Format: BroschiertÄndern

am 16. März 2013
Aufgrund der Tatsache,
dass ich nicht weit von dem schönen Als entfernt wohne fahre ich die Spots dort recht oft an.

Als ich dieses Buch geschenkt bekam war ich erstaunt,
dass dort auch Spots beschrieben waren, die zu meinen Lieblingsspots gehören.

Trotz dieser Tatsache,ist dort selten ein Angler anzutreffen,
dies zeugt ja alleine schon davon dass man sich mit dem Thema und Gebiet von Als sehr beschäftigt hat.

Da ich das Gebiet dort recht gut kenne, kann ich sagen, dass dieser Führer durchaus sehr gelungen ist!
Wie auch in vielen anderen NG Verlags Büchern findet man sich aufgrund der genauen Daten und Luftbildern sehr gut und schnell zu Recht.

Eigentlich müsste ich nun schreiben, kauft euch dieses Buch bloß nicht,
damit ich Topstellen weiterhin „für mich“ habe, aber Als ist ja nicht so klein als würde man nicht irgendwo eine ruhige Stelle finden.

Das Preis / Leistungsverhältnis dieses Buches ist mal absolut Top, nach nur ein oder zwei längeren Tagestouren hat sich dieses Buch schon mehr als bezahlt gemacht. Man spart viel kostbare Angelzeit, Nerven und Benzinkosten.

Schutzzonen, kleine „Buchten“ gute Luftbilder und top Angelstellen für einen super Preis.
Wer nach Als fährt sollte es unbedingt mit diesem Buch machen !
am 13. November 2012
Luftbilder, GPS-Punkte und eine spürbar genaue Beschreibung der Angelplätze sind die großen Pluspunkte dieses North Guiding-Angelführers. Zwar hat dieser Angelführer noch nicht das schöne Layout wie die neueren Angelführer, aber die inhaltliche Qualität überzeugen trotzdem.
Kriegt das Rapsbande-Heft gerade einmal 19 Angelplätze für die Insel Als zusammen, findet der Küstenangler in diesem Angelführer 35 Angelplätze, die oft noch in weitere Einzelplätze unterteilt sind. Meine alten Rapsbande-Führer sind inzwischen in der e-bucht vertickert.
Das Revier ist ja sehr gut erreichbar und inzwischen gut besucht. Wer da den North Guiding-Führer nicht dabei hat, dem entgehen viele tolle Ausweichplätze, wenn die typischen Plätze (ich sach nur „blaues Kabel“) sehr gut besucht sind.
Auch wenn ich viele Plätze gut kenne, schaue ich doch immer wieder gerne vor Ort auf die Luftbilder, um mich noch einmal zu orientieren.
Sehr gut ist auch, dass die Schutzzonen der Süßwassereinläufe sich exakt in den Karten und Luftbildern wiederfinden. Gerade an der Außenküste sind die Einläufe nämlich kaum erkennbar. Ab und zu kontrollieren die Dänen ja doch – sogar mit Laserpistolen wird gemessen, ob der Angler in der Schutzzone steht oder nicht.
Die 18,95 Euronen lohnen sich in jedem Fall!
am 23. März 2014
Habe den Angelführer gekauft um an die "Hotspots" zu kommen! Die Aufnahmen und Beschreibungen treffen im großen und ganzen zu. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es durch Stürme immer wieder zu Veränderungen in der Bodenstruktur kommen kann! Für mich hat es sich gelohnt diesen Angelführer zu kaufen, es waren ein paar schöne Dorsche, Plattfische sowie eine Meerforelle an meinen Haken!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2015
Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern und sehr guten Beschreibungen . 35 Angelplätze auf Als werden mit Wegbeschreibung , Schwierigkeitsgrade der Bodenbeschaffenheit und Parkplätze sehr gut beschrieben . Das einzige was mir fehlte sind die Fischarten die man noch so fangen kann . Dieses Buch richtet sich an die Meerforellenangler mit Spinnrute und Wathose.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden