5.0 von 5 Sternen Auch verlieren will gelernt sein..., 22. November 2013
Felix-Ine (ca. 2 km von der schönen und grünen Uni-Stadt Oldenburg entfernt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus kann nicht verlieren (Gebundene Ausgabe)
Leo Lausemaus nimmt seinen Freunden einfach den Fußball weg, zerstört eine mühsam aufgebaute Sandburg und treibt allerhand Schabernack, das seine anderen Spielkameraden keineswegs erfreut. Andere können alles besser, schießen mehr Tore und bauen eine viel höhere Sandburg, so etwas geht doch nicht.
Sie meiden ihn und er darf nicht mehr mitspielen. Das ist für Leo äußerst schmerzhaft und er muss sich mächtig Gedanken machen warum das so ist.
Marco Campanella hat es sehr gut verstanden das falsche Verhalten von Leo den kleinen Lesern und Leserinnen zu vermitteln. "Nur zusammen sind wir stark", dass "Miteinander" wichtig ist und es viel mehr Spaß macht gemeinsam zu spielen. Leo Lausmaus hat aus seinem unschönen Verhalten gelernt
und muss sich eingestehen, dass nicht alle im Spiel gleich gut sein können.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 16. September 2013
wie jedes Buch mit Leo Lausemaus, wir auch hier eingehend über das Titelthema kindgerecht geschrieben. Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate versteht mit jedem mal lesen ein bisschen mehr von dem Buch, und auch sie stellt schon fest das ein Spielverderber ned gut ist, und keiner mehr darum mit Leo spielen will. Klappt auch super Ihr in Alltags Situationen ihr bestimmtes Fehlverhalten mit Leo Lausemaus zu erklären.
absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolle Bände von Leo Lausemaus, 3. September 2013
wieder ein toller herrlicher Band von Marco Camanella. Meine Enkelin liebt diese Bücher und ich erwarte immer mit Spannung wieder auaf den nächsten neuen Band.

4.0 von 5 Sternen Eben Leo, 18. August 2013
Zusendung erfolgte wie gewohnt schnell und ohne Probleme.

Die Geschichte ist nett, ich muss aber sagen, dass mir persönlich andere Leo-Geschichten etwas besser gefallen, ich finde sie "wärmer" und für kleine Zuhörer ansprechender (z. B. "... will nicht teilen"). Unser Kind mag das Buch, hat aber andere Geschichten deutlich offensiver eingefordert, als das entsprechende Buch einzog. Aber jeder Geschmack ist unterschiedlich - und das ist ja auch gut so.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - wie jedes von Leo Lausemaus, 13. April 2014
Mein Sohn, fast 3,5 Jahre alt, hat viele Bücher von Leo Lausemaus. Ich finde die Bücher toll und altersentsprechend geschrieben. Ideal für die Gute - Nacht - Geschichte :-)

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus ist wie immer gut!, 16. Februar 2014
Leo Lausemaus wurde von uns erst vor kurzem für unseren 4-jährigen Sohn entdeckt. Dieser ist von "Leo Lausemaus kann nicht verlieren" begeistert. Nach drei Mal vorlesen konnte er schon viele Sätze auswendig. Ich denke, dass wir dieses Buch noch oft vorlesen müssen...
Die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und tragen sicher viel zum Erfolg der Geschichten bei.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Februar 2014
Für drei-vierjährige Kinder benötigt es vielleicht ein paar Wiederholungen bis die Geschichte richtig verstanden wird, aber dann macht sie richtig Spaß! Also in diesem Sinne...viel Freude damit.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bücher, 24. Januar 2014
Unser Sohn (3,5) liebt diese Bücherreihe. Sie sind gerade lang genug um nicht die Konzentration zu verlieren und nicht zu überfrachtet an bildlicher Gestaltung.

5.0 von 5 Sternen Wir sammeln die Bücher, 18. Januar 2014
Tolle Bücher, die wir jeden Abend unserer 3jährigen zum Zubettgehen vorlesen. Thema wird entsprechend dem kindlichen Verständnis behandelt. Kann die komplette Reihe sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 16. Januar 2014
meine beiden mädels stehen auf diese lausemaus und auch meiner frau und mir gefällt sie sehr;
ein tolles kleines buch das zum glück immer wieder eine fortsetzung findet.

Leo Lausemaus kann nicht verlieren
Leo Lausemaus kann nicht verlieren von Marco Campanella (Gebundene Ausgabe - 9. August 2013)