Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:9,98 €+ Versandkostenfrei

am 5. März 2013
Das Starmoney ließ sich problemlos installieren und ist mit sehr wenigen Mausklick zum Einsatz bereit. Für Kleinbetriebe und Vereine, die nicht soviel Aufwand betreiben müssen, das ideale Programm zum Internetbanking.
am 13. Dezember 2012
Die Übernahme von Daten aus WISO funktionierte in der Demo-Verasion nicht. Die Klärende Rückfrage wäre nur über eine 0900'er Nummer mit hohen Kosten pro Minute möglich gewesen. So bin ich vom Kauf zurückgetreten.
am 29. Februar 2012
...und im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden. Es gibt immer mal wieder Bugs, deren Behebung zugegeben machmal etwas gedauert hat. Trotzdem ist SM für mich das optimale Banking-Programm. Es unterstützt all meine Konten, Depots, Kreditkartenabrechnungen, Paypal und Bonusgedöns (Ebay, Amazon, Deutschlandcard usw...) mit maximaler Sicherheit (HBCI beim Banking).

An alle nur-1-Stern-Geber, die wegen eines Zwangs-Abos meckern: Die Jungs von Starmoney liefern mehrfach pro Woche Updates/Anpassungen für sich ändernde Verbindungsdaten oder Screenscrapings bei den Bonuskartendiensten. Dafür muss man arbeiten. Das kostet Geld. Und da sind ca. 25 Euro pro 2 Jahre kein Preis für eine Software, die immer up-to-date gehalten wird. Ansonsten versuchts mal mit freier Softeware (Hiweise bei heise.de). Dann werdet ihr schon sehen...
am 30. Juni 2011
Weil hochgelobt, habe ich Starmoney8 ohne vorherigen Test gekauft. Die Programminstallation war problemlos. Jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen nur den Kontostand abzurufen. Für Banken (in meinem Fall die ING-DiBa und comdirect),die nicht das Gesamtpaket mit Bankkarte und Kartenleser anbieten, benötigt man die alte! TAN-Liste. Warum nicht die iTAN-Liste verwendet werden kann wird nicht begründet. Bei der Commerzbank funktioniert ebenfalls nichts mit iTAN, diese Bank bietet das komplette Set (Programm, Kartenleser und Karte) an, mit dem ich keine Erfahrung habe.
Das Handbuch liegt nicht dem Programm bei. Das halte ich für eine Unsitte. Es muss extra von der Web-Site heruntergeladen werden (das kann man auch nur zur Information machen). Es bietet keine Hilfe zum Verbindungsaufbau zu einer bestimmten Bank. Dazu muss die kostenpflichtige Hotline angerufen werden. Ein Anachronismus in heutiger Zeit. Das Programm sollte nach der Installation automatisch die Verbindung zu den gewünschten Banken herstellen können und zwar ohne Spezialkenntnisse des Benutzers und ohne auf die veraltete TAN-Liste zurückzugreifen.
Außerdem halte ich das Programm für überladen. Kein Privatanwender wird alle Funktionen benutzen. Entweder habe ich meine Finazen im Griff, dann brauche ich keinen Schnick-Schnack, und wenn nicht, benutze ich auch nicht StarMoney.
Für mich ist wesentlich ein sicheres und einfaches Internet-Banking, das auch funktioniert. Von daher ziehe ich das problemlose! sTan-Verfahren vor.
Fazit: Unbedingt vor dem Kauf das Programm 6 Wochen kostenlos ausprobieren. Wenn Sie damit zurecht kommen, können Sie es kaufen. Für ich es ein Flopp.StarMoney 8.0
88 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2012
Wenn man Lastschriften- Überweisungslisten erstellen und versenden muss, funktioniert es einwandfrei.
Einzelüberweisungen und Kontenabfragen kein Problem.
Abzüge natürlich deshalb, dass man gezwungen ist ständig neue Versionen zu bestellen und das Programm im Grunde für mich nicht mehr können muss als die Vorgängerversion.

Für die täglichen Bankgeschäfte absolut ausreichend.
am 9. Januar 2012
Ich habe mich vorher informiert...jede Bank funktioniert. Damit werben Sie Also auf die Seite und geschaut. Da kann man seine Bank eintragen und überprüfen ob dies auch mit dem Programm funktioniert. Ich bin bei der Wüstenrot Bank...ja die geht, sagt die Seite..
also gekauft...
ihr könnt es euch denken, da ich 1 Stern gegeben habe. Nach der Installation und hinzufügen meiner Daten, erhält man folgende Meldung: Das Online Banking mit meiner Bank ist nicht möglich.
am 15. November 2011
Eigentlich war ich mit dem Programm ganz zufrieden. Ich nutzte jetzt schon mehrere Jahre Starmoney und konnte mich immer auf das Programm verlassen.

Allerdings ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass aufgrund irgendeines Fehlers mein HBCI-Schlüssel schon 2x gesperrt wurde.
Nach Rückfrage bei meiner Bank antwortete man mir "wenn Sie mit Starmoney arbeiten ist das normal.".

Ich habe das Kennwort garantiert korrekt eingegeben und trotzdem wurde der Schlüssel von heute auf morgen einfach gesperrt.
Leider dauert es dann mehrere Tage, bis man diesen wieder freigeschaltet bekommt.

Aus diesem Grund leider nur 3 Sterne von mir.
am 24. August 2012
Das Programm überzeugt in so fern, dass es viele Funktionen zum moderaten Preis bietet. Ein jährliches Upgrade wie bei Buhl wird zum Glück nicht verlangt. Allerdings ist die Benutzerführung sehr unübersichtlich. Der Ausgangskorb ist umständlich. Eine direkte Aktualisierungsmöglichkeit der Konten muss man lange suchen oder gibt es gar nicht. Grafisch ist das ganze auch nicht unbedingt eine Augenweide.
Also habe ich mich nach Testversion dagegen entschieden.
Alle zwei Jahren muss ich mir eine neue Version von Star Money zulegen.

Dann jeweils mit neuen, tollen Versionen die ich nicht brauche.
Zuletzt die Möglichkeit ein Paypal Konto zu sehen, nun die
überflüssige Schufa Funktion.

Ich habe mir für 20€ die vergünstigte Version der Apothekerbank zugelegt, das sind 10€ pro Jahr bis ich nur Nachfolgeversion wechseln muss und günstiger als das Abo mit 2,49€ monatlich.
am 8. Juli 2012
Hat zweifelsohne viele Funktionen. Aber viele, die man gar nicht braucht.
Bedienung umständlich und verschnörkelt. Aber das Schlimmste: Alle ein bis zwei Jahre gibt es ein "Update", welches außer einigen Verschlimmbesserungen zur Gefolge hat, dass für die veraltete Version der Support ausläuft. Es gibt dann keine Online-Aktualisierungen mehr. Auch keinen email oder Telefonservice. Ruft man eine teure 0900er Nummer an, so kommt nach dem Klingelton erst mal eine Warteschelife, für die man Telefongebühren abgebucht bekommt. Nach ein bis zwei Minuten wird dann die Verbindung abgebrochen.
So wird man letztlich gezwungen, dass Update zu kaufen. Bei der Vollversion wird man von den StarMoney-Abzockern mit knapp 50 Euro zur Kasse gebeten.
Aus diesem Dilemma gibt es aber ein Entkommen, denn ich habe für alle ähnlich wie ich Gebeutelten einen Geheimtipp (falls ich hier nicht für Schleichwerbung angeklagt werde): Steganos!