5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Grillbuch!
Das Buch ist in 5 Kategorien unterteilt. Es beginnt mit kurz gehaltenen Grilltipps, danach gibt es ein Kapitel zu Chutneys und Saucen (12 Rezepte), es folgen, sozusagen als Herzstück, die Hauptspeisen (26 Rezepte) und danach findet man noch Beilagen ( 9 Rezepte) und Nachspeisen ( 5 Rezepte).
Das Buch ist, wie die anderen Bücher der Reihe sehr farbenfroh...
Vor 16 Monaten von dalla d veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Helfer für zwischendurch - eher für Anfänger der veganen Küche geeignet
Insgesamt behaupte ich, dass der günstige Preis einige Mängel des Buches wieder wettmacht. Außerdem behaupte ich, dass das Kochbuch eher für Anfänger der verganen Küche oder für jemanden, der nur hin und wieder sich mit der Gemüseküche auseinandersetzt, geeignet ist. Denn wirklich Neues bietet dieses Büchlein nicht. Wer...
Vor 13 Monaten von Tatjana Schlösser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Grillbuch!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Das Buch ist, wie die anderen Bücher der Reihe sehr farbenfroh aufgemacht, zu jedem Rezepte findet sich ein sehr schönes Bild.
Mich hat begeistert, dass es sich bei den Hauptspeisen auch wirklich um raffinierte Grillgerichte handelt und nicht nur um Tofuwürstchen oder Zucchinischeiben oder falsch deklarierte Beilagen die zu Hauptspeisen gemacht werden. Hauptsächlich zeigt das Buch kombinierte Gemüserezepte meist mit sehr leckeren Marinaden, eher selten in Verbindung mit Ersatzprodukten wie Soja und Tofu.
Meine Favoriten bisher sind die die Gemüsezwiebeln in Weißwein mariniert mit Pilzreisfüllung, die Dinkel Bratlinge quer durchs Gemüsebeet, die Papaya in Ingwer - Zitronenmarinade mit Zimt Mandelreis und die Balsamico Auberginen in Knoblauchmarinade mit Rosmarinpolenta. Das hat wirklich einmal anders geschmeckt als die übliche 0815 Grillerei, ich bin tatsächlich überrascht und begeistert.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
"Vegan grillen" ist übersichtlich gegliedert, für Grilleinsteiger (sowohl solche, die allgemein noch nie grillt haben oder speziell noch nie vegan gegrillt haben) bestens geeignet und zudem auch noch ein echtes Schnäppchen. Auf einige allgemeine Grilltipps folgen verschiedene Rezeptkategorien: Chutneys & Saucen, Hauptspeisen und Beilagen. Zwar gibt es bei den Hauptgang-Rezepten einige, die mit Tofu arbeiten, aber die meisten Rezepte kommen mit frischem Gemüse aus (Zucchni mit Kürbispüree, Avocados mit fruchtiger Ananasfüllung, Gemüsezwiebeln in Weißwein mariniert mit Pilzreisfüllung). Besonders freue ich mich darauf, die Rezepte für Stockbrot und Rosmarin-Fladenbrot sowie wohlklingende Aufstriche ala Limetten-Pfeffer-Aufstrich auszuprobieren. Die meisten Rezepte kommen nicht nur ohne oder mit sehr wenigen Ersatzprodukte aus, sondern auch mit relativ erschwinglichen Zutaten. Viele der Rezepte können auch gut ganzjährig, abseits der Grillsaison, in der Küche zubereitet werden.
Kaufempfehlung für alle, die mal ins vegane Grillen reinschnuppern wollen und dafür ein Kochbuch haben möchten, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Ich finde das Buch richtig gelungen. Es beinhaltet viele einfache Gerichte in der Zubereitung. Einiges konnte ich schon daraus nachkochen und ich, mein Mann und Freunde (zum Teil Nichtveganer) waren begeistert :) bin absolut froh dieses Buch zu besitzen da ich schon Angst hatte diesen Sommer Spassfrei mitgrillen zu müssen aber ganz im Gegenteil hat man eine ja große Auswahl. Echt toll
Auch für den Preis, kann man nicht meckern :)

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Das Buch ist super schön aufgebaut und immer mit Bildern zu jedem Rezept versehen.
Die Rezepte sind super machtbar für Anfänger.
Macht richtig Spaß!

4.0 von 5 Sternen ein tolles buch, auch für anfänger, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
die rezepte sind raffiniert u trotzdem einfach zu zubereiten. die zutatenliste ist im rahmen, der einkauf nicht zu aufwändig.der preis paßt

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Tolle sehr einfache Ideen um das Grillen ohne Fleisch auch lecker und variantenreich zu gestalten.
Sehr guter Preis - wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vegan ganz einfach, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Super lecker, schnell, einfach und so lässt es sich auch Vegan ruckzuck grillen!!
Ich habe schon die Bücher Vegan Backen und Vegan Kochen, das Trio macht es perfekt!

4.0 von 5 Sternen Lecker!!!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Zu einer Grillerabredung mit Veganern habe ich dieses Buch erstanden und es waren sehr leckere Rezepte drin....
Es hat sich glohnt und ich werde das eine oder andere Rezept aus diesem Buch auch mal zu "richtigem" Grillen mahen und noch weiter ausprobieren....

5.0 von 5 Sternen GENIALES MUST HAVE!!!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Endlich ein veganes Grillbuch mit leckeren Rezepten, abwechslungsreichen Foodfotos und genialem layout.
Sogar meine fleischessenden Freunde und Kollegen fahren auf diese gesunden, leckeren Rezepte voll ab.
Grossartig! Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen vegane Küche für Einsteiger, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
sehr gute Buchreihe mit sehr einfachen Rezepten die auch "Nichtköchen" wie mir gelingen, absolut empfehlenswert für Einsteiger in die vegane Küche!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

vegan grillen
vegan grillen von Kristina Unterweger (Broschiert - 29. April 2013)