5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis
Vor 22 Monaten von Mirka von Lilienthal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang ganz gut
Schöne Rezepte für allerhand Burger, Gemüse-Packchen, Soßen und Dip's. Macht so richtig Lust auf's losgrillen. Allerdings wird man hier kaum Neues finden, wenn man schon große vegane Kochbücher hat.
Vor 10 Monaten von Für alles offen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Mai 2013
Mirka von Lilienthal (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
"Vegan grillen" ist übersichtlich gegliedert, für Grilleinsteiger (sowohl solche, die allgemein noch nie grillt haben oder speziell noch nie vegan gegrillt haben) bestens geeignet und zudem auch noch ein echtes Schnäppchen. Auf einige allgemeine Grilltipps folgen verschiedene Rezeptkategorien: Chutneys & Saucen, Hauptspeisen und Beilagen. Zwar gibt es bei den Hauptgang-Rezepten einige, die mit Tofu arbeiten, aber die meisten Rezepte kommen mit frischem Gemüse aus (Zucchni mit Kürbispüree, Avocados mit fruchtiger Ananasfüllung, Gemüsezwiebeln in Weißwein mariniert mit Pilzreisfüllung). Besonders freue ich mich darauf, die Rezepte für Stockbrot und Rosmarin-Fladenbrot sowie wohlklingende Aufstriche ala Limetten-Pfeffer-Aufstrich auszuprobieren. Die meisten Rezepte kommen nicht nur ohne oder mit sehr wenigen Ersatzprodukte aus, sondern auch mit relativ erschwinglichen Zutaten. Viele der Rezepte können auch gut ganzjährig, abseits der Grillsaison, in der Küche zubereitet werden.
Kaufempfehlung für alle, die mal ins vegane Grillen reinschnuppern wollen und dafür ein Kochbuch haben möchten, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Ich finde das Buch richtig gelungen. Es beinhaltet viele einfache Gerichte in der Zubereitung. Einiges konnte ich schon daraus nachkochen und ich, mein Mann und Freunde (zum Teil Nichtveganer) waren begeistert :) bin absolut froh dieses Buch zu besitzen da ich schon Angst hatte diesen Sommer Spassfrei mitgrillen zu müssen aber ganz im Gegenteil hat man eine ja große Auswahl. Echt toll
Auch für den Preis, kann man nicht meckern :)

5.0 von 5 Sternen GENIALES MUST HAVE!!!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Endlich ein veganes Grillbuch mit leckeren Rezepten, abwechslungsreichen Foodfotos und genialem layout.
Sogar meine fleischessenden Freunde und Kollegen fahren auf diese gesunden, leckeren Rezepte voll ab.
Grossartig! Absolute Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Veganer Grillspaß - raffinierte Rezepte - einfache Zubereitung!, 19. April 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Das Kochbuch „Vegan Grillen“ von Kristina Unterweger, erschienen im Neunzehn Verlag, bringt köstlich vegane Ideen auf den Grill.
Vegane Lebensweisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sei es aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen.
Auch beim Grillen gibt es tolle Köstlichkeiten ohne Fleisch, dabei muss es nicht immer eine übliche Tofuwurst sein.

Hier zeigt sich das Thema Grillen von einer ganz neuen Seite, mit völlig neuen Gerichten die mit „Ersatz“ nicht zu tun haben. Das zeigen die Rezepte im Buch mit Themen wie Chutneys und Saucen, Hauptspeisen, Beilagen und Nachspeisen alles vom Grill.

Viele interessante Tipps weisen auf die wichtigste Punkte beim Grillen hin.
Marinaden sind sehr zu empfehlen, sie sorgen für einen feinen Geschmack und bestehen aus hochwertigen Pflanzenölen, einer säurehaltigen Komponente (Essig, Zitrone), so verfeinern sie mit Kräutern Ost, Gemüse und Tofu. Durch die Marinierzeit kann die Intensivität bestimmt werden. Mit köstlichen Marinaden wie:
-Orangen-Kräutermarinade
-Curry-Limettenmarinade
-Scharfe-Senfmarinade
-Chili-Salbeimarinade
-Ingwer-Zitronenmarinade

Eine gusseiserne Platte oder ein Pizzastein, den man auf den Grill legt kann ebenfalls sehr hilfreich sein, insbesondere für empfindliches Grillgut.
Bei der Auswahl der Zutaten sollte man unbedingt auf Qualität, sowie regionale und saisonale Zutaten achten.
Für die leckeren Gerichte wie beispielsweise:
-Pflaumenchutney
-Asia-Gemüsepäckchen in Curry-Limettendressing
-Stockbrot
-Gegrillte Maiskolben
-Wurzelgemüse in Ingwer-Minz-Marinade
und vielen weiteren tollen Rezepten.

Die Aufmachung des Grillbuches ist sehr ansprechend, mit vielen appetitlichen Fotos bekommt man Lust auf die veganen Leckereien, die alle einfach in ihrer Zubereitung sind und gut erklärt.
Ich finde „Vegan Grillen“ ein schönes ideenreiches Grillbuch voller köstlicher Rezept für ein tolles Grillvergnügen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Vegan ganz einfach, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Super lecker, schnell, einfach und so lässt es sich auch Vegan ruckzuck grillen!!
Ich habe schon die Bücher Vegan Backen und Vegan Kochen, das Trio macht es perfekt!

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Das Buch ist super schön aufgebaut und immer mit Bildern zu jedem Rezept versehen.
Die Rezepte sind super machtbar für Anfänger.
Macht richtig Spaß!

4.0 von 5 Sternen ein tolles buch, auch für anfänger, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
die rezepte sind raffiniert u trotzdem einfach zu zubereiten. die zutatenliste ist im rahmen, der einkauf nicht zu aufwändig.der preis paßt

4.0 von 5 Sternen Lecker!!!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Zu einer Grillerabredung mit Veganern habe ich dieses Buch erstanden und es waren sehr leckere Rezepte drin....
Es hat sich glohnt und ich werde das eine oder andere Rezept aus diesem Buch auch mal zu "richtigem" Grillen mahen und noch weiter ausprobieren....

5.0 von 5 Sternen vegane Küche für Einsteiger, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
sehr gute Buchreihe mit sehr einfachen Rezepten die auch "Nichtköchen" wie mir gelingen, absolut empfehlenswert für Einsteiger in die vegane Küche!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan grillen (Broschiert)
Tolle sehr einfache Ideen um das Grillen ohne Fleisch auch lecker und variantenreich zu gestalten.
Sehr guter Preis - wirklich zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

vegan grillen
vegan grillen von Kristina Unterweger (Broschiert - 29. April 2013)