5.0 von 5 Sternen Unterhaltungslektüre mit ernstem Hintergrund
Mit großem Vergnügen, habe ich dieses Buch verschlungen und mich nun entschlossen, ausnahmsweise auch einmal meinen Senf zu servieren.
Auf sehr lockere und humorvolle Weise legt Beate Kredel hier gleich die ganze Hand in eine große Wunde der Onlinedating-Plattformen:

Mit der Ausrede: "Weiß doch eh jeder wie das so läuft!" werden...
Veröffentlicht am 18. August 2010 von Chris H.

3.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, leider etwas breitgetreten
Das Thema "Partner-Suche über Internetbörsen" ist ziemlich aktuell, und es ist lohnenswert, sich mit den "Machenschaften" zu beschäftigen. Diese sind sehr nett in dem Buch dargestellt, sowohl Nach- als auch Vorteile. "Frau" kann deutlich erkennen, dass das Flirten viel Spaß bereiten kann, eine dauerhaft feste Beziehung aber eher unwahrscheinlich ist...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von grobegni

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unterhaltungslektüre mit ernstem Hintergrund, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)

Mit der Ausrede: "Weiß doch eh jeder wie das so läuft!" werden hoffnungsvolle, beziehungssuchende Frauen, kaum dass sie sich angemeldet haben, unter Vorspiegelung der großen Liebe "abgegriffen", einzig mit dem Ziel, diese in möglichst großer Anzahl ins Bett zu bekommen.
Wie sehr diese Herrschaften damit die Frauen verletzen und was sie damit, da sie oftmals verheiratet sind, auch ihren eigenen Frauen antun, die Konsequenzen sind ihnen völlig egal.
Leider ist sowohl das Verhalten solcher Männer, als auch die Folgen für die betroffenen Frauen keineswegs fiktiv, sondern bitterer Ernst.
Ein Nebeneffekt dieses Verhaltens ist auch, dass die Frauen, sollten sie jemals wieder auf eine solche Plattform zurückkehren, so misstrauisch und teilweise echt ver/gestört sind, dass ein wirklich ernsthaft suchender Mann kaum noch echte Chancen hat.
Auf sehr witzige und eigentlich viel zu sanfte Art wird hier diesen Männern ihr Fehlverhalten sehr deutlich aufgezeigt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, sowohl den Frauen, damit sie wissen, was ihnen auf Onlineplattformen blühen kann, wenn sie nicht aufpassen, als auch den Männern, damit ihnen bewusst wird, was sie durch ihr Verhalten anrichten können.
Eine ausgezeichnete Unterhaltungslektüre mit ernstem Hintergrund!

5.0 von 5 Sternen Roman ???, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Ein wundervolles Buch für selbsbewusste Frauen, die sich mit Humor auf Partnersuche begeben - sei es im Intenet oder im realen Leben. Bereits nach wenigen Seiten stellt sich ein "ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht- Effekt" ein. Die Autorin erzählt so spannend und hautnah, dass ich mich ständig fragte, ob es sich wirklich "nur" um einen Roman handelt. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Freizeitlektüre mit einer Prise Erotik, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Ich bin total begeistert... Nachdem ich "Keine Panik ich will nur Sex" gelesen habe, bin ich auf diese Buch von Beate Kredel gekommen. Auch dieses Buch nimmt dich mit auf eine lustige Reise. Ich habe dieses Buch an einem Wochenende durchgelesen und konnte es nicht weglegen bevor ich nicht wusste wie es endet. Keine schwere Kost sondern leichte und witzige Lektüre für den Urlaub oder ein verregneten bzw. verschneiten Tag.

4.0 von 5 Sternen Liebens- und Lesenswert, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Da es ja schon sehr ausführliche Rezessionen zu diesen Buch gibt werde ich mich kurz halten.

Zwar leichte Lektüre aber sehr witzig und liebevoll geschrieben. Auf jeden Fall lesenswert und ich wollte es gar nicht mehr weg legen.

Hoher Wiedererkennungswert für Frauen mit Lebenserfahrung, nichts für "Naivchen" meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen fiktiv oder real?, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Als leidenschaftliche Leserin der typischen Frauenliteratur bin ich beim Stöbern über dieses Buch gestolpert und da ich selber einige Erfahrungen auf verschiedenen Internetsinglebörsen gemacht habe musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte um Bea alias Pippi und ihre Freundinnen und deren Erlebnisse und damit einhergehenden Irrungen und Wirrungen bei der Suche nach Mr. Right ist in einem spannenden, flüssig geschriebenen Roman festgehalten und unterscheidet sich somit von vielen anderen Erfahrungsberichten übers online-flirten.
Und wenn man dieses Buch dann viel zu schnell ausgelesen hat, merkt man dass man ein ständiges Dauergrinsen im Gesicht hatte und das liegt zum Einem an dem Selbsterkennungseffekt und zum Anderen daran weil man die ganze Zeit überlegt was nun an dem Roman fiktiv oder real ist......aber das bleibt allein der Phantasie des Lesers überlassen :-)

4.0 von 5 Sternen Eine phantische Geschichte, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Mir ging es wie den meisten hier,ich konnte dieses Buch nicht weg legen,ich konnte nicht aufhören und ich kann nicht glauben,dass es eine völlig erfundene Geschichte ist.Ob in Teilen flach geschrieben oder nicht,die Geschichte ist schön exakt so wie sie ist!Dieses Buch lässt nicht mehr los.Lesen lesen lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Aufklärungsbuch für die Naivchen, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
nachdem ich das Buch Scheißkerle gelesen habe, welches schon nicht schlecht ist , bin ich auf das Buch * Augenauf beim Männerkauf * gestoßen. In meiner Buchhandlung war es noch nicht zu bekommen , ergo schnell bei Amazonen bestellt. Dann war es endlich da , das Wetter fantastisch ergo in den Garten gemütlich gesetzt und angefangen zu lesen .Nach den ersten Seiten , um genau zusein 43 Seiten habe ich schon soviel lachen müssen, das Nachbarn neugierig schauten....Ergebniss meine direkte Nachbarin junge 63 Lenzen alt , sagte nur es reicht ich will das Buch inzwischen hat Sie es wie ich verschlungen und auch meine 81 jährige Mutter, die zu diesem Buch nur sagte , schade das hätte mal 60 Jahre eher dasein müssen , es hätte einem sehr viel erspart und man hätte nochmehr Spass mit der Pullerentenfraktion gehabt......Chapeau an die Autorin und Ihre Freundinnen.
Das Buch ist super geschrieben, auch wenn viele Alimentenstengel das anders sehen , was klar ist,denn nun haben auch die naivsten Frauen die immernoch in jedem Mann die große Liebe sehen ,die Möglichkeit etwas aufgeklärter an die Sache ranzugehen beim nächsten Flirt im Chat !!!

5.0 von 5 Sternen Extrem lesenswert, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Ein Freund hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Nachdem ich mein Glück auch bei verschiedenen Online- Kontaktbörsen gesucht (und zwischenzeitlich auch gefunden habe), war ich gespannt, die Online- Suche aus der Sicht einer Frau zu lesen. Das Buch ist sehr spannend, amüsant und fesselnd geschrieben und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es war erschreckend zu lesen, wie einige Männer in der virtuellen Welt unterwegs sind (waren) und wie naiv doch manchmal auch Frauen waren (sind).

Großes Kompoliment an die Jung- Autorin und ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird und wie es mit Pippi weiter geht .....

4.0 von 5 Sternen BITTE EINLOGGEN!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Humorvoll verpackt und lässig geschrieben schildert der Roman einen Interessen- und Persönlichkeitskonflikt, der nicht zufällig so alt ist wie Adam und Eva, ausgetragen auf und um die aktuelle Partnerbörsenlandschaft.

Pippi und ihre Freundinnen begeben sich in der ihnen völlig fremden virtuellen Welt auf Männerfang, geraten dabei unwissentlich in die Arme mehrgleisig aktiver Männer, die sogenannten "Frauensammler", bzw "Fußhupen".
Durch Zufall decken sie einen Fall auf und beschließen dann die Börse nach der Dunkelziffer solcher Frauensammler zu durchforschen, denn ihr Ehrgefühl ist angegriffen und sie wollen sich auf keinen Fall länger hintergehen lassen... Sie schreiten über zum "Gegenangriff"...

Die vier erwachsenen Freundinnen spielen auf ihrer Forschungsreise zunächst so wissbegierig und unbedarft wie entzückend pubertierende Teenies auf Klassenfahrt.
Mit spektakulären Methoden sorgen sie zusammen mit ihrer immer größer werdenden Interessengemeinschaft für Aufklärung ...
aber auch ihr Forschungstrieb schützt sie vor "Liebe" nicht,... und die macht bekanntlich blind ...
So stellt sich schon bald die Frage, "heiligt der Zweck die Mittel?" ... eben so alt wie die Menschheit, die Frage, wann lösen im Grunde friedliche Aufklärungseinsätze einen "Krieg" aus ... !? ...

Der volle körperliche und emotionale Einsatz des Forschungsteams wäre eigentlich schon 5 Sterne wert. Ich gebe jedoch einen Stern Abzug für Bedenken, die meiner Meinung nach nicht selbstkritisch genug dargestellt werden. ... "aber es ist ja nur ein Roman" ...
Bitte loggen Sie sich ein!

ps
Meiner Berufung als DichterMann zu Folgen kann ich es natürlich nicht schuldig bleiben die Rezension auch einfach zu reimen ...

HUMOR der wird hier GROß geschrieben
klein, dann das mit dem verlieben
so forschten forsche frauen im grauen
und ließen sich die unschuld klauen ;-)
immer kleiner wurd's zum ende
im virtuellen sex-gelände
die hände wusch sich mancher schmutzig
lesen tut sich das noch putzig
aber kritisch sollte man es sehen
um es real auch zu verstehen ...

5.0 von 5 Sternen Dauergrinsen garantiert, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Augen auf beim Männerkauf (Taschenbuch)
Ich hab das Buch förmlich verschlungen und bin aus dem Dauergrinsen nicht mehr rausgekommen.
Wunderbar leicht und flockig geschrieben und sicher für alle onlinesuchenden Singles sehr hilfreich.
Einfach klasse!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Augen auf beim Männerkauf
Augen auf beim Männerkauf von Beate Kredel (Taschenbuch - 21. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen