4.0 von 5 Sternen unsere tochter (18 monate) liebt dieses buch!!!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zu Haus bei Miffy (Broschiert)
...wir mittlerweile etwas weniger, da wir es längst auswendig können - am liebsten möchte die kleine den ganzen tag nur miffy vorgelesen bekommen und durchblättern. sie liebt ohnehin bücher, und nachdem sie ein paar kurze "miffy"-folgen auf dvd mit begeisterung angeschaut hatte, wollten wir ihr mit diesem büchlein eine freude machen. dies ist gelungen!
was man wissen sollte: die seiten sind nicht aus pappe, nur aus etwas festerem papier, das bei häufigerem gebrauch durch kleinkinder durchaus etwas verknittert.
inhalt:
bevor es wirklich losgeht, sieht man miffy mit einem lätzchen (für unsere tochter hochwichtig) und kann den namen des kindes eintragen
- man sieht das haus, in dem miffy wohnt (wie auf dem titel, nur schaut miffy nicht aus dem fenster)
- miffy isst etwas (wobei der teller leer ist)
- trinkt etwas bzw. hat eine tasse mit zwei henkeln vor sich stehen
- man sieht eine garderobe mit einem mantel und schuhen (natürlich miffis), die kleiderhaken sind allerdings nur kreise
- ein geschlossener spielzeugkorb
- ein teil des inhalts des korbs: teddy, ball, eisenbahn
- miffy sitzt (nur von hinten zu sehen) mit ihrem püppchen auf einem stuhl
- miffys geschlossener kleiderschrank
- die vier kleider, die miffy in dem schrank hat ("das blaue mit den blumen ist ganz besonders schick")
- miffy in ihrer spiellatzlieblingshose
- miffys wanduhr ("es wird bald sieben sein")
- miffy geht ins bett und indirekt wird auch der leser dazu aufgefordert
- in grautönen werbung für zwei weitere miffybücher
- rückseite des buches ist das bild mit miffy im bett.
jedes bild ist links daneben mit einem vierversigen reim versehen, der sich sehr gut einprägt, inhaltlich an sich nicht viel hergibt, aber doch irgendwie ganz süß ist.
als ich das buch zunächst ohne meine tochter durchblätterte, war ich ehrlich gesagt kurz enttäuscht über die noch ausgeprägtere einfachheit der bilder und der "geschichte" (die im grunde gar keine ist), als ich beides erwartet hatte. und, dass miffy auf vielen der bilder gar nicht zu sehen ist, bzw. nur sowas langweiliges wie ein schrank. aber tatsächlich scheint es kleine kinder zu begeistern - oder unsere tochter ist da eine ausnahme, wer weiß ;)
letztlich hat sich der kauf jedoch für uns gelohnt, das kind freut sich täglich an dem buch, mit dem versand lief alles glatt, und so soll es doch sein! besser wäre nur (für die haltbarkeit...), wenn die seiten aus noch festerem papier oder pappe wären. für ältere kinder ist das vielleicht weniger wichtig, aber da könnte man vermuten, dass ihnen dafür dann inhaltlich was fehlt...

5.0 von 5 Sternen Miffy, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zu Haus bei Miffy (Broschiert)
Die Bücher von Dick Bruna sind ein absolutes Muss für die Kleinen. Wir hatten sie schon für unsere Kinder und jetzt für die Enkel. Die Bilder sind einfach, schon für ganz Kleine ein "Hingucker", die Geschichte kann je nach Alter ausgeschmückt werden, und die unaufgeregte Farbgebung ist wohltuend für die Augen von (Gross)eltern wie auch Babies. Kein Wunder, dass die Bücher immer wieder aufgelegt werden - leider nicht alle, viele sind schon vergriffen.

5.0 von 5 Sternen Miffy zu Hause..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zu Haus bei Miffy (Broschiert)
nicht zu verwechseln mit Kevin allein zu Hause. Für alle die Miffy aus ihrer Kindheit kennen wird das "Buch" natürlich Erinnerungen wecken. Auf vielen bunten Seiten wird man durch einen farbenfrohen Tag bei Miffy daheim geführt.

Zu Haus bei Miffy
Zu Haus bei Miffy von Dick Bruna (Broschiert - Januar 2011)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen