4.0 von 5 Sternen Der sechste Band dieser rheinhessischen Regionalkrimi-Reihe, 23. September 2012
psschulz2 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Schlachtfest. Ein Krimi (Broschiert)
Den vorangegangenen, den fünften Krimi dieser Serie "Hochzeitswein" fand ich besser, wobei ich zu "Schlachtfest" vor allem positiv hervorzuheben habe, dass die Art, wie Andreas Wagner Vorgänge und Ereignisse beschreibt, nicht nur aufgrund der ungewöhnlichen Blickwinkel etwas Besonderes und Faszinierendes hat. Aber die Handlung ist etwas verworren; es laufen viele Handlungsstränge parallel, und ich habe mich beim Lesen gefragt: Kann ich mir das alles merken? Sind hier alle Details wichtig für die Auflösung? Dem war dann aber nicht so; die Erinnerung an das Hauptsächliche reichte aus.
Es ist wirklich ein besonderer Regionalkrimi mit dem rheinhessischen Essenheim als Haupt-Handlungsort; und es ist gerade noch ein Weinkrimi: Wein kommt schon vor, aber weniger als in den meisten vorangegangenen Krimis.
Dann hat dieser sechste Teil ein Novum: Er hat einen Epilog! Bei den ersten Bänden hat mich das abrupte Ende gestört; dann ist es für mich zum Markenzeichen des Autors geworden - doch nun ist er da, der Epilog!

5.0 von 5 Sternen supi, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlachtfest. Ein Krimi (Broschiert)
es war alles in bessert Ordnung und das Buch ist klasse, einfach zum unendlich weiter lesen gedacht, Supi, gut geschrieben

Schlachtfest. Ein Krimi
Schlachtfest. Ein Krimi von Andreas Wagner (Broschiert - 1. September 2012)