5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden
Ich arbeite schon länger mit dem Programm, auch den Vorgängerversionen!
Das Programm ist weit mehr als nur eine Anwendung, um eine Überweisung auszuführen. Wer nur bequem onlinebanking machen will, macht das besser über die entsprechenden Homepages.

Wer aber Spaß an Auswertungen und Statistiken hat und seine Ausgaben nach...
Vor 9 Monaten von NiMa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen StarMoney 9.0 Finanzsoftware mit schwacher Leistung zu hohem Preis
Warum kauf man sich eine Finanzsoftware?

Der Hauptgrund für die Verwendung einer Finanzsoftware dürfte:

1. die Verwaltung mehrerer Konten mit einer übersichtlich strukturierten Benutzeroberfläche.
2. ein schneller Überblick über sämtliche Konten und Umsätze
3. die Anwendung hoher Sicherheitsstandards...
Vor 11 Monaten von Alpenhans veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bank und Geld Berechnung., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Für den privat Benutzer finde ich das Programm am besten Nutzbar und gut verständlich.
Ich benutze starMoney schon mehrere Jahre.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit kleinen Macken, 3. Juli 2013
F. Riemann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Ich benutze Starmoney seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Jeder der Starmoney nutzt sollte HBCI nutzen!!
Erstens ist es viel sicherer und einfacher.
Und Tan wurde schon geknackt!
Einziges Manko:
Bei einer Buchung stimmten die vorgegebene Bankleitzahl und Konto Nr.nicht überein, deshalb erfolgte Fehlbuchung.

1.0 von 5 Sternen Startproblem bei windows 8.1, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Nach der Installation startet Star Money 9.0 nicht.Meldung vom System: Das Sicherheitsmodul kann Star Money nicht starten, Fehler575. Ich habe Star Money gestern einmal installiert und deinstalliert, sowie heute der zweite Versuch, Neuinstallation-kein
Programmstart-Fehler 575. Habe dann in einem Forum gelesen , dass dieses wohl bei mehreren 8.1 Nutzern so ist. Ich habe
ein neues Betriebssystem, keine Vorabversion.

1.0 von 5 Sternen Ist den Preis nicht wert, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Neben den hier schon hinlänglich erwähnten Punktion möchte ich noch einmal etwas herausstellen, was mir besonders missfallen hat: Wird eine Überweisung über Text aus der Zwischenablage ausgefüllt, ist es unmöglich, nachträglich auch nur einen Buchstaben zu ändern. Konkretes Beispiel: Ein Scan von einer Rechnung mit OCR bildet die Grundlage. Die Kontodaten sollen daraus extrahiert werden. Leider finden sich diese meist in winziger Schrift unten im Fuß der Rechnung. Und meistens versagt die OCR an dieser Stelle mehr oder weniger.
Ist jetzt in einer der verwendeten Textstellen für Empfänger, Kontonummer IBAN BIC oder BLZ ein Fehler, so kann dieser nicht korrigiert werden. Schlimmer: Ändert man einen Buchstaben nach Abschluss der Übernahme aus Zwischenablage, so wird das Formular vollständig geleert, weil Starmoney annimmt, es handelt sich um einen anderen Empfänger. Im Ergebnis muss meistens das Überweisungsformular anschließend doch von Hand ausgefüllt werden. Somit spart die Übernahme keine Zeit, sondern kostet zusätzliche.

Das Kann Alf-Banco zum Beispiel viel besser. Davon abgesehen ist die Reaktionszeit bei Fehlermeldungen ungleich besser, als bei Starmoney, wo ich bis heute vergeblich auf eine Antwort warte.

1.0 von 5 Sternen hände weg von starmoney !!, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
falls man online-banking als EINSTEIGER betreiben möchte, rate ich dringends davon ab, dies mit starmoney zu tun.

ich kann mich nur meinen 1-sterne-kommentatoren anschließen: die software ist umständlich, gar nicht selbsterklärend, verwirrend und völlig überladen mit unsinnigkeiten. ein produkt, dass JEDEM dienen will dient KEINEM richtig.

ich benutze starmoney AUSSCHLIESSLICH als kontenzusammenstellungs-umsatz-stände-such-verwaltungs-software. und das auch nur, aufgrund vorliegens meiner alte datenbestände, die im laufe der jahre entstanden sind, nachdem ich diese unerfreuliche software von meiner sparkasse empfohlen, gekauft hatte.

leider bin ich aus zeitlichen gründen bisher nicht dazu gekommen, diese extrem unerfreuliche software gegen ein angenehmes system zu tauschen; eben wegen der alten datenbestände.

also, hände weg und/ oder seid gewarnt !!

1.0 von 5 Sternen Total Unübersichtlich und schwer verständlich, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Ich habe die Testversion von StarMoney 9 nun einige Wochen in Betrieb und kann nur davon abraten. Die Benutzerführung ist furchtbar. Viele Bedienelemente befinden sich an unerwarteten Stellen, was die Bedienung und das Verständnis sehr erschwert. Für den Neueinsteiger und alle die, die nicht jeden Tag mit komplexer Software arbeiten, wird dies ein Buch mit sieben Siegeln sein. Die Software ist zudem auch im "Seitenaufbau" sehr langsam - es flackert und zappelt.

Nichts desto trotz lief die Software stabil und zuverlässig.

Dem Hersteller würde ich dringend zu ein paar erfahrenen Interface-/Frontend-Designern raten.

1.0 von 5 Sternen unübersichtlich, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Starmoney hat ja immer irgendwelche Fehler oder es werden gemachte Versprechungen nicht eingehalten.
Beispielsweise wurde versprochen, das Starmoney 7 auch unter Linux läuft. Wurde dann nach ca. 3 Monaten einfach geschrieben: geht nicht , können wir nicht machen nix mehr darn.
Starmoney 8 wurde der Kunde kalt enteignet, durch sepa. wieder geht nicht machen wir nicht, könnenwir nicht. Kauf Starmoney 9
Starmoney 9 ist eine Frechheit. Langsam, Adressen aus alten Überweisungen müssen müsahm in Sepa umgeschrieben werden. Ist unübersichtlich.

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Service, der mit Kundenbindung nichts zu tun hat., 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Ansich war das Programm bis zur Version 8.0 gut. Ab 9.0 ist es gelinde gesagt unterirdisch. Nach über einem Jahr aktiver Nutzung kam die Meldung, dass der 60tägige Testzeitraum abgelaufen sei. Eine Nutzung ist so unmöglich. Die extrem überteuerte Hotline habe ich vermieden. Eine Reaktion auf eine Mailanfragen blieb aus. Ich habe das Programm seit Version 3.0 genutzt, würde es aber angesichts der gemachten Erfahrungen nie mehr kaufen oder empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Überzeugende Home-Banking-Software, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Ich arbeite nun seit mehreren Monaten mit dieser Software. Wesentlich für mich war, dass ich alle Konten verwalten kann, die Bewertung meiner Depots anzeigen kann und dass Bonus-Punkte ermittelt werden können.
Meine Konten kann ich, soweit es die Bank zulässt, gut verwalten. Insbesondere die automatische Kategorisierung von Umsätzen gefällt, liegt sie doch in den meisten Fällen schon beim ersten Versuch richtig. Ist dies nicht der Fall, so lassen sich Regeln erstellen, die eine korrekte Zuordnung in Zukunft sicherstellen. Sepa-Überweisungen funktionieren ebenfalls ohne Probleme, genauso wie das Zusammenspiel mit der mTAN diverser Banken.
Die Werte der in meinen Depots enthaltenen Bestände lassen sich online aktualisieren, so dass ich nach korrekter Eingabe meiner Bestände immer den korrekten Kurs angezeigt bekomme. Leider lässt sich dies nicht in die automatische Abfrage integrieren, da sich meine Depots nicht per HBCI verwalten lassen. Daher muss ein etwas umständlicheres Verfahren gewählt werden. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf seitens der Entwickler. Dafür einen Punkt Abzug.
Bonus-Punkte (in meinem Fall bahn.bonus und bahn.bonus comfort) lassen sich ebenfalls über die Software abrufen, so dass ich hier alles Wesentliche auf einen Blick habe.
Insgesamt gefällt die Software sehr. Ergonomie und Design passen weitesgehend, die Funktionen sind bis auf die erwähnte Ausnahme stimmig. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen super wie immer bei starmoney, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Starmoney. Wie immer top. Sowie auf den Smartphone wie auch hier in der PC Version. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

StarMoney 9.0
StarMoney 9.0 von StarMoney (Windows 7 / 8 / Vista / XP)