5.0 von 5 Sternen Ein tolles Kochbuch besonders für Einsteiger
Ich kann mich denn vorhergehenden Rezensionen nur anschließen - dieses Kochbuch ist wunderbar. Ich habe es für meine 16-jährige Schwester bestellt, die bereits Vegetarierin ist, aber sich nun auch an das vegane Leben herantasten möchte. Da ich weiß, dass sie nicht besonders oft bzw. gern komplizierte Gerichte kocht, habe ich extra nach einem...
Veröffentlicht am 16. März 2012 von Valerie Sz.

2.0 von 5 Sternen Vegan für Anfänger
Ich habe diese Buch hauptsächlich wegen meines Freundes gekauft, ich selbst bin kein Vegetarier oder Veganer.
Ich wollte mir einfach ein paar neue Ideen oder wenigstens ein paar Inspirationen holen.
Gut, vielleicht darf ich bei diesem Preis keine all zu hohen Erwartungen haben, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen.
Die Rezepte sind...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von Frau Maier

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wirklich das beste vegane Kochbuch, was ich kenne, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei (Broschiert)
Ich bin so froh, daß auch andere es so empfinden wie ich. Die Rezepte in diesem Buch kann man ganz einfach nachkochen. Es macht Freude die Rezepte zu lesen. Nachdem ich mir schon einige vegane Kochbücher bestellt habe und auch oft enttäuscht war , weil die Rezepte schwierig waren, habe ich mich hier echt gefreut. Und das bei dem Preis. Echt super.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, gutes Buch, 13. Dezember 2013
Das Buch finde ich richtig gut gelungen. Es sind darin richtig tolle Rezepte! Auch die jeweiligen Bilder zu den Rezepten sind passend und gut gemacht.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut - ohne Schnick-Schnack, 11. September 2013
Hier findet man keine exotischen Rezepte aus kaum zu bekommenden und sündhaft teuren Zutaten. Gute, solide Rezepte ( die trotzdem nie langweilig sind ) und Zutaten, die überall zu kaufen sind. Einfache Erklärungen zum Nachkochen, jedes Rezept mit einem Farbbild. Und das für den Preis? Gut gemachtes Buch und leckeres Essen!Mehr will ich gar nicht.

Und was ich besonders symphatisch finde: hier geht es um das Essen, und nicht um irgendeine Person,die sich profilieren will und sich ganz toll findet.

3.0 von 5 Sternen fuer einsteiger, 15. Mai 2013
dieses kochbuch ist mehr was fuer einsteiger die mit der materie nicht so vertraut sind. ich hatte es fuer meinen mann gekauft der noch nie selbst vegan gekocht hatte. ich denke fuer den einstieg okay aber wer schon etwas erfahrung hat sollte es nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte, 11. März 2013
Die Rezepte sind super einfach mit vielen Photos die Lust auf mehr machen. Am Anfang werden mehrere Basics der veganen Küche beschrieben und u.a. auch die Herstellung von Soja-,Reis-,bzw. Mandelmilch erklärt.

4.0 von 5 Sternen Einfache, leckere Rezepte, 6. März 2013
Als Einsteigerin in die vegane Küche kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Neben einem kurzen Basisteil, in dem Grundrezepte für z. B. Hefeschmelz (Käseersatz), veganem Parmesan oder verschiedenen Saucen und Getränken gegeben werden, gibt es auch einen anschaulichen Teil mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Bislang habe ich zwei Hauptgerichte (Gulasch und Chilli sin Carne) gekocht, die sehr einfach gelangen und super schmeckten. Gut gefällt mir, dass die meisten Zutaten in gut sortierten Supermärkten erhältlich sind (bis auf Seitan) und die Speisen schnell zubereitet werden können. Allerdings hält sich die Anzahl der Rezepte in Grenzen, sodass man auf jeden Fall noch ein zweites Kochbuch bräuchte, um mehr Abwechslung im Kochtopf zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptesammlung!, 12. Januar 2013
Schon beim Lesen der leckeren Rezepte bekommt man Appetit! Toll finde ich auch die Sammlung von selbstzumachendem "Ersatz" für so gewohnte Dinge wie Parmesan, Mayonaise u.a. Gerade der Parmesanersatz ist richtig lecker!

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und einfach, 5. Januar 2013
Ich ernähre mich bisher vegetarisch, interessiere mich aber sehr für die vegane Küche. Nicht zuletzt wegen eines tollen veganen Restaurants in meiner Nähe, bei dem aber auch ALLES lecker ist ;-)
Ich experimentiere gerne in der Küche, was bedeutet, dass ich Abwechslung brauche und nicht gerne auf 2-3 Grundnahrungsmittel angewiesen bin, die ich immer wieder mit einbauen muss, um ein abgerundetes Essen zu zaubern. Die Rezepte in diesem kleinen, aber absolut preiswerten Buch bedienen sich unterschielichster Zutaten und Geschmacksrichtungen. Die meisten Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt, einige wenige kauft man eben im Reformhaus oder online. Super finde ich die Basics wie Hefeschmelz, Majonäse, veganen Parmesan...diese tauchen auch in einigen Rezepten wieder auf, so dass man sich entscheiden kann sie selbst herzustellen oder sich den Luxus des Fertig-Produktes zu gönnen.
Von Vorspeisen bis Nachspeisen gibt es eine kleine aber definitiv feine Auswahl unkomplizierter bis anspruchsvollerer Rezepte. Ich als intuitiv kochender Mensch habe schon viele neue Ideen basierend auf diesen Rezepten.
Die Bilder sind nicht hitverdächtig, aber auf jeden Fall ansehnlich für alle, die eine optische Unterstützung zur Entscheidungsfindung brauchen, was denn nun auf den Tisch kommt. Wenn ich mich nicht irre, ist jedes Rezept bebildert.
Die Einführung in das Thema findet übrigens im Klappentext statt. Kurz und unaufdringlich, was ich sehr gut finde. Informiert habe ich jich ja bereits, sonst würde ich mich wohl kaum für diese Ernährungsweise interessieren. Außerdem wird so niemand abgeschreckt, dem das Buch einfach mal zufällig in die Hände fällt.
Am Ende des Buchs gibt es noch eine knappe Begriffserklärung was die Zubereitungsbegriffe betrifft.

Ich bin überzeugt, von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr cooles buch mit leckeren rezepten, 8. Dezember 2012
das buch ist perfekt für einsteiger! es beinhaltet super rezepte, die leicht nachzukochen sind, ohne großen aufwand und :) preis - leistung: TOP

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 5. November 2012
ein tolles buch für nicht nur für einsteiger in die vegane küche! leckere rezepte, die leicht nachzukochen sind. alle mit fotos! super zum anderen und sich selber schenken. habe gleich 5 stück gekauft und an vegan-skeptiker verschenkt, die alle ausnahmslos begeistert waren. 100% empfehlenswert!für den preis auch unschlagbar. ich hätte auch mehr dafür bezahlt!

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei von Arnold Pöschl (Broschiert - 10. November 2011)