5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis
"Vegan grillen" ist übersichtlich gegliedert, für Grilleinsteiger (sowohl solche, die allgemein noch nie grillt haben oder speziell noch nie vegan gegrillt haben) bestens geeignet und zudem auch noch ein echtes Schnäppchen. Auf einige allgemeine Grilltipps folgen verschiedene Rezeptkategorien: Chutneys & Saucen, Hauptspeisen und Beilagen. Zwar gibt es bei...
Vor 16 Monaten von Mirka von Lilienthal veröffentlicht

Vor 13 Monaten von Tatjana Schlösser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Raffinierte leckere vegane Rezepte, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Dieses Buch zeigt auf sehr gute und leicht verständliche Weise, daß auch Veganer beim grillen geschmacklich auf nichts verzichten müssen. Auch für alle Nichtveganer stellen diese tollen Rezepte eine echte Bereicherung in ihrem Speiseplan dar. Bei diesem absolut sehr günstigen Preis rentiert es sich allemal zuzuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Veganer Grillspaß - raffinierte Rezepte - einfache Zubereitung!, 19. April 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Das Kochbuch „Vegan Grillen“ von Kristina Unterweger, erschienen im Neunzehn Verlag, bringt köstlich vegane Ideen auf den Grill.
Vegane Lebensweisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sei es aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen.
Auch beim Grillen gibt es tolle Köstlichkeiten ohne Fleisch, dabei muss es nicht immer eine übliche Tofuwurst sein.

Hier zeigt sich das Thema Grillen von einer ganz neuen Seite, mit völlig neuen Gerichten die mit „Ersatz“ nicht zu tun haben. Das zeigen die Rezepte im Buch mit Themen wie Chutneys und Saucen, Hauptspeisen, Beilagen und Nachspeisen alles vom Grill.

Viele interessante Tipps weisen auf die wichtigste Punkte beim Grillen hin.
Marinaden sind sehr zu empfehlen, sie sorgen für einen feinen Geschmack und bestehen aus hochwertigen Pflanzenölen, einer säurehaltigen Komponente (Essig, Zitrone), so verfeinern sie mit Kräutern Ost, Gemüse und Tofu. Durch die Marinierzeit kann die Intensivität bestimmt werden. Mit köstlichen Marinaden wie:
-Orangen-Kräutermarinade
-Curry-Limettenmarinade
-Scharfe-Senfmarinade
-Chili-Salbeimarinade
-Ingwer-Zitronenmarinade

Eine gusseiserne Platte oder ein Pizzastein, den man auf den Grill legt kann ebenfalls sehr hilfreich sein, insbesondere für empfindliches Grillgut.
Bei der Auswahl der Zutaten sollte man unbedingt auf Qualität, sowie regionale und saisonale Zutaten achten.
Für die leckeren Gerichte wie beispielsweise:
-Pflaumenchutney
-Asia-Gemüsepäckchen in Curry-Limettendressing
-Stockbrot
-Gegrillte Maiskolben
-Wurzelgemüse in Ingwer-Minz-Marinade
und vielen weiteren tollen Rezepten.

Die Aufmachung des Grillbuches ist sehr ansprechend, mit vielen appetitlichen Fotos bekommt man Lust auf die veganen Leckereien, die alle einfach in ihrer Zubereitung sind und gut erklärt.
Ich finde „Vegan Grillen“ ein schönes ideenreiches Grillbuch voller köstlicher Rezept für ein tolles Grillvergnügen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen supi, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Alles zu meiner besten Zufriedenheit. Das Buch ist wirlklich top. Preis/ Leistung sind zutreffend. Ist nur weiter zu empfehlen. Gerne wieder!!

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen für veganes Grillen, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Schmeckt auch Nicht-Veganern. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade, dass der Druck nicht wasserfest ist. Eigentlich echt ungünstig bei einem Kochbuch... trotzdem empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen wer sich vegan ernährt, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
für den der sich vegan ernährt, oder auch so ernähren muß, gibt dieses Buch gute Tipps zum Grillen es muß nicht immer Fleisch, Fisch oder Wurst sein.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
aber natürlich habe ich vorher die Bewertungen gelesen....da ich mit der Veganerei erst ganz am Anfang stehe , wollte ich Idee und Anregungen , die auch bezahlbar sind..habe gefunden ....ausprobiert wird aber erst demnächst , liest sich alles gut machbar ..ich werde mich durcharbeiten .

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Helfer für zwischendurch - eher für Anfänger der veganen Küche geeignet, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Insgesamt behaupte ich, dass der günstige Preis einige Mängel des Buches wieder wettmacht. Außerdem behaupte ich, dass das Kochbuch eher für Anfänger der verganen Küche oder für jemanden, der nur hin und wieder sich mit der Gemüseküche auseinandersetzt, geeignet ist. Denn wirklich Neues bietet dieses Büchlein nicht. Wer regelmäßig vegan kocht, der braucht diese Rezepte nicht, denn er kommt sicherlich von alleine auf die Kochideen, ohne nachlesen zu müssen. Außerdem ist es schade, dass es keine Zeitangaben gibt und die Rezepte teilweise ein wenig unübersichtlich sind.
Ich denke, man kann sich das Büchlein wegen des guten Preises beruhigt anschaffen, sollte davon aber nicht zu viel erwarten.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen - günstig & viele gute Rezepte, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Die ganze Reihe ist gut & günstig: Vegan grillen, vegan backen, vegan kochen... Zu empfehlen, ich habe es auch schon verschenkt.

4.0 von 5 Sternen Kleines, aber feines Buch, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Ich bin ein vegan-Neuling und bin in der Mittelalter-Szene unterwegs, was auch heißt, daß wir im Lager auf dem Feuer grillen.

Bisher hatte ich Probleme, mir Essen dort zuzubereiten, da alles sehr aufwendig und auch nicht ganz so haltbar ist. Hier hab ich allerdings ein Buch gefunden, in dem ich gleich mehrere Rezepte hab, die ich auf alle Fälle beim nächsten Lager ausprobieren werde, da sie
- leicht vorzubereiten sind und
- super lecker sind

Für das Buch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall, aber mehr als 5,90 € würde ich trotzdem nicht ausgeben.

Einige Rezepte sind Winter-Rezepte, die für mich (da ich kein Hardcore-Griller bin) eigentlich nicht in so ein Buch gehören, aber das ist Definitionssache.

Es gibt Kleinigkeiten, Hauptspeisen, Nachspeisen und Dips in dem Buch. Sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Sehr gute Rezepte und tolle Inspiration. Die meisten Rezepte sind sehr einfach und die Zutaten überwiegend im Supermarkt zu bekommen (statt nur im Bio-/Veganladen). Das Buch ist nicht all zu dick, dem Preis jedoch mehr als angemessen.
Auch langjährige Veganer bekommen hier noch frische Ideen.

vegan grillen
vegan grillen von Kristina Unterweger (Broschiert - 29. April 2013)