5.0 von 5 Sternen Eines der tollsten Wimmelbücher!
Veröffentlicht am 10. August 2012 von dalla d

2.0 von 5 Sternen Magerer Inhalt...
De Inhalt ist mager...und der Lerneffekt bezieht sich wohl eher auf phantasielose Eltern, die nicht in der Lage sind, mit Ihrem Kind ohne Anleitung ein Bilderbuch anzusehen! Schwache und fast lieblose Bilder.
Vor 1 Monat von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der tollsten Wimmelbücher!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Lern und Lach Wimmelbuch: Entdecke Formen, Farben, Zahlen, Emotionen, Gegensätze, Steigerungsformen, Berufe, Spielzeuge, Nahrungsmittel, ... Kindergarten, das Tier ABC und vieles mehr! (Pappbilderbuch)
Beim Lern und Lach Wimmelbuch geht es darum, den Kleinsten spielerisch Wissen zu vermitteln, was bei meiner Tochter großartig funktioniert. Das Buch besteht aus vier großen Pappdoppelseiten die jeweils in "Themen" unterteilt sind. Auf der ersten Doppelseite findet man die Innenansicht eines Hauses. Hier finden sich ein Supermarkt, eine Arztpraxis, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und eine Küche, jeweils auf der Seite sind alle Gegenstände beschrieben, die man in den Räumen finden kann. Die zweite Seite beschäftigt sich mit dem Thema "Nachbarschaft" oder "Umgebung", hier findet sich eine Kita, eine klassische Straßenszene, auf der Seite sind hier die Begriffe verschiedener Berufe die man im Bild finden kann, Fahrzeuge, Spielzeuge, Instrumente... beschrieben. Auf der dritten Seite geht es in einem Park um Superlativen, Gegensätze, Farben... alle verpackt in einer großen, wimmeligen Szene und die letzte Seite zeigt einen Bauernhof, wo man im Bild integriert ein gesamtes Tier ABC finden kann.
Das Buch hat ein super Konzept, dass den Kindern richtig Spass macht und ihnen hilft, Dinge zu benennen. Außerdem sind im Buch auch noch fortlaufende Geschichten, ähnlich denen der Berner Wimmelbücher versteckt, die Illustrationen sind kind gerecht, nicht zu überladen und dabei trotzdem sehr wimmelig, also um diesen Preis ein wirklich außergewöhnliches Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Wimmelbuch für Entdecker, 29. März 2014
Ich schaue das Buch nun zum 3. Mal mit meiner Jüngsten und entdecke immer wieder Neues. Die Bilder sind schön gemalt, man kann mit den Kleinen viel besprechen, aber das Tollste sind die Geschichten, die sich im Einzelnen von vorne bis hinten durch das Buch ziehen: Auf S. 1 sieht man eine Person, die auf S. 2 an einem anderen Ort etwas darauf Aufbauendes tut, das dann auf S. 3 wieder woanders zum Tragen kommt. Und von diesen Mini-Geschichten gibt es mehrere mit Menschen und Tieren. Meine Kinder lieben es, diese Zusammenhänge zu suchen und die Geschichten zu erzählen und für die Mama ist es auch beim 3. Kind noch nicht langweilig. Die Beschriftungen hätten wir nicht gebraucht, sie ist wohl eher für nicht deutschsprachige Familien sinnvoll - aber sie stören auch nicht.
Wir warten auf mehr!

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß!, 25. März 2014
Mein Sohn (damals 2 jetzt 3) und ich schauen dieses Bilderbuch auch noch nach einem Jahr immer wieder gerne an - da ist doch jetzt mal ein Lob fällig!
Man kann immer wieder lustige Situationen entdecken - auch noch beim 20. Anschauen!
Manchmal suchen wir einfach nur Sachen, oder er erzählt etwas dazu. Vor allem Gefühle aus Gesichtsausdrücken zu erkennen ist für Kinder in dem Alter schwer - das können wir hier gut üben, weil die Gesichter sehr natürlich gemalt sind.
Meine Lieblingsgeschichte in dem Buch ist die mit dem Hund und der Wurst :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. Dezember 2013
Die bisher einzige Rezension zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Farben, schöne Zeichnungen, sehr angenehm fürs Auge. Was mir persönlich nicht gefällt, dass bei den Wörtern die dazugehörenden Artikel fehlen (Akkordeon, Kontrabass,...). Würde das Wimmelbuch jederzeit wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Magerer Inhalt..., 13. Februar 2015

Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.