5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bankingsoftware!!!
Ich kann hier das ganze negative über die Software nicht verstehen.
Alle schreiben sie, dass sie zu einer anderen Software raten würden, welche denn?

Also, ich nutze StarMoney seit Version 4 und habe keine Probleme!
Allerdings, kaufe ich immer die Vollversionen und keine Updates.
Updates können immer Probleme machen, deshalb meide...
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Harmi

1.0 von 5 Sternen Wenig Neues muss teuer bezahlt werden
Eigentlich schade, ich nutze StarMoney schon lange und habe mich sehr daran gewöhnt. Seit der 6.0 kommt jährlich der Hinweis, dass die bisherige Version nicht mehr versorgt wird und die Folgeversion zu kaufen sei. Sinnvolle oder für mich nützliche Änderungen waren aber nicht dabei. Auch bei der aktueller Version gibt es nur eine sehr teure Hotline...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Haber

5.0 von 5 Sternen Online Banking für fast alles, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Ich bin mit der Software super zufrieden.

Ich benutze Konten folgende Banken:
Postbank, Sparkasse, Volksbank, PayPal, Amazon, Deutsch Bahn Bonusprogramm.
Dabei werden, bei den echten Banken, alle gängigen Sicherheitsverfahren (SMS, iTan, ChipTan u.s.w.) unterstützt.

Es gibt zwar manchmal Aussetzer bei Amazon, wenn die Webseiten geändert wurden, aber da muss man dem Hersteller auch mal einige Tage für die Anpassung geben.

Ich mag vor allem die Auswertungen nach Kategorien. Endlich sehe ich wo mein Geld verschwindet.
Auch ein großes Plus zum normalen Online-Banking, ich sehe meine Umsätze nicht nur für die letzten 50 Tage. Sondern alle Umsätze die ich jemals abgeholt habe.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
habe mich jetzt intensive (mehrere Stunden über mehrere Tage) mit der Software auseinandersetzte.

+ Abholung fast aller Konten funktioniert,
+ Gibt es von meiner Bank im Abo für unter 2 Euro im Monat

aber dennoch nur 1 Stern:

-die ganze Bedienung ist nicht intuitive und umständlich
-es gibt ganz offensichtliche Bugs in der Bedienung, unglaublich
-es gibt keine Umbuchungen von einem auf ein anderes Konto, außer bei Bargeldkonten
-am wichtigsten, die Auswertungen sind einfach schrecklich in Bezug auf Informationsgehalt, Darstellung, Benutzerfreundlichkeit. Das Reporting ist aus meiner Sicht der ganze Sinn und Zweck der Software, aber das ist eine Katastrophe.

3.0 von 5 Sternen für mich reicht es, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Wenn man Lastschriften- Überweisungslisten erstellen und versenden muss, funktioniert es einwandfrei.
Einzelüberweisungen und Kontenabfragen kein Problem.
Abzüge natürlich deshalb, dass man gezwungen ist ständig neue Versionen zu bestellen und das Programm im Grunde für mich nicht mehr können muss als die Vorgängerversion.

Für die täglichen Bankgeschäfte absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Bin seit Version 4 dabei..., 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
...und im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden. Es gibt immer mal wieder Bugs, deren Behebung zugegeben machmal etwas gedauert hat. Trotzdem ist SM für mich das optimale Banking-Programm. Es unterstützt all meine Konten, Depots, Kreditkartenabrechnungen, Paypal und Bonusgedöns (Ebay, Amazon, Deutschlandcard usw...) mit maximaler Sicherheit (HBCI beim Banking).

An alle nur-1-Stern-Geber, die wegen eines Zwangs-Abos meckern: Die Jungs von Starmoney liefern mehrfach pro Woche Updates/Anpassungen für sich ändernde Verbindungsdaten oder Screenscrapings bei den Bonuskartendiensten. Dafür muss man arbeiten. Das kostet Geld. Und da sind ca. 25 Euro pro 2 Jahre kein Preis für eine Software, die immer up-to-date gehalten wird. Ansonsten versuchts mal mit freier Softeware (Hiweise bei heise.de). Dann werdet ihr schon sehen...

1.0 von 5 Sternen Nur für Power-User?, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Weil hochgelobt, habe ich Starmoney8 ohne vorherigen Test gekauft. Die Programminstallation war problemlos. Jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen nur den Kontostand abzurufen. Für Banken (in meinem Fall die ING-DiBa und comdirect),die nicht das Gesamtpaket mit Bankkarte und Kartenleser anbieten, benötigt man die alte! TAN-Liste. Warum nicht die iTAN-Liste verwendet werden kann wird nicht begründet. Bei der Commerzbank funktioniert ebenfalls nichts mit iTAN, diese Bank bietet das komplette Set (Programm, Kartenleser und Karte) an, mit dem ich keine Erfahrung habe.
Das Handbuch liegt nicht dem Programm bei. Das halte ich für eine Unsitte. Es muss extra von der Web-Site heruntergeladen werden (das kann man auch nur zur Information machen). Es bietet keine Hilfe zum Verbindungsaufbau zu einer bestimmten Bank. Dazu muss die kostenpflichtige Hotline angerufen werden. Ein Anachronismus in heutiger Zeit. Das Programm sollte nach der Installation automatisch die Verbindung zu den gewünschten Banken herstellen können und zwar ohne Spezialkenntnisse des Benutzers und ohne auf die veraltete TAN-Liste zurückzugreifen.
Außerdem halte ich das Programm für überladen. Kein Privatanwender wird alle Funktionen benutzen. Entweder habe ich meine Finazen im Griff, dann brauche ich keinen Schnick-Schnack, und wenn nicht, benutze ich auch nicht StarMoney.
Für mich ist wesentlich ein sicheres und einfaches Internet-Banking, das auch funktioniert. Von daher ziehe ich das problemlose! sTan-Verfahren vor.
Fazit: Unbedingt vor dem Kauf das Programm 6 Wochen kostenlos ausprobieren. Wenn Sie damit zurecht kommen, können Sie es kaufen. Für ich es ein Flopp.StarMoney 8.0

1.0 von 5 Sternen Schlechte Software, grausiger Support, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Ich habe mich vorher informiert...jede Bank funktioniert. Damit werben Sie Also auf die Seite und geschaut. Da kann man seine Bank eintragen und überprüfen ob dies auch mit dem Programm funktioniert. Ich bin bei der Wüstenrot Bank...ja die geht, sagt die Seite..
also gekauft...
ihr könnt es euch denken, da ich 1 Stern gegeben habe. Nach der Installation und hinzufügen meiner Daten, erhält man folgende Meldung: Das Online Banking mit meiner Bank ist nicht möglich.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht fehlerfrei., 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Eigentlich war ich mit dem Programm ganz zufrieden. Ich nutzte jetzt schon mehrere Jahre Starmoney und konnte mich immer auf das Programm verlassen.

Allerdings ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass aufgrund irgendeines Fehlers mein HBCI-Schlüssel schon 2x gesperrt wurde.
Nach Rückfrage bei meiner Bank antwortete man mir "wenn Sie mit Starmoney arbeiten ist das normal.".

Ich habe das Kennwort garantiert korrekt eingegeben und trotzdem wurde der Schlüssel von heute auf morgen einfach gesperrt.
Leider dauert es dann mehrere Tage, bis man diesen wieder freigeschaltet bekommt.

Aus diesem Grund leider nur 3 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen nicht zu benutzen, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Von den her Funktionen könnte das Programm alles was ich brauche. Leider ist die Benutzeroberfläche so schlecht, daß der Aufwand nicht mehr akzeptabel ist, z.B. bei der Kategorienzuweisung.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze..., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Also so eine geiles Software habe ich noch nie gehabt und ich würde mir sie auch immer wieder kaufen... geil

2.0 von 5 Sternen Viele Funktionen im unansehnlichen Chaos, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Das Programm überzeugt in so fern, dass es viele Funktionen zum moderaten Preis bietet. Ein jährliches Upgrade wie bei Buhl wird zum Glück nicht verlangt. Allerdings ist die Benutzerführung sehr unübersichtlich. Der Ausgangskorb ist umständlich. Eine direkte Aktualisierungsmöglichkeit der Konten muss man lange suchen oder gibt es gar nicht. Grafisch ist das ganze auch nicht unbedingt eine Augenweide.
Also habe ich mich nach Testversion dagegen entschieden.

StarMoney 8.0
StarMoney 8.0 von Star Finanz (Windows 7 / Vista / XP)