Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 9. Januar 2013
Ich frage mich immer wieder, woher dieser enorm produktionsstarke Kleinverlag die Energie und das Material nimmt, um in kürzestem Zeitrahmen diese inhaltsstrotzenden, detaillierten Wissensspeicher herzustellen und herauszubringen... großes Lob für diese großartige Leistung! Ab Dezember 2012 sind nun die beiden neuesten Angelführer für die Ostseeküste zu haben, damit ist die Familie der Küsten-Angelführer aus diesem Hause in kürzester Zeit auf 13 angewachsen! Auch die 2 neuen Bücher reihen sich lückenlos ein in die Serie perfekter Küsten-Angelführer, sie sind wie schon gewohnt absolut detailreich und toll aufgemacht! Die Bücher besitzen durch ihre Gliederung und ihren Aufbau höchsten praktischen Wert für jeden Meerforellen- Küstenangler (und andere Ostsee-Angler). Jedes der Bücher enthält nach einem Vorwort und hilfreichen Ausführungen zu Beginn, einige Erlebnisberichte der Experten, Gesamt- und Straßenkarten mit Übersichten der im Anschluss beschrieben Reviere, grundliegende Ausführungen zu örtlichen Gegebenheiten, Revierstrategien und Angeltechniken sowie schließlich den ausführlichen, realistischen Beschreibungsteil der einzelnen Angelplätze. Dabei wird besonderer Wert auf Vielfältigkeit und eine vollständige Informationsdichte gelegt: viele unterschiedliche Angelplätze pro Gebiet werden vorgestellt, jeder Platz wird neben herkömmlichen Fotos auch mit aktuellen, hochqualitativen und detaillierten Luftaufnahmen gezeigt. Außerdem sind genaue Angaben zu Schutzzonen, Zufahrtswegen, Parkmöglichkeiten, Schwierigkeitsgraden beim Waten und GPS-Daten zu finden! Jede Angelplatzvorstellung umfasst meist eine Seite bis eine Doppelseite, bei der Zusammenstellung der Informationen konnte auf die jahrzehntelange Erfahrung regionaler Experten zurückgegriffen werden, was natürlich von unschlagbarem Vorteil ist. Die klare Fokussierung auf den Zielfisch Meerforelle bringt weitere Vorteile und unterscheidet die Bücher in diesem Punkt von anderen Werken, natürlich bleiben weitere im Revier zu fangende Fischarten aber nicht unerwähnt. In den neuen Büchern gibt es auch Sonderteile zum Meeres-, Brandungs- und Meeräschenangeln sowie "Streetfishing" und Kajak-Fischen! Abgerundet wird jedes Buch mit vielen schönen (Fisch-)Fotos und am Ende mit hilfreichen, allgemeinen Informationen. Die hinteren Umschlagseiten lassen sich als Gesamtkarten zu doppelter Größe ausklappen. Beide Bücher kommen in sehr guter, starker Papier- und Druckqualität und mit stabilen Bindungen, die das Mitführen in Auto und am Gewässer lange überstehen sollten... Alles in Allen weiterhin ganz hervorragende, nützliche Literatur für jeden Küstenangler, welche in dieser Reihe hoffentlich noch in weiteren Fortsetzungen kommt!
am 10. März 2013
Wer die Angelführer von Northguiding hat, fängt seine Meerforelle auch an der deutschen Küste. Dabei helfen nicht nur die detaillierten und umfangreichen Spotbeschreibungen , auch die fantastischen Luftaufnahmen ebnen den Weg zum Erfolg.Sie ermöglichen schon vorab eine gute Vorstellung von den örtlichen Verhältnissen und das Planen einer eigenen Strategie.
Erfolgversprechende Anregungen kommen dabei aus den subjektiven Erfahrungsberichten von erfahrenen Meerforellenfischern, die ihre Vorgehensweise an den beschriebenen Küstenabschnitten beschreiben.
Zur Planungssicherheit trägt die exakte Angabe von Sperrgebieten und Schutzzonen bei.
Mit Abstand die besten Angelführer, die ich zu den beschriebenen Küstenabschnitten kenne.
am 18. Mai 2013
Ich kenne mich eigentlich in der Ecke (KIEL/ECKERNFÖRDE) aus aber das Werk von North Guiding hat mir doch noch einige, sehr brauchbare Tipps verraten.
Sehr empfehlenswert!
am 6. März 2014
Insgesamt schließe ich mich hier an es ist sehr brauchbar und hat viele gute Tipps aber den Führer über Langeland finde ich noch etwas besser da dort noch angezeigt wird wo die Fische stehen ( zumindest meistens ).
Und was mir beim ersten überfliegen fehlt sind Windrichtungen wenn man von hier oben kommt weiß man zwar meist wann man ans Wasser geht und wann nicht aber währe schön wenn es noch dabei stehen würde.
Aber ganz klare Kaufempfehlung.
am 7. April 2016
Leider zu spät fiel auf, dass die Seiten 128-144 und somit einige Spots nordöstlich der Kieler Förde fehlen. Diese Seiten sind nicht herausgerissen oder Ähnliches, sie sind einfach nicht Bestandteil. Die Beschreibung der restlichen Plätze ist gut, durch das unerklärliche Fehlen allerdings nur zwei Punkte.
am 19. September 2014
Ich habe mir das Buch für den diesjährigen Sommerurluab geholt. Das Buch hat mir geholfen um den richtigen Angelplatz zu finden. Ich war von 2 Jahren schon mal in der Region unterwegs. Dies allerdings ohne Erfolg. Dieses Jahr habe ich mich an das Buch gehalten und meine Fangquote sah sehr gut aus.
am 10. Oktober 2015
War ein Geschenk für meinen angelsüchtigen Freund. Kam gut an. Genaue Bildbeschreibungen helfen bei der Orientierung und machen Lust auf einen sofortigen Angelurlaub.
am 29. Oktober 2015
Das Buch war ein Geschenk und kam beim Beschenkten super an.
Alles ist gut beschrieben und macht Lust auf's Angeln.