Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 3. Februar 2014
Vorausschicken möchte ich, dass allein die Dicke des Buches mich lange abgeschreckt hat, bis ich mich dann beherzt ans Lesen gewagt habe.

Es gefiel mir Anfangs ganz gut, auch wenn ich mich ein wenig gelangweilt habe. Ab 200 Seiten habe ich in den Schnellleser-Überfliegemodus geschaltet. Ich hatte den Eindruck, überhaupt nicht von der Stelle zu kommen. M.E. hätte die Hälfte an Seiten locker ausgereicht, um die Story in dieser Form zu erzählen.

Zu Stella: Ein fünfjähriges Kind, das seine Mutter verloren hat. Die Kleine geht unglaublich cool mit diesem Verlust um. Kein Wort von eventuellen Traumata, Trauer etc. Die Kleine läuft nach meiner Meinung viel zu glatt durch diese Story, die sich somit nur auf die Verpeilung der beiden Männer stützt.

Dennoch kann ich Lesern, die gerne viele Buchstaben vorfinden (und Millionen Apostrophs) das Buch empfehlen. Daher auch drei Sterne.
am 28. August 2013
Buch
Mir sind die Illustrierten Romane vom Cursed Side Verlag schon öfter aufgefallen, neben "Männerheld" und "Vorsicht Nachsicht", ist mir nun "Koch zum Frühstück" in die Hände gefallen. Nach dem ich es kurzer Hand in meinem Mangaladen des Vertrauens erstanden habe, ist mir auf gefallen das es diese Romane eher selten im Buchhandel gibt. Was ich ziemlich schade finde. Es gibt viele dieser Art, stellt euch mal vor eine ganze Wand voll, in einem normalen Buchhandel (einen großen).

Inhalt
Klappentext:
Kulinarische Höchstleistung ist das Einzige, was im Leben von Sternekoch David Klein eine Rolle spielt. Als gefeierter Shootingstar verblasst neben seinem Perfektionismus alles andere – auch das zunehmende Kriseln in seiner Beziehung, um die er sich ohnehin kaum bemüht.
Und plötzlich hat David noch ein ganz anderes Problem: etwa einen Meter groß und sicher keiner der Sterne, die er normalerweise für erstrebenswert hält…

David führt eine offene Beziehung mit Michael, als der Koch erfährt das seine Schwester mit ihrem aktuellen Freund, einen tödlichen Unfall hatte, fordert das Jugendamt ihn auf seine Fünfjährige Nichte Stella aufzunehmen.
David konnte noch nie mit Kindern, noch dazu hatte er selbst keine schöne Kindheit. Aber nun steht Stella vor ihm, mit stinkenden, abgetragenen Sachen und er weiß nicht wohin mit ihr, außerdem will sein Freund, der die meiste Zeit Fremdgeht, sie auch nicht und zeigt das sehr deutlich.
David er bittet sich bei seiner guten Freundin Nina Hilfe, da er als Küchenchef viel und lange arbeiten muss.
Am Anfang ist Stella sehr schüchtern und still, doch als sie mit Nina bei ihrem Nachbar Florian nach Eier fragen, entdeckt sie Florians Hasen, Elmo und Herrn Hase, ab diesen Zeitpunkt taut die kleine etwas auf und Florian kommt ins Spiel, er ist mit seinem Freund Dirk vier Jahre zusammen und zu ihrem Jahrestag waren sie bei David essen, im Reuters. Flo mag Kinder und hat auch eine große Familie, auch seine Beziehung läuft gut, doch sein Freund arbeitet viel im Ausland und so sehen sie sich nicht oft, das macht Flo sehr zuschaffen. Er trifft nun auf David der ihn seit der ersten Begegnung unwahrscheinlich stark anzieht. Beide verfallen sich.
Bei Nina Einweihungs-Party treffen sie sich wieder und finden etwas Zeit mit einander zureden und es fängt an auf beiden Seiten zu kribbeln, sie flirten, doch sie werden von einem Anruf unterbrochen, der David nachhause eilen lässt.
Flo wird Stellas Babysitter und so laufen sich David und er immer wieder über überden Weg, bis David sich mit einem großen Streit von Michael trennt und er seinem Verlangen nach gibt und mit Flo schläft.
Flo verliebt sich in David, er kann allerdings mit solchen Gefühlen kaum umgehen, also deklarieren sie ihr tun auf eine Affäre, was beiden ziemlich zusetzt, sie reden oft an einander vorbei.
In der zwischenzeit, hat es sich mit Stella eingependelt, sie mag David, Flo und Nina sehr. Sie hat viele neue Sachen erlebt, Schwimmbad, Zoo, ein eigenes Kinderzimmer und Kochen. David schlägt sich recht gut als neu Papa.
Doch er ist sehr nervös als sich das Jugendamt ankündigt um vor der Adoption zusehen ob alles in Ordnung ist. Dafür bringt er die Wohnung auf vorderman, doch auch Flos Sachen packt er, Flo hat fasst 3 Wochen bei ihnen gewohnt, und stellt sie an die Tür. Also Flo kommt, steht er unter Schock, er kann nicht verstehn wie David ihn so einfach rausschmeißen kann, obwohl er das Gefühl hatte endlich mehr als nur eine Affäre zusein.
Ein Wort ergibt das andere und sie "trennen" sich.
Flo kann nicht mehr und trennt sich auch von Dirk und macht alles um sein Auslandssemester vorzuziehen....

Meine Meinung
Es ist ein sehr Gefühlvoller Roman, es gab viele Stellen an denen mir die Tränen kamen.
Ich weiß garnicht was ich euch noch dazu schreiben kann, es hat mich einfach umgehauen, als ich es gekauft habe hab ich nicht gedacht das es so ein Schatz ist.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht zufolge, es macht einfach Spaß es zu lesen. Und auch die Illustrationen passen sehr gut zu den Situationen, die Dialoge sind schlagfertig und doch meist mit viel Gefühl, jedes Kapitel wechselt sich die Sicht zwischen David und Flo, so weiß man immer über die Gefühle des anderen Bescheid, weswegen wohl auch die ganze Geschichte sehr Gefühlgeladen ist.
Auch die Charakter sind sympathisch und auch die Familien Unterschiede wirken realistisch und ich finde es so sehr ansprechend.

Fazit
Ein Muss bei jedem Fan von Gay Romance
am 14. November 2012
Ich habe mir Koch zum Frühstück durchgelesen, weil es hier nur gute Rezensionen über das Buch gibt.

Im Gegensatz zu vielen anderen kannte ich die Autorin noch nicht von der Plattform Fanfiktion.de.
Normalerweise bin ich auch kein Fan von Männerliebesgeschichten, weil da oft die Gefahr besteht, dass das ganze in Klischees oder Obszönitäten abrutscht.

Jedoch war ich recht schnell vom Stil der Autorin begeistert und konnte mich nur sehr schwer wieder vom Buch lösen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und durch die wechselnden Sicht- und Erzählweisen der beiden Protagonisten konnte man den Gedankengängen immer sehr gut folgen. Die für die Geschichte wichtigen Charaktäre werden sehr eingehend und liebevoll beschrieben und man bekommt als Leser einen sehr schönen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Es ist auch nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, denn der Rote Faden in dieser Geschichte ist die Kleine Nichte Davids, Stella. Durch sie lernen sich die beiden Männer erst kennen und die Kleine ist einfach nur niedlich und sorgt für den ein oder anderen Lachanfall beim Leser. Was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat, waren die Illustrationen im Buch. Es war eine wunderschöne und sehr passende Abwechslung, das Geschriebene auch mal verbildlicht zu bekommen.

Die Geschichte handelt von Gleichgeschlechtlicher Liebe und es finden auch ( durchaus nicht wenige) Sexszenen statt, die aber sehr reizvoll zu lesen sind und nie das Gefühl geben, man liest gerade ein Schmuddelheftchen. Sie werden zwar eingehend, und teilweise sehr detailliert beschrieben, aber es ist alles stimmig und immer passend zur Gefühlswelt des gerade Erzählenden.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich durchaus gemerkt habe, dass dies das erste Buch der Autorin ist, da es viel Umgangssprache enthällt und viele Sätze mit '...' enden. Jedoch tut das dem Lesegenuss keinen Abbruch und vielleicht war es auch einfach ein Stilmittel der Autorin.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem absolut Gefühlvollen und Romantischen Buch ist.
Man sollte sich auf gar keinen Fall davon abschrecken lassen, dass hier zwei Männer die Liebe zueinander entdecken, denn ich habe lange keinen so schönen Liebesroman mehr gelesen und viele der 08/15 Romane über Mann und Frau, bleiben Meilenweit hinter diesem hier zurück.
am 3. Juni 2015
Wie auch schon in ihren anderen Büchern, schrieb die Autorin mit "Koch zum Fühstück" einen sehr lebensnahen Roman, mit von Anfang an sehr echten und liebenswerten Charaktären. Ihr Schreibstil kommt ohne große Wortblüten aus und lässt trotzdem tief blicken. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte und also solche auch darauf ausgelegt vordergründig die Gefühlswelten der Hauptaktöre zu beleuchten, wem nach etwas tiefschürfendem, gesellschaftskritischen zu Mute ist, sollte vielleicht lieber Kafka lesen. Wer sich aber etwas Unterhaltung verspricht, ein wenig mitfiebern will und sich nicht mehr als die hochdramatische Fragen "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht" stellen möchte, der ist hier gerade richtig! Dieser Roman mitreißend geschrieben, ohne zu überdramatisieren und eine perfekte Geschichte für zwischendurch!
am 3. Januar 2015
Bisher wurde ich noch von keinem Buch von Rona Cole enttäuscht. So auch mit diesem!
Die Geschichte ist einfach toll und unglaublich schön erzählt und geschrieben.
David, Flo und Stella sind einfach zum verlieben und man möchte sobald man angefangen hat mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Zwar sind David und Flo gelegentlich so frustrierend, dass man sie am Besten mit den Köpfen an die nächste Wand hauen und ihnen einschärfen möchte, dass sie doch einfach nur mal genauer hinsehen und endlich mal Klartext miteinander sprechen! Aber gerade das macht auch die Geschichte so spannend und aufregend. Am Ende will und hofft man nur noch, dass die beiden mit Stella ein Happy End bekommen.
Daumen hoch! Ich kann es kaum erwarten, dass nächste Buch von Rona Cole in die Finger zu bekommen!
am 2. Mai 2016
Rona Cole war der Anfang vom Ende :D
Sie hat mich infiziert... Seid dem kann und will ich nicht mehr aufhören....

Das Buch anfürsich hab ich nur gekauft, weil ich das Cover mochte, gerne über Männer gelesen habe und ich in der Gastro arbeite :D

Und es ist soooo toll geschrieben gewesen!
So süß mit der kleinen und überhaupt... Es passt einfach alles echt toll zusammen!!

Und die Illu's im Buch erst!

Ein Traum!
am 16. August 2013
Bisher hatte ich nur gutes über dieses Buch gehört, dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich vor dem Lesen.
Nun kann ich sagen: Ich hatte sie zurecht.
Lesefutter für alle die dicke Wälzer mögen (ich war wirklich überrascht, als ich diesen Klopper aus der Verpackung geholt hatte)
Hinreißende Protagonisten, eine tolle Geschichte und knisternde Szenen an den richtigen Stellen.
Hier läuft nichts kanll auf Fall, sondern nimmt sich die zeit, die es braucht um richtig gut zu werden.
am 16. Oktober 2012
Auch ich kannte die Autorin bereits aus einem anderen Forum und habe daher bereits sehnsüchtig auf das Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Einzig die Zeichnungen, scheinbar geht es bei diesem Verlag nicht anders, hätte man sich sparen können. Sollen sie die Fantasie anregen? Wohl eher das Gegenteil wird damit erreicht. Aber der Inhalt ist Zucker und deshalb erhält das Buch von mir 5 Sterne und würde mich sehr freuen, trotz der gegenteiligen Ankündigung der Autorin, doch wieder in ein oder anderer Form von ihr zu lesen.
am 28. Dezember 2015
Koch zum Frühstück ist einfach ein herrliches Buch.
Zum Schreibstil und der Zeichensetzung möchte ich nicht viel sagen. Bisher habe ich Rona nicht anders kennengelernt und ich fände einen anderen Schreibstil mittlerweile undenkbar.

In Koch zum Frühstück treffen wir auf David Klein. David ist ein äußerst ehrgeiziger und verbissener Perfektionist. Mit aller Macht versucht er im Beruf vorwärts zu kommen und seine Wurzeln zu vergessen. Während des ganzen Buches bezieht er vieles auf seine Herkunft und dem schlechten Umfeld aus dem er stammt. Seine Homosexualität ist dabei nicht unbedingt das kleinste Übel, zumindest was die Meinung seiner Familie angeht.
In seiner Beziehung mit Mike kriselt es gewaltig und eigentlich verdient das Zusammenleben der beiden nicht einmal mehr den Namen Beziehung. Zu allem Überfluss holt David dann doch die Vergangenheit ein die er solange versucht hat abzuschütteln. Von heute auf morgen steht das Jugendamt vor seiner Tür und er muss entscheiden ob er die kleine Stella bei sich aufnimmt oder nicht.

Während einer Einweihungsparty seiner besten Freundin trifft er auch wieder auf ihren Nachbar Flo. trotz seines Alters ist Flo ein sehr bodenständiger junger Mann der in einer langjährigen Beziehung lebt. Natürlich hat auch er so seine kleinen Problemchen, wie die wenige Zeit die sein Partner hat, allerdings bringt erst David ihn dazu das ganze in Frage zu stellen.
An Stella hat er einen Narren gefressen und die beiden agieren so schön zusammen.

Alles toll könnte man meinen. Tja, wenn da nicht noch ein störrischer Koch wäre der ihr Zusammensein auf Biegen und Brechen auf eine Affäre hinunterspielt und auch sonst äußerst Engstirnig ist was Gefühle angeht und sich diese einzugestehen.

Einzig das Ende fand ich etwas 'kurz'
Nach dem ganzen Hin und Her, auf und ab der Gefühle hätte ein wenig gemeinsame Zeit die Geschichte abgerundet.
Gott sei Dank sind einige "Bonusszenen" im Internet verfügbar sodass man seine Neugierde was das weitere Zusammenleben angeht stillen kann.

Absolute Kaufempfehlung von mir!
am 5. Oktober 2012
Ich habe schon viele gute Sachen gelesen und doch hat dieses Buch einen herrlichen Vor- Bei- und Nachgeschmack hinterlassen.

Der Vorgeschmack lag dabei am Buch selbst. Mit seinen ca 560 Seiten ist es ein klasse Lesevergnügen. Genuss pur für kleines Geld. Schon allein, dass sollte für jeden Fan der Homoerotik ein Kaufmuss sein...

Der Beigeschmack ist die schöne Geschichte. Natürlich mit allen Höhen und Tiefen und dennoch rührend. Es gab mal einen französischen Film, der handelte auch von einem schwulen Koch, der seine kinder plötzlich bekommt und sich verliebt. Dieser Film war Scheiße "Scheiß Französisch" :-)
Diese Geschichte hingegen war Deluxe... Es ist eine wirklich schöne Liebes und auch Familiengeschichte und die Dialoge mit Stella hab ich manchmal echt zum lachen gefunden. Es ist herrlich witzig ein fünfjährige Nervensäge mit einem rosaglitzerfummel zu haben und einen schwulen mann, der so alles andere ist als Beziehungs- gar Kindertaugich. der mürrische David hat es auch nicht gerade leicht, so wird doch sein bisheriges Leben total auf den Kof gestellt. Nicht nur dass er jetzt sich den Papa geben darf, nein er wird plötzlich auch mit ernsthaften Liebesgefühlen überrannt.

Und was doch so tyisch für Männer ist, dass sie einfach nicht reden können bzw. ihre Gefühle mitteilen, bringt sie das auch in viele kleine und große Schwierigkeiten. Es ist für meinen Geschmack ziemlich realitätsnah und deswegen so unheimlich gut

Der Nachgeschmack liegt einfach darin,...

Warnung!!! Vielleicht ein Spoiler Satz

[... dass es ein unerwartetes und dennoch sehnsüchtig erwartetes Ende gibt, welches einen das Herz vor Freude hüpfen lässt.]

Warnung zu Ende!!!

Vorallem aber ist man unsagbar happy, dass man sich dieses Buch gekauft hat und ich kanns nur jedem empfehlen, denn es ist quasi geschenkt :-)