5.0 von 5 Sternen 100x besser als die Hausmannskost von Tim Mälzer
Die gängigen Klischees und Vorurteile gegenüber veganer bzw. vegetarischer Ernährung lösen sich zunehmend auf. In diesem Kontext ist es gut und richtig, dass es auch immer mehr entsprechende Kochbücher gibt.

Das vorliegende, großformatige Kochbuch mit großartigen und ganzseitigen Fotos stammt von der gelernten Köchin...
Vor 22 Monaten von Mathias Tietke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich würde gerne mehr Sterne geben, aber...
Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen gekauft und schon einige Rezepte nachgekocht. Ich würde dem Buch gerne 5 Sterne geben weil bisher alles, was ich daraus nachgekocht habe wirklich toll und lecker war.
Auch finde ich die strukturierte Aufmachung wirklich gelungen.
Leider ist aber bei vielen Rezepten die Angaben der Zutaten nicht gut. Zum Beispiel auf...
Vor 19 Monaten von FatMonk veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 69 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ganz tolle Rezepte, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan genial: aufregend anders kochen (Gebundene Ausgabe)
Lecker und ein bisschen Haute Cuisine für den Alltag. Mein Mann, ein absoluter Nicht-Veganer, genießt mit Freude diese tollen Gerichte. Super, wenn man beeindrucken möchte, aber trotzdem einfach nachzukochen. Wenn man kochen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 11. Februar 2015
Viele der vorgestellten Rezepte habe ich bereits ausprobiert und wiederholt gekocht. Ich bin begeistert. Geschmacklich unterscheidet sich diese Küche schon von der von Atilla Hildmann, die ich weniger überraschend finde.

5.0 von 5 Sternen sehr interessantes Buch, 20. Mai 2013
Obwohl ich gar keine Veganerin bin, habe ich mir das Buch aus
Neugierde gekauft und ich finde es einfach klasse!
Beim Anschauen der Fotos bekomme ich großen Appetit
und ich werde nun bestimmt öfters mal ein geniales veganes Gericht essen :)
Obwohl ich noch Anfänger bin, ist die Zubereitung der Gerichte nicht schwer.
Nach einigem Stöbern habe ich festgestellt, dass es anders ist,
als ich mir ein veganes Kochbuch vorgestellt habe.
Die Zutaten bekomme ich alle dort, wo ich auch sonst einkaufen gehe –
zusätzlich vielleicht noch die asiatischen Sachen.
Aber ich muss keine speziellen Vegan-Läden aufsuchen.
Es ist schon von Ansehen und Qualität her ein sehr schönes Buch.
Auch stabil, so dass es beim Rumliegen in der Küche nicht gleich Schaden nimmt.

5.0 von 5 Sternen Eine Bereichung im Kochalltag, 5. November 2013
Ein ganz tolles Buch mit sehr interessanten Kombinationen, nicht zu aufwändig. Wirklich ausgefallene Rezepte, die Zutaten sind im Bioladen alle zu bekommen. Ich empfehle es :-)

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte die auch noch schmecken., 24. Juni 2013
Das tolle an dem BUch ist echt die Tatsache, das die Rezepte alle Alltagstauglich sind und man nicht bei irgendeinem tollen Bioversand bestellen muss um zu kochen. Ausserdem hat die Autorin das Buch nicht nur super strukturiert sondern auch wirklich nur das an Informationen aufgeschrieben was benötigt wird. Dieses Buch ist meiner meinung nach schon Plug and Play. Auspacken lesen und loslegen!!!

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch für alle "Neu-Veganer", 11. August 2014
oder solche, die einfach mal öfter fleischlos essen wollen.
Verzichtet dankenswerterweise völlig auf den "erhobenen Zeigefinger", der einem normalerweise gerne mal den Spaß an der Freude verdirbt.
Aber Achtung: Wer absolut noch nicht kochen kann, also selbst die Basics noch nicht beherrscht, sollte lieber die Finger von diesem Kochbuch lassen, da zumindest ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt wird.
Uuuund: Absolute Vorsicht ist, zumindest in der Erstauflage, geboten, bei den Mengenangaben. Denn z.B. 2 ESSLÖFFEL Tamarindenpaste können unmöglich stimmen! Von mir fröhlich nachgekocht und dann weggeworfen weil viel zu sauer.
Aber dieses Manko ist angesichts der super leckeren Rezepte durchaus verschmerzbar.

3.0 von 5 Sternen eher für besondere Anlässe, 17. September 2013
Die Rezepte in diesem Buch sind ein echter Hingucker, auch lecker und wirklich ausgefallen, schöne Anregungen. Ich finde die Mehrzahl der Rezepte allerdings für unsere 5köpfige Familie eher für besondere Anlässe geeignet, nicht zum sattwerden für den Alltag. Außerdem wird wird mit Margarine gekocht, schade! Ich finde, nicht Hauptsache vegan, sondern auch natürlich!!! Das vegane Kochbuch von Barbara Rüttig entspricht da eher meinen Vorstellungen.

3.0 von 5 Sternen schönes Buch aber...und doch wieder viel mit Tofu, 1. Oktober 2013
das Buch gefällt mir, zwar nicht alle Rezepte, aber ist ok, leider finde ich die Fotos etwas zu groß also ganzseitig in diesem großen Buchformat, etwas übertrieben, da hätte glatt das doppelte an Rezepten reingepasst und trotzdem wäre Platz für gute normal dimensionierte Fotos, das finde ich etwas Geldschneiderei, denn ich wollte ein Kochbuch mit Fotos, aber kein Bilderbuch für diesen stolzen Preis.... und leider wird viel mit Tofu gemacht, da hätte ich mir andere alternativen gewünscht

5.0 von 5 Sternen Vegan (fast) ohne Tofu ..., 31. August 2013
Spontan gefiel mir, das mir als Nicht-Veganerin die meisten Gerichte durchaus zusagen.
Desweiteren finde ich es positiv, das die Autorin weitestgehend auf Tofu (den mag ich absolut nicht) verzichtet. Dafür wird Gemüse oft toll kombiniert.
Ansprechend finde ich zudem die Fotos, die immer im Seitenformat neben dem Rezept zu sehen sind.
Gestern gab es bei uns Zucchini-Aprikosen-Köfte mit weiße Bohnen-Hummus und Tomaten-Bulgur; sehr sehr lecker und mein Mann als Fleischfan war hin und weg!
(Die Köfte schmeckten heute auch kalt noch sehr gut)
Morgen wird es den Black Bean Burger geben, allerdings wohl mit “echter” Mayo.
Viele Rezepte habe ich schon auf der to-do-Liste und ich freue mich schon sehr.
Sollte ich jemals nach Berlin kommen, ist ein Besuch in ihrem Restaurant für mich Pflicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 5. Juni 2013
Habe das Buch noch nicht so lange, aber alleine die Aufmachung ist sehr hochwertig und liebevoll, mit Lesebändchen.
Super Preisleistungsverhältnis.
Die Rezepte sind sehr abwechlungsreich und nicht der Einheitsbrei, den man sonst gerne in veganen Büchern liest.
Eine ausgewogene Mischung aus Gerichten mit Tofu und viel frischem Gemüse.
Freue mich schon aufs Nachkochen.

‹ Zurück | 14 5 69 | Weiter ›

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen von Josita Hartanto (Gebundene Ausgabe - 9. Mai 2013)