1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Berliner Ausflüge: Unterwegs zu den schönsten Zielen des alten Berlin (Broschiert)
Ich bin zwar waschechter Berliner, war aber beruflich bedingt längere Zeit außerhalb, so dass manches wieder neu erlebt werden muss. Dazu ist dieses Buch wie kaum ein anderes vortrefflich geeignet. Ich muss dem Autor Holger Lehmann ein großes Lob zollen für seine fleißige Recherchearbeit mit den vielen Hintergrundinformationen über die Geschichte der beschriebenen Objekte. Das alles erstmal zusammenzutragen und dann dem Leser quasi mundgerecht zu servieren, alle Achtung! Es ist sowohl ein Geschichtsbuch als auch ein gelungener Ausflugsführer mit vielen Tipps auch für immer hier ansässige Berliner. Wirklich viele Ausflugsorte und -gegenden im ehemaligen Ost- wie auch West-Berlin und auch manches aus dem Umland werden dargestellt. Auch druck- und papiertechnisch ist das Buch zu empfehlen! Eine Augenweide mit schönen alten Postkartenrepliken und dazu nicht weniger schöne Bilder aus der Jetztzeit. Großes Lob!

ARRAY(0x9bc297a4)

Berliner Ausflüge: Unterwegs zu den schönsten Zielen des alten Berlin