5.0 von 5 Sternen Ein Buch für vernünftige "Kampfhunde"-Besitzer!!!
Am 8. Februar 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so sehr ausführlich
Vor 5 Monaten von Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für vernünftige "Kampfhunde"-Besitzer!!!, 8. Februar 2001
Von Ein Kunde
Endlich mal einer der wenigen Menschen, die diese Tiere in einer vernünftigen Art und Weise beschreiben. Keine Angabe von Sätzen wie in etwa: "Das sind sehr stolze Hunde, die einen im Notfall bis aufs Blut verteidigen würden!" Genau das würde ein falsches Licht auf diese doch sehr empfindsamen Tiere werfen und würde die allg. Hysterie noch weiter focieren. Dieses Buch sollte nicht nur jeder richtig Rasseinteressierte Mensch besitzen, sondern auch solche Menschen, die durch Desinformation eine panische Angst vor solchen Hunden besitzen. Nicht nur die Darstellung der Rassen von heute sind sehr gut gelungen, sondern auch die Geschichte und die Abstammung von diesen Tieren. Da es in Zukunft aber diese Rassen wohl nicht mehr geben wird, bedingt durch den Wahnsinn der Menschen, sollte sich jeder dieses Buch besorgen ohne auf den Preis zu achten!!! Denn man sollte daran denken: Die Abbildungen in diesem Buch werden in einigen Jahren die letzten Zeugnisse dessen sein, was als schön und vor allem ausdrucksvoll galt, nämlich: unsere treuen Vierbeiner, die durch den Mißbrauch ganz weniger Menschen zum Aussterben verdammt sind! Und das wird der Fall sein, denn der Mensch hat schon andere wirklich "wilde" Tiere ausgerottet, und erst später über seine Taten nachgedacht, wenn überhaupt!!! Das Buch ist eine Bereicherung!!! Kaufzwang!!! Ein großer Freund der Rottweiler!

5.0 von 5 Sternen Sachliche Kompetenz auf höchstem Niveau, 10. Juni 2002
Das Buch von Dr.Fleig ist ein empfehlenswertes Nachschlagewerk für alle Hunde- und speziell Molosserfreunde.
Es zeugt sowohl von großem Sachverstand, als auch von der Liebe des Autors zu diesem interessanten,faszinierenden Hunden.
Ganz sicher eines der besten Bücher zu diesem Thema, wobei die Klientel derer, die solche Hunde aufgrund eigener,psychischer Schwächen und Probleme bewundern anderswo wahrscheinlich besser bedient wird.

5.0 von 5 Sternen Standartliteratur!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kampfhunde...wie sie wirklich sind: Print on Demand- Ausgabe (DIN A 4- Format, weicher Einband, durchg. farbig) der Originalausgabe von 1999 (Taschenbuch)
Dr. Dieter Fleig war "der" Experte für diese Hunderassen und hatte auch die richtige Einstellung zu diesen Hunden.
Wären alle "Kampfhundehalter" auch so vernünftig gewesen, hätte die Hetzkampagne der Bildzeitung u.a., mit ihren dramatischen Folgen für viele tausend Hunde, wohl nicht stattgefunden.
Man hätte damals die verantwortungslosen Züchter, Gangsta-Typen und Türken, die diese tollen Tiere in Verruf gebracht haben,ins Tierheim sperren müssen und nicht umgekehrt.

3.0 von 5 Sternen Nicht so sehr ausführlich, 13. März 2014
Das Buch ist in Ordnung. Die Herkunft und Entstehung der verschiedenen Rassen wird detailiert beschrieben. Ich finde, wenn man sich für eine bestimmte Rasse interessiert ist es nicht das richtige Buch. Wir waren in der Überlegung einen Amstaff zu kaufen, dabei hat uns das Buch nichts gesagt, was wir nicht schon wussten. Ich finde der Charakter wird nicht ausführlich genug beschrieben. Ansonsten sehr gutes Buch, alle "Listenhunde" auf einen Blick.

5.0 von 5 Sternen Kampfhunde, 14. Januar 2014
Buch sehr informativ. Entstehung und Geschichte aller Kampfhundrassen. Dr. Dieter Fleig hat hier die Bücher Kampfhunde 1 + 2 zusammengefasst.