte haben...bis jetzt musste sie ich immer selbst übersetzen, doch das hat jetzt ein Ende.
Alle Daumen nach oben!
review image review image review image