weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:9,99 €+ Versandkostenfrei

am 5. November 2012
Nach der Migration auf Windows 8 habe ich versucht mein Starmoney 8.0 zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das der eingebaute Schutz gegen externe Angriffe nicht funktioniert würde und das Programm soll neu installiert werden. Der Kombabilitätsmodus hilft nicht.
StarMoney ist z.Z. nicht im Internet aufrufbar und die teure Hotline will ich nicht benutzen.

Bei neuen Info werde ich aktualisieren
am 23. Dezember 2012
Ich teste das Programm jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es einfach mal läuft. Ich kann meine Überweisungen, Daueraufträge etc. ohne Probleme ausführen ohne dass ich Angst haben muss das etwas schief geht. Vorher nutzte ich Stegano und WISO Konto Online welches seit der Version 2012 einfach nicht mehr nutzbar ist.

Zu Starmoney 8.0 muss man sagen, dass es viel zu Umfangreich für einen normalen Bankkunden ist. Ich musste mich anfangs auch erstmal zurecht finden und es bedarf wahrlich einiger Einarbeitungszeit. Das Video was man anfangs ansehen soll hat mir sehr geholfen da die Oberfläche nicht wirklich sehr Übersichtlich ist. Vieles muss man suchen oder sich einlesen. Das alles immer in den so genannten Ausgangskorb abgelegt wird und nicht direkt abgeschickt wird ist etwas umständlich aber darüber kann ich hinweg sehen.

Positiv:
Das Programm speichert einmal eingegebene Kontodaten so, dass bei wiederholter Überweisung nicht alles wieder eingegeben werden muss.
Es läuft angenehm stabil und schnell, Updates liefen bisher ohne Probleme.
Schriftgröße skaliert nicht mit Bildschirmauflösung und ist angenehm groß und gut lesbar.
Wenn man will hat man dutzende Optionen um Ausgaben und Einnahmen zu verwalten

Negativ:
Die Programmoberfläche ist nicht sehr übersichtlich aber man findet alles.
Teilweise zu Umfangreich für normale Kunden.

Zum Thema Update auf neue Version wurde hier schon viel gesagt. Sicher ist es ärgerlich wenn man erst Geld ausgibt und nach 2 Jahren wieder eine neue Version kaufen muss. Dafür gibt es, zumindest seit dem ich das Programm nutze, die Möglichkeit nur ein Update zu kaufen welches wesentlich günstiger ist. Wenn man ein wenig sucht findet man im Sparkassenshop auch günstigere Versionen. Als andere Möglichkeit bleibt noch das Abo, welches aber so gesehen teurer ist als alles andere.

Ob die Versionsänderungen immer nur diese geringen Updates oder Verschlimmbesserungen bringen kann ich nicht sagen da ich es noch nicht so lange nutze.
Was ich aber sagen kann ist das, wie auch schon jemand vorher geschrieben hat wohl das beste Programm in diesem Bereich ist und es funktioniert ohne Probleme.
am 30. Dezember 2011
Auch in der Version 8.0 ist Star Money wie gewohnt unübersichtlich,die Funktionen eigenwillig bezeichnet und verschachtelt.
Habe nur wegen der mittlerweile großen,vorhandenen Datenbank auf 8.0 aktualisiert.
Neueinsteigern würde ich zu einem anderen Produkt raten.
am 29. Oktober 2013
Ich habe Starmoney 8.0 nicht über Amazon gekauft, sondern über meiner Sparkasse. Diese Software ist ein Grund für mich, mich von meiner Sparkasse zu verabschieden und nach was anderes zu suchen. Die Benutzeroberfläche ist einfach nicht übersichtlich. Gewisse Funktionen (z.B. Dauerauftrag löschen) findet man im Handbuch gar nicht, man muss im Internet nachlesen, wie das geht. Recht viele Funktionen sind sehr gut versteckt (z.B. Bestand und Historie der Daueraufträge nur mühsam zu finden), damit der Benutzer sie jaaa nicht findet. Heutzutage erwartet man von einer Software mehr "intuitive Bedienbarkeit", war Starmoney leider nicht bietet.
am 13. März 2012
Ich kann hier das ganze negative über die Software nicht verstehen.
Alle schreiben sie, dass sie zu einer anderen Software raten würden, welche denn?

Also, ich nutze StarMoney seit Version 4 und habe keine Probleme!
Allerdings, kaufe ich immer die Vollversionen und keine Updates.
Updates können immer Probleme machen, deshalb meide ich solche Dinge.
Hier habe ich gelesen, was man mit einem Ausgangskorb soll....
Na, der Vorteil solcher Software ist doch, man macht alle Überweisung fertig und dann wird sich mit der Bank erst verbunden! Im Ausgangskorb sieht man dann noch einmal, was man erledigt hat, was ich als sehr sinnvoll ansehe!

Ohne Finanzsoftware ist man ständig mit der Bank verbunden, während man alles ausfüllt, somit auch über die ganze Zeit im Netz theoretisch angreifbar!!!

Wir sollten uns doch alle einig sein, dass Sicherheit das oberste Gebote sein sollte.

Bevor man sich die Software zulegt, sollte man bei seiner Bank fragen, ob diese unterstützt wird, nicht jede Bank funktioniert mit dieser Software.

Alles nutze ich auch nicht von der Software. Aber wer normales Online Banking machen möchte, ist hier gut aufgehoben!

Vielleicht schreiben ja mal alle Kritiker, welche Software besser ist als StarMoney!?!?!

Ich nutze Windows 7 und habe keine Probleme.

Vielleicht konnte ich euch neutral helfen.....
am 23. Oktober 2013
Ich habe die Software und war bisher sehr zufrieden.

Starmoney möchte nun aber nun Starmoney 9 verkaufen und hat daher die Pflege des alten Programms eingestellt!

Die Banken stellen ihre Software bereits auf SEPA kompatible Prozesse um; bei mir ist aktuell die Dauerauftragsverwaltung betroffen. Die kann ich nicht mehr über Starmoney 8 abwickeln!

Darum Achtung!
am 20. Juli 2014
Zuerst der positive Aspekt: das Programm funktioniert.

Leider ist die Bedienung seit mindestens 4 Programmversionen gleich schlecht geblieben (ich verwende es seit der Version 6.0).
Das fängt an bei der Angabe der Überweisungsdaten (alles ist ausgefüllt - Tippfehler bei der Kontonummer entdeckt - korrigiert - Eingaben sind teilweise gelöscht), über die Erstellung von Reports (langsam, Auswahl des Zeitraums nicht intuitiv, Spaltenformatierung schlecht und geänderte Spaltenbreite nicht speicherbar) bis zu der nervenden Erinnerung, dass man wegen SEPA doch auf SM 9.0 umstellen sollte (dabei ist SEPA Funktionalität in 8.0 schon enthalten, wenn auch in gewohnt schlechter Qualität).
Am nervigsten aber sind die Zwangsupdates. Sobald nach Ablauf des Support-Zeitraums auch nur das Zertifikat der Bank wechselt, wird das betroffene Konto deakiviert. Eine Importmöglichkeit für Zertifikate (eine triviale Funktionalität) wird bewusst nicht angeboten, da dann das Update-Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren würde. Die ständige Erweiterung um Gimmicks, die die wenigsten Benutzer brauchen, würde wohl nicht ausreichen, um Updates zu verkaufen.

Gut dass es Konkurrenz gibt, die das besser kann und offensichtlich von Profis gemacht wird (Subsembly). Adieu SM!
am 29. Januar 2012
Ich bin mit der Software super zufrieden.

Ich benutze Konten folgende Banken:
Postbank, Sparkasse, Volksbank, PayPal, Amazon, Deutsch Bahn Bonusprogramm.
Dabei werden, bei den echten Banken, alle gängigen Sicherheitsverfahren (SMS, iTan, ChipTan u.s.w.) unterstützt.

Es gibt zwar manchmal Aussetzer bei Amazon, wenn die Webseiten geändert wurden, aber da muss man dem Hersteller auch mal einige Tage für die Anpassung geben.

Ich mag vor allem die Auswertungen nach Kategorien. Endlich sehe ich wo mein Geld verschwindet.
Auch ein großes Plus zum normalen Online-Banking, ich sehe meine Umsätze nicht nur für die letzten 50 Tage. Sondern alle Umsätze die ich jemals abgeholt habe.
am 3. April 2013
Direkt glücklich bin ich nicht,das inzwischen die Version 8.0 aktuell ist..Durch den größeren Umfang dauert die Einarbeitung wieder länger.Ob Otto Normalverbraucher das alles braucht?Über die Qualität kan auf die schnelle nichts sagen!
am 20. März 2013
habe mich jetzt intensive (mehrere Stunden über mehrere Tage) mit der Software auseinandersetzte.

+ Abholung fast aller Konten funktioniert,
+ Gibt es von meiner Bank im Abo für unter 2 Euro im Monat

aber dennoch nur 1 Stern:

-die ganze Bedienung ist nicht intuitive und umständlich
-es gibt ganz offensichtliche Bugs in der Bedienung, unglaublich
-es gibt keine Umbuchungen von einem auf ein anderes Konto, außer bei Bargeldkonten
-am wichtigsten, die Auswertungen sind einfach schrecklich in Bezug auf Informationsgehalt, Darstellung, Benutzerfreundlichkeit. Das Reporting ist aus meiner Sicht der ganze Sinn und Zweck der Software, aber das ist eine Katastrophe.