Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 24. November 2011
Freilich sind alle typischen Schauplätze dabei inklusive typischer Münchenbevölkerer. Auf der ersten Seite z.B. (hier gehts um die Isar) gibts mit Blaskapelle feiernde Floßfahrer, einen Dackelausführenden Lodenmantelgrantler, Schachspielende Frührentner, Inlineskatende Schickimickimädels, gebratene Würstl, die in die Isar zur Abkühlung flüchten, eine Schweinefamilie auf Mountainbiketour, Sonnenbadende Fastnackedeis und einen radelnden Promi (mit Schnauzer!), auf dem Weg zum Oktoberfestanstich. Auf den nächsten Seiten findet man noch die Schauplätze Viktualienmarkt, Olympiapark (mit Tiermarathon!), Maxvorstadt (Pinakothek?), Hauptbahnhof und freilich auch das Oktoberfest. Überall nette Figuren und kleine Geschichten - der Malstil: hübsch, frech, drollig und nicht so glatt. Mir gefällts !
am 8. November 2011
Ein super Geschenk nicht nur für die lieben Kleinen. Habe selber ewig drin geschmökert und immer wieder was neues entdeckt. Wunderschön illustriert - ein absolutes Muss für jedes Münchner Kindl!
am 30. März 2012
Das Wimmelbuch ist wirklich sehr schön. Über die verschiedenen Stationen ziehen sich kleine Geschichten durch, die zum Erzählen anregen. Allerdings brachte das Buch meine Schwägerin in Erklärungsnöte. Mein Neffe fragte warum die Hunde denn Zeitung lesen. Die Antwort "in München machen die das so". Wir haben es schon mehrfach verschenkt und es ist immer prima angekommen.
am 8. Januar 2013
Die ganze Familie ist begeistert und liebt dieses Buch. Typische Seiten von München kombiniert mit spannenden Wimmelbildern, die viele Münchentypische Elemente enthalten. Was mir besonders gut gefällt, ist das es wunderbar humorvolle Bilder sind. Absolut weiter zu empfehlen.
am 21. April 2013
als Münchnerin wollte ich ein Wimmelbuch für meine beiden Töchter haben. Das Buch ist wirklich toll. Bestimmte Personen lassen sich auf mehreren Seiten entdecken, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Fazit: Ich würds wieder kaufen.
am 18. August 2014
Dieses Wimmelbuch gefällt nicht nur unserer Tochter (sie hat es seit sie ein Jahr alt ist), sondern auch uns Eltern. Es ist sehr humorvoll gestaltet, vieles darf man ruhig mit einem zwinkernden Auge sehen. Sehr gerne verfolgen wir die Lovestory des Grantlers und die Radl-Gesichte vom Herrn Uhde. Momentan ist dieses Wimmelbuch zwar von Platz 1 ihrer Beliebtheitsskala abgelöst worden (von einem Auto-Wimmelbuch ;/), bis dahin mussten wir es aber mindestens ein Mal am Tag anschauen. Super, dass es auch im Pocketformat angeboten wird.
am 9. November 2014
Für meinen Geschmack sind die Zeichnungen sehr einfach gehalten, trotzdem mag unser Zwerg (13 Monate) das Buch sehr. Wir entdecken auch immer mehr nette Zusammenhänge darin, somit macht es Spaß immer wieder reinzusehen.
Herr Ude ist zwar nun nicht mehr aktuell, aber im Buch bleibt er ewig der Bürgermeister ;-p
Nette Münchenkunde.
am 2. Oktober 2013
Wir sind total begeistert von diesem schönen Wimmelbuch!!! Auf jeder Seite viel zu entdecken und manche "Charaktere" kommen sogar auch auf den folgenden Seiten vor, so dass man kleine Geschichten dazu dichten kann.
Der Charme des Buches besteht natürlich aus den bekannten Münchner Plätzen, wie z.B. Viktualienmarkt, HBH, Wiesn...wenn man diese Orte nicht kennt, ist es einfach nur ein Wimmelbuch.
Der Zeichenstil ist etwas eigenwillig, wirkt manchmal etwas kindlich, was ich persönlich nicht schlecht finde, muss aber jeder schauen, ob einem dieser Stil gefällt.
Das Format ist auch super, so groß, dass man die Details trotzdem noch erkennen kann.
am 12. Dezember 2015
Ich habe das Buch vor Jahren entdeckt und es hat uns selbst super gefallen. Seither haben wir es bestimmt schon 10 Mal verschenkt an Freunde mit Kindern, die Bezug zu München haben. Es kommt einfach bei allen unheimlich gut an. Die Erwachsenen und die Kinder lieben es!!!
am 1. September 2015
Das Buch war wieder super und ich die beste Tante, die es gibt! Hab auch noch das E-Book "Auf gehts! - Reisen mit Baby und Klein" gekauft und weiterverschenkt und wieder einen Volltreffer gelandet. Super Tipps rund ums Reisen, der Hammer!!